• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

tool zum Speicher begrenzen

giusi83

Enthusiast
Hallo Forum,

Ich bin nach der Suchen nach einem Tool, in dem ich einstellen kann wieviel Arbeitspeicher ein tool brauchen kann.

Der Grund ist, dass ich eine alte Buchhaltung - Software besitze, dass nicht mit mehr als 512 MB Ram läuft. Ich hab aber 2048 Mb Ram!

Gibt es ein Tool, wo man den Speicher begrenzen kann?

Danke im voraus!
Giusi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe, funst das Proggi nicht wenn du mehr als 512MB drinb hast? Kann das sein? Könntest ja ein virtuellen Computer auf deinem Rechner einrichten und dem weist du 512MB zu, dann sollte das programm eigentlich funktionieren oder?

Genau du verstehst das richtig.
Ja dann würde es theoretisch auch funktionieren. Welche Tools sind da zu empfehlen?

Hmm.....mal überlegen.....also es gibtda z.B. VMware, damit kannst dir nen virtuellen PC einrichten, dem sagste dann wieviel Festplattespeicher und Hauptspeicher er beanspruchen darf, da installierste dann dein Programm und versuchst es mal. Am besten du guckst ma nach ner Testversion oder so, da kannste erst ma testen ob es überhaupt so geht!

Ich hab noch nie mit Vmware gearbeitet. Hast du Erfahrungen damit? Hast du eine Prozedur?

vmware ist super easy.
da brauchst keine anleitung oder so. einfach runterladen, installieren, starten.
der rest ist ziemlich simple..

Hmmm aber kann man nur Linux vm laden? Wie kann ich diese Software da zum laufen bringen?

kannst du bitte mal etwas genauer sein? was willst du wo laden? und was ist mit linux?

Also.. Mit dieser VM Ware kann man ja nur einen Linux client laden. Ich hab aber eine Applikation, die nicht mehr als 512 MB Ram schluckt. Das heisst, dass ich im moment 1536 MB Ram herausgenommen habe, damit die Applikation startet. Weil es sonst einen Absturz verursacht. Ich brauche eigentlich nur ein tool, wo man den Arbeitsspeicher limitieren kann für diese Applikation. Zum Beispiel für diejenige Applikation hat der PC 512 MB Ram, und für den Rest 2048 MB.

Gibt es sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh