sound wir lauter

flitzer

Enthusiast
moin jungs und mädels
ich hab ein problem mit meinem sound Realtek Audio Driver beim spielen ist es erst ganz normal laut und auf einmal schreit das ding los als wenn ich die boxen voll aufgedeht hätte, das ganze ist immer nur so für 2-5 sek, dann ist es wieder normal und augenblick später gehts wieder los. hab mir deshalb ne soundblaster z se besorgt, die onboard sound im bios deaktiviert und die sounblaster eingebaut. das problem ist aber immer noch da, hab die kabel von den boxen getauscht, brachte auch nix. ich weis leider nicht weiter :-((

windows 11 auf einem ASUS PRIME Z790-A WIFI

gruß flitzer

... hab die kabel von den boxen getauscht ...
Was ist alles zwischen Mainboard und Boxen, und welche Boxen werden verwendet?
Edit:
Wahrscheinlich ist das Problem nicht der PC, auch mal einfache Lautsprecher ohne Receiver oder ähnliches dazwischen anschließen oder die Lautsprecher vom Monitor verwenden und schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ma neueste Treiber drauf machen.
Hat schon so manche dickes Kabel gespart.

Zuletzt bearbeitet:
so hab heute morgen mal büschen rumgebastelt und die boxen an einem anderen pc angeschlossen und siehe da, das gleiche problem, pc freak hat wohl recht, die boxen haben ne macke und danke für den tip mit dem monitor, hab die soundkarte da angeschlossen und alles im grünen bereich, außer das es sich anhört wie ne blechdose :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh