tot gemoddet?

Murkser

Enthusiast
Hi.

Folgendes Problem: Nach drop und dimm mod am Asus P4P800e kam ich ganz normal ins windows. Startete Prime -> Absturtz. Jetzt geht nichts mehr.

Habe alle mods wieder entfernt, bios reset aber zwecklos.

Bitte umsinvolle Ratschläge.

Gruß Murkser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Folgendes Problem: Nach drop und dimm mod am Asus P4P800e kam ich ganz normal ins windows. Startete Prime -> Absturtz. Jetzt geht nichts mehr.

Habe alle mods wieder entfernt, bios reset aber zwecklos.

Bitte umsinvolle Ratschläge.

Gruß Murkser
Dumm gelaufen. Da hast Du dich möglicherweise vertan und entweder die CPU oder den RAM geschrottet.
Vermute eher die CPU ist hin. Prime = Vollast = max. Vcore...
Wenn das zuviel war, war es das dann mit dem kleinen....
Anderes MoBo da um zu testen???

Ich cpuid laufen lassen und die hat mir konstant 1.6V gezeigt.

Ram glaube ich auch nicht, da wenn ein kurzer drauf wäre sprich 0 ohm da wären, würd e die v-dimm spannung auf 3.2Volt steigen, wenn ich im bios 2.8Volt eingestellt hätte.
Habe ich aber nicht, darum wunder ichmich ja.

Nein board ist frisch.

Zuletzt bearbeitet:
So. Graka und Ram woanders getestet und beide ok.

Bleibt noch CPU und Baord. Beim Ausbau der Graka ist mir etwas aufgefallen und zwar sind manche der Agp-Pins und der Graka-Pins grün überzogen.

Denke mal da ist wohl Wasser reingekommen, was dann oxidiert ist, sodass kein Kontakt stattfinden kann oder nur sehr schlecht.

Jemand einen guten Tipp wie ich das Zeug weg bekommen könnte. Habe zuerst Spiritus probiert erfolgos. Werde als nächstes Entkalker probieren.

Gruß Murkser

Schleifpapier oder Glasfaserstift. Vorsichtig die Kontakte anschleifen.

So. Graka und Ram woanders getestet und beide ok.
Na das ist doch schon mal gut...
Bleibt noch CPU und Baord. Beim Ausbau der Graka ist mir etwas aufgefallen und zwar sind manche der Agp-Pins und der Graka-Pins grün überzogen.

Denke mal da ist wohl Wasser reingekommen, was dann oxidiert ist, sodass kein Kontakt stattfinden kann oder nur sehr schlecht.

Jemand einen guten Tipp wie ich das Zeug weg bekommen könnte. Habe zuerst Spiritus probiert erfolgos. Werde als nächstes Entkalker probieren.

Gruß Murkser
Am besten wäre Kontaktspray. Dannach sollten die Kontakte aber mit einem entsprechendem mittelchen auch wieder geschützt werden. Sehr vorsichtiges anschleifen geht natürlich auch...
Könnte nebenbei auch die Ursache sein :hmm:
Mach die Kontakte doch einfach mal sauber und teste nochmal. Nicht alle Boards haben an den Kontakten den gleichen Andruck...

Habe versucht die Kontakte mit einer Nadel abzuwischen.
Hat nicht viel gebracht, soeben Kontakt WL drauf gemacht.
Einwirken lassen, abföhnen, fertig :)

Bootet wieder.:banana:

Edit: Danke geht an coconut und Gorgomat!

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht die Kontakte mit einer Nadel abzuwischen.
Hat nicht viel gebracht, soeben Kontakt WL drauf gemacht.
Einwirken lassen, abföhnen, fertig :)

Bootet wieder.:banana:

Edit: Danke geht an coconut und Gorgomat!

Na Super.:bigok: :bigok:
Puuhh noch mal Glück gehabt :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh