TV Kabel auch Wireless?

skaterfreak

Neuling
Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber um das werden sich schon die Mods kümmern, danke :)

Ich will mir jetzt endlich mal ne TV-Karte zulegen.
Mein Problem: Irgendwie muess ich das TV-Kabel in mein Zimmer bringen, jedoch ist das im Wohnzimmer und das will ich auf keinen Fall so umständlich in mein Zimmer ziehen.

Jetzt die Frage: Gibt es ne Möglichkeit das wireless zu verbinden?

Greetz und dankeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das intressiert mich auch...habe das selbe problem!

Ich will mir jetzt endlich mal ne TV-Karte zulegen.
Mein Problem: Irgendwie muess ich das TV-Kabel in mein Zimmer bringen, jedoch ist das im Wohnzimmer und das will ich auf keinen Fall so umständlich in mein Zimmer ziehen.

Jetzt die Frage: Gibt es ne Möglichkeit das wireless zu verbinden?

häää, habe ich das richtig verstanden? du willst ein kabelfernsehn über funk ins nebenzimmer senden? so direkt von der dose? wenn ja, warum so kompliziert? nimm doch einfach eine karte, die dvb-t kann(vorrausgesetzt das gibt es bei dir). dann hat sich das mit dem kabel erledigt. du hast zwar nicht ganz soviele programme wie mit kabel aber es sind doch alle gängigen dabei. würde ich mir zumindest mal überlegen.

Verstehe ich nicht so ganz.
Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Ein Freund von mir sagte dass könne man irgendwie machen, aber dann sieht man nur das was gerade im TV läuft. Das will ich aber nicht.

skaterfreak schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz.
Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Ein Freund von mir sagte dass könne man irgendwie machen, aber dann sieht man nur das was gerade im TV läuft. Das will ich aber nicht.
Du verwechselst da etwas. Er redet von DVB-T - solltest du mal nach googlen :d

Der Freund meint so ein Video-Funk-System. Kostet so ca. 50€ und wird per SCART angeschlossen. Bessere Geräte können auch die Infrarot-Fernbedienungssignale übertragen, so dass man da schon auch das Programm wechseln kann.

Also bräuchte man am TV-Kabel einen "TV-Empfänger" und im PC eine einfache Video-Grabber-Karte (muss keinen eigenen Tuner haben) und eben so ein Video-Funksystem. Die Qualität ist aber eher minderwertig und mit VHS zu vergleichen.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh