• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool zum ändern der Spannung(nicht VID) und des Multi

F117

Semiprofi
Gibt es ein solches Tool für P35 mit C2Q CPU?
Ich kann per Gigabyte ET6 die CPU-Spannung des Boards ändern, aber nicht den Multiplikator. Dies geht wiederum mit CrystalCPU oder rmclock. Würde aber gerne ein Programm nutzen, mit dem ich beides per Profil ändern kann. Kennt jemand so etwas?
Und noch die Frage, ob es dem Board oder der CPU nachträglich ist, wenn die Spannung auf einen schlag von 1,3V auf 1V gesenkt/gesteigert wird.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch mit CrystalCPUID VCore und Multi ändern.

Schaden tuts der CPU nicht, das selbe passiert schließlich auch bei CnQ und EIST.

Nee damit kann man nur die VID also vorgegebene Spannungseinstellungen zwischen 1.1 und 1.2V ändern. Ich möchte aber von 1-1.35V regeln können. Und dafür kenn ich bisher nur das Mainboardeigene Tool. Deshalb die Frage, ob es Drittanbieter dafür gibt

Die VID kann man nie ändern, das ist ein fester Wert.

Du kannst VCore ändern. Mit CrystalCPUID geht das eigentlich so weit, wie das Board es zulässt.

Die VID kann man nie ändern, das ist ein fester Wert.

Du kannst VCore ändern. Mit CrystalCPUID geht das eigentlich so weit, wie das Board es zulässt.

Doch kann man einstellen mit rmclock und crystal. Das ist aber nicht die funktion die ich brauche, wie ich schon beschrieben habe

Hi
ist es ein Abit Board?
die haben Extra ein Tool auf ihrer HP

wenn du den ersten post liest, weißt du, dass es kein abit ist, sondern ein gigabyte board ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh