TV Ausgabe im Windows nur Schwarz/Weiß

Zabuza

Semiprofi
Hi leute, ich bin echt am verzweifeln ... seit ich meine 7800GTX von XFX drinne habe wird bei mir die Ausgabe auf dem Fernseher im Windows nur in Schwarz/Weiß dargestellt. Moni is weiterhin in Farbe.
Aber das richtig komische daran is, das die Ausgabe aufm TV im BIOS und beim Booten in Farbe is. Weiß jemand rat? Ich bin wie gesagt echt am verzweifeln ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige des BIOS und beim Booten hat eine niedrige Auflösung und Frequenz, die im Windows (hoffentlich) nicht - da macht manch Fernseher (meiner auch) komischerweise nur noch s/w mit.
Prüfe aber zur Sicherheit noch die Treibereinstellungen --> auf "PAL" stellen und eventuelle Schalter auf deiner GraKa (die ATIs haben oft nochmal zwei kleine Switches, um in Hardware auf "PAL" zu stellen, bei deiner Geforce weiß ich das natürlich nicht so genau).

Bei meinem TV ergab sich das Problem nur über S-VHS-Eingang, über Cinch ging´s dann wieder.

Kann aber auch am falschen S-VHS-Kabel liegen (massetechnisch)

Hab das Kabel aber anner 6800LE und ner 5700LE ohne probleme betrieben, lief immer gut. Ich kann nochma testen mit ner niedrigeren Auflösung

such mal beim fernseher das menü wo du die eingangsart einstellen kannst und stell auf s-tralala.

hatte das problem auch, bei mir lags am kabel, hatte erst nen normales videokabel (da wars nur schwarz/weiß) mitm s-vhs-habel gings dann ohne probleme

Hmm, alles anner auflösung liegts auch nicht -.-
Ich bin grad ma am probieren ob ich menümäßig irgendwas machen kann -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh