Treiber wird jeden Tag neu installiert

@Luxxiator
Es funktioniert nichts.
Habe alle beschriebenen Änderungen in der Registry nach Anleitung (deskmodder) gemacht. Anschließend den Update Cache gelöscht.
Windows Update erneut ausgeführt.
HP Treiber wird wieder angezeigt und runtergeladen und installiert. Wieder Installationsfehler.
Im Updateverlauf-Treiberupdates steht heute mittlerweile Treiberinstallation HP 19x erfolgreich. Ich weiß ja nicht was Windows hier macht. Ob das überschrieben wird oder tatsächlich alles immer und immer wieder installiert wird.
Jatz habe ich O&O ShopUp10 installiert.
Und welche Überraschung :ROFLMAO:
Durch die vorherige Änderung in der Registry zeigt O&O an, das die Treibersuche bereits deaktiviert ist.
Ich habe diese Odysee schon mit Windows 10 durch. Das gleiche Verhalten wie mit W11. Nur war bei W10 der installationsfehler nicht. Aber auch täglich das gleiche Prozedere.
Nur bringt es auch nicht viel den HP Drucker nicht mehr zu verwenden. Denke nicht das das Problem an HP liegt. Der HP Support wusste auch keinen Rat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tonne auf, Drucker rein, Tonne zu, tadaaa :asthanos:
:bigok:
 
Der Drucker kann da sicher nichts dafür, oder? 🤔

@schneemann2 Dann weiß ich auch nicht weiter....
 
Gruppenrichtlinie installiert und Treiber Updates deaktiviert.
Ergebniss: keine Änderung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Luxxiator , @all Danke für die Hilfe
Ich habe alle Tipps probiert. Kein Änderung. So wars auch bei W10. Hat auch nichts geholfen.
Werde das System so laufen lassen.
Hoffe das System läuft weiter Störungsfrei.
 

Anhänge

  • Montag, 17. April 2023_15h12m03s_001_.jpg
    Montag, 17. April 2023_15h12m03s_001_.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 35
  • Montag, 17. April 2023_15h13m06s_003_.jpg
    Montag, 17. April 2023_15h13m06s_003_.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 33
  • Montag, 17. April 2023_15h12m51s_002_.jpg
    Montag, 17. April 2023_15h12m51s_002_.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 26
Neu installiert hatteste schon mal, oder?
 
Ich meinte primär Windows, aber wenn nicht mal das hilft... 🤔

Tatsache ist, das es MS mit der Beseitigung von Fehlern nicht eilig hat; den Fehler, das Mauseinstellungen nicht gespeichert werden, gibt es gefühlt schon ewig....
 
Der Fehler existiert nicht erst seit Neusten sondern seit erscheinen
von Windows 11 H22, bei Windows 10 es noch möglich gewesen sein
Zwangs Treiber Updates zu zustellen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neu installiert hatteste schon mal, oder?

Solche dummen Ratschläge kommen immer man soll Windows Neu installieren oder mit dem PC sprechen das ist alles reiner Unsinn es behebt die Fehlerhafen und falschen Treiber Updates nicht die Microsoft Zwangsweise einspielt .
Du musst nach jedem MS Zwangs Update den Treiber Neu installieren vom Hersteller weil der falsche immer wieder Neu hinzu installiert wird nach jedem Zwangs Update .
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche dummen Ratschläge kommen immer man soll Windows neu installieren
Was ist daran so grundsätzlich falsch? Sowas gibt es immer wieder; ich hatte auch schon Fehler, die sich durch zurücksetzen nicht beheben ließen. Nur eine saubere Neuinstallation hat geholfen und ich habe bestimmt nahezu alles probiert. Was es aber immer gibt sind Leute, die es absolut und grundsätzlich besser wissen....
 
Was ist daran so grundsätzlich falsch? Sowas gibt es immer wieder; ich hatte auch schon Fehler, die sich durch zurücksetzen nicht beheben ließen. Nur eine saubere Neuinstallation hat geholfen und ich habe bestimmt nahezu alles probiert. Was es aber immer gibt sind Leute, die es absolut und grundsätzlich besser wissen....
ich hatte mein NB 4 x zurückgesetzt der Fehler war danach immer noch ,
heute kam ein weiteres unerwünschtes Treiber Update diesmal ist es richtig krass
gleich ein System Crash mit anschließenden AMD Fehler Protokoll ,
habe die System Sicherung wieder zurück gespielt mein NB funktionierte nicht mehr kein Bild auf ein mal war nicht mehr zu gebrauchen danach,
die Windows installation ist übrigens noch recht Neu .

Lange kucke ich mir diesen Microsoft Windows Schei* nicht mehr an dann
kommt Linux drauf,mit Linux anderer PC seit 4 Jahren hatte ich nie solche Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Härtefälle gibt es sicher immer, aber manchmal ist vllt auch die HW die Ursache und Windows kann gar nichts dafür....
 
aber manchmal ist vllt auch die HW die Ursache und Windows kann gar nichts dafür....
Bei einem Neu Gerät ohne diese Fehlerhaften Treiber funktioniert ja alles ,
also wenn du keine Updates online machst und die Treiber manuell runter lädst und installierst alles gut,
das Book ist erst 3 Monate Alt und der Fehler war von anfangan bei Windows 11/H22 .
 
also wenn du keine Updates online machst und die Treiber manuell runter lädst und installierst alles gut,
Interessant, aber rein technisch sollte das egal sein, ob Windows das selber runter lädt oder Du Windows die Treiber händisch unterjubelst...
 
Interessant, aber rein technisch sollte das egal sein, ob Windows das selber runter lädt oder Du Windows die Treiber händisch unterjubelst...
Ist es aber nicht bei manuellen installieren und runter laden treten diese Fehler nicht auf nur beim Microsoft Zwangs Update immer,
das gleiche Problem haben andere mit anderen NBs übrigens auch,
Microsoft scheint das egal zu sein , noch ein Grund mehr für MS Sachen
kein Geld auszugeben , die nicht mal ihre eigenen Software Sachen gebacken bekommen .

Bei dir ist es nur der Drucker Treiber bei anderen sind es andere Treiber die falsch über das Microsoft Zwangs Update eingespielt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsupdate? So lange das funktioniert und das macht es bei der großen Masse, finde ich automatische Treiberupdates nicht schlimm. Bisweilen machen auch die Geräte Hersteller Blödsinn und geben es nicht zu bzw schieben es auf Windows. Alles möglch, aber letztlich ist egal, wer der Schuldige ist. Funktionieren sollte es halt....
 
Du hast doch selber weiter oben was Verlinkt , schlimm ist es nicht wenn man den
Computer nur zum spielen hat und Zeit hat den Microsoft Unzulänglichkeiten hinterher zu lesen zu rennen , mich nervt das halt und da bin ich nicht der Einzige,
auch wenn heute noch alles Gut ist kann morgen dir ein Treiber Update was zwangs eingespielt wird dir dein PC schrooten das danach nichts mehr funktioniert .
 
Irgendwas ist ja immer, aber das trotz deaktivierten Treiberupdates diese weiterhin kommen, ist schon mehr als merkwürdig. Und ausblenden auch nicht funktioniert....
 
ich hatte das alles mal ausprobiert alle Tipps dazu ,
das Fehlerhafte Treiber Update kam trotzdem immer Neu rein,
bei Aufgabenplanung einiges zu deaktivieren brauchte auch nix ,
das mit Fehlerhaften Treiber Updates kann auch morgen andere betreffen die
erst mal davon verschont sind, denn man kann da nie sicher sein was noch kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Extremfall habe zumindest ich hier so GsD noch nie erlebt (verstecken hat gereicht), aber wie gesagt, MS ist träge und reagiert sehr zäh, sollte es sich um Probleme handeln, die nur bei einzelnen Nutzern auftreten und definitiv von Windows verursacht werden. Das mit den Mauseinstellungen, welche nicht gespeichert werden bzw nach einer gewissen Zeit verloren gehen, merken auch nur die Leute, welche das anpassen. Komischerweise sind diese Einstellungen nach einem Neustart wieder da....
 
Bei eignen NB Modellen tritt dieser Fehler auf mit falschen AMD Display Treiber das ist ein anderer als den man normal installiert auch Neue machen kleine Probleme ,
Foto hatte ich ja weiter oben schon mal ,
kann gut sein das einige Desktops PCs das gleiche Problem haben .
Falscher Teiber kommt immer nur über das MS Update danach musst du den normalen
AMD GPU Treiber noch mal Neu installieren damit der Fehler weg ist,
beim nächsten MS Update kommt wieder der falsche Treiber mit dem gleichem Problem geht das Spielchen von vorne wieder los .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh