Thunderbird 2.0.0.23

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

Da ich einen Rechner neu aufsetzen muß und darauf Thunderbird als Mail Programm laufen hab, welche Dateien muß ich für die Einstellungen sowie die E-Mails sichern?

Empfiehlt es sich das neue TB 3.0 RC2 zu installieren bei dieser Gelegenheit? Ist diese Version dann Updatebar auf die Final?

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das alte System noch läuft, dann nimm MozBackup.

Wenn du allerdings mit Neuaufsetzen zum Beispiel einen Wechsel von XP zu Win7 meinst, dann sichere damit nur die Emails und Einstellungen aber keine AdOns.
Bei mir gab es beim Wechsel von Vista zu Win7 damit Probleme beim Restore. Ohne das mitsichern der AdOns lief es einwandfrei.

Wenn das alte System noch läuft, dann nimm MozBackup.

Wenn du allerdings mit Neuaufsetzen zum Beispiel einen Wechsel von XP zu Win7 meinst, dann sichere damit nur die Emails und Einstellungen aber keine AdOns.
Bei mir gab es beim Wechsel von Vista zu Win7 damit Probleme beim Restore. Ohne das mitsichern der AdOns lief es einwandfrei.

Ist das ein Add-On?

%appdata%\Thunderbird komplett sichern und dann halt vor dem ersten Start des Programms zurückspielen, fertig.

Die profiles.ini enthält allerdings einen absoluten Pfad - wenn sich das appdata-Verzeichnis geändert haben sollte (z.B. Upgrade von XP auf was neueres von MS), kann man diesen entweder per Hand mit einem Texteditor korrigieren, oder einfach löschen und mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -P) das Profil neu eintragen.

%appdata%\Thunderbird komplett sichern und dann halt vor dem ersten Start des Programms zurückspielen, fertig.
Sind da dann die e-mails drin und die Einstellungen oder nur die e-mails?

Vergiss Thundersave.
Ich hatte nur mit einem Kontakt der das nutzte und damit brachte er es nicht hin. Einmal MozBackup laufen lassen und schon ging es.

Sind da dann die e-mails drin und die Einstellungen oder nur die e-mails?
Wieso lädst du dir das Programm nicht einfach mal runter und schaust es dir an?
Das ist doch nicht so schwierig.

Oder um deine Frage anders zu beantworten, im damit gemachten Backup ist das drin, was du auswählst.

Wenn du damit klüger wurdest, dann schön. Ich an deiner Stelle würde mir das Programm einfach mal runterladen und anschauen, das klärt wesentlich mehr als du hier mit Fragen je beantwortet bekommst und ist erst noch um Lichtjahre schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh