Total billiger Laserdrucker gesucht :-)

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

für meine Uni-Vorlesungsskripte brauche ich einen Laserdrucker (kann ruhig eine Rappelkiste sein).

Hauptsache, ich kann was sparen dabei, denn meine Tintenpatronen schwinden irgendwie dahin bei 500 Seiten pro Fach.

Könnt ihr mir da was empfehlen ? So günstig wie möglich soll es sein.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hänge mir hier mal an:

Gibt es den einen Laserdrucker bis 100€, der im Standby nicht rumort? (Also Lüfter aus)

Wie der Epson Isensys 2900B, aber mit Vista64 Treibern?

@ The_Unknown

Habe den Samsung 2010R Versandkostenfrei für 52,59 bei Amazon gekauft, aber les dir da erstmal die Bewertungen druch, er ist recht laut.

Grüße Tigi

Ich kann den HP LaserJet 1018 empfehlen.

Er arbeitet schnell, ist sehr günstig und für einen Laser sogar ziemlich leise.
Die Vorwärmzeit ist quasi gleich null.

@Tigermoeter: Er ist relativ laut, das stimmt. Aber man druckt doch nicht 24/7 und für den Preis geht das wohl ok.
Habe den ML-2010.

ich kann ältere Versionen der Brother drucker empfehlen

HL-1250/ HL-1450 dort kann man günstigere Toner(15€~6000S) verwenden und die drucker selbst sind bei ebay spot billig.
hab selbst beide modelle bei mir in Benutzung funktionieren auch unter Vista 64 problemlos, letzteren kann man sogar mehr Druckerspeicher verpassen ~auch sehr billig.

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab seit 3 Jahren den Brother HL2030 und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Das Druckbild bei Text ist einwandfrei.

Er ist beim Drucken nicht der leiseste, aber er schaltet sich ein paar Minuten nach dem Drucken in den Standby und ist dann geräuschlos, es läuft also kein Lüfter oder sonstiges mehr.

Ich hatte ihn mir gekauft, da er der kompakteste mit vollintegrierter Papierkassette war/ist. So entfallen die Staubprobleme vom Einzug.

Habe schätzungsweise gute 3000 Blatt Text gedruckt und der Toner neigt sich nun dem ende zu. Hab seit einer Woche einen Ersatztoner für 30€ im Regal liegen, ihn aber noch nicht getestet.

Treiber gibts auch für Vista x64.

Erstmal danke an alle für eure Vorschläge. Nun habe ich wieder etwas Geld und werde mir wohl so einen Drucker anschaffen.

@Fairy Ultra: Speziell dein Gerät interessiert mich sehr, da ich wirklich so wenig wie möglich ausgeben möchte. Bei eBay scheint man einen solchen Drucker für vielleicht 25 EUR plus 12 EUR Versand zu kriegen.

Nun stellt sich die Frage: Kann man die Austausch-Toner, die da bei eBay angeboten werden wirklich nehmen oder ist das Schrott ?

Und was ist der Unterschied zwischen dem HL-1250 und dem HL-1450 ? Und kann man die beide über USB an den PC anschließen ? In den Auktionen steht immer nur "Kabel".

Und eine letzte Frage: Ist es mir mit diesem Drucker möglich,
a) Folien wischfest zu drucken
b) Mehrere Seiten eines Dokumentes auf eine Seite zu drucken (zB. wenn ein PDF nur Querformat-Seiten hat, dass man dann 2 dieser Querformat-Seiten jeweils auf einer ausgedruckte Seite hat) ?
c) Beidseitigen Druck zu betreiben ?

Wischfest kann man mit jedem Laserdrucker drucken, auch das mit mehreren Seiten auf eine ist Sache des Treibers, müsste also gehen.
Duplexdruck geht nicht, bzw. nur wenn man die Blätter manuell umdreht.

Duplexdruck geht nicht, bzw. nur wenn man die Blätter manuell umdreht.
Naja, bei meinem aktuellen Canon Gerät ist es so, dass man im Treiber nur Duplex wählt und er dann automatisch nur die geraden Seiten druckt und er dann genau anzeigt, wierum man nun den gedruckten Stapel wieder reinglegen muss. Gibts das bei dem Brother Gerät ?

Und nochmal die 2 Fragen:
Kann man die Austausch-Toner, die da bei eBay angeboten werden wirklich nehmen oder ist das Schrott ?

Und was ist der Unterschied zwischen dem HL-1250 und dem HL-1450 ? Und kann man die beide über USB an den PC anschließen ? In den Auktionen steht immer nur "Kabel".

HL-12xx / HL-14xx sind unterschiedliche Serien letztere kann etwas schneller drucken eventuell speicherausbau möglichkeiten usw.

ja die Toner und Trommeln kann man bedenkenlos einsetzen, bisher hatte ich keine Probleme mit diesen und diese sind wirklich sehr günstig.

Die Toner&Trommel nehme ich mir immer von Geizhals:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a39433.html - 6000er Toner
passende Trommeleinheit:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a51692.html

Mein HL-1450 hat usb und parallel port
Mein HL-1230 hat nur parallel port (LPT)

da mein Mainboard allerdings kein Parallelport hatte habe ich mit ein LPT-USB Kabel gekauft, funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh