Thread vs Stonka *grins*

Original geschrieben von Radical_53
Knapp an den 500MHz, RAM knapp unter 400MHz. Ist aber egal.

Die Diskussion mit dem Preis bringt nix, es gibt keine guten 754er Boards, und drum ist mir das eben entsprechend wurscht.

Hast ja recht,ich freue mich schon auf dem Nfurtz 250 Chipsatz,denn fliegt mein Kt800 Board auch wieder raus! :cool:

Knorpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, dasselbe bei mir. Ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht.

Und weil die Alternative wieder SockelA war, hab ich mir gedacht probier eben was Neues aus.
Dann kann ich wenigstens auch was Richtiges über den P4 sagen, statt immer nur die Benches von anderen als Argument zu nehmen.

Original geschrieben von Radical_53
Eben, dasselbe bei mir. Ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht.

Und weil die Alternative wieder SockelA war, hab ich mir gedacht probier eben was Neues aus.
Dann kann ich wenigstens auch was Richtiges über den P4 sagen, statt immer nur die Benches von anderen als Argument zu nehmen.

Ich weiß net aber ich komme an den P4 nicht ran mich schreckt da irgendwas ab! :wall: :confused:

Knorpel

Wieso schreckt dich der P4 ab? Im Bezug auf was?

So ein Mist die Cpu von asus kann ich net richtig ausreizen mein Speicher schmiert bei 258 FSB ab 4x256MB :( irgendeiner macht da nicht mit und das Board macht nicht mehr als 264 FSB dann ist es nicht mehr Stabil !!!

Aber die Cpu ist genial Default Vcore und 3650 MHZ prime95 rockstable !!
Neuer Speicher + Board muss hier ! :)

@stonka: Nicht übel! Bin gespannt was deine CPU unter dem kühlen Nass so zum Vorschein bringt! ;)

Frage zu 1:1: Ich denke das ist nicht schneller als 5:4 mit guten Latenzen?

Ist 1:1 denn überhaupt schneller?

Ich plane mit 5:4, da mein Speicher bei mindestens 233MHz noch 2-2-3-6 macht!

na, 1:1 mit miesen timings ist je nach anwendung und board, verwendetem ram etc. ~1% schneller, teilweise aber auch langsamer

Aha, genau das meinte ich doch.

Was ich halt gesagt bekommen hab, vorab, weil ich ja meinen Speicher behalten will, ist daß 1:1 ca. 200 Punkte im 3DMark schneller wäre, bei meinen Timings.

jo @ radical, der eine user bencht +200 punkte, dann nen anderer wieder -300, es schwankt und d.h. gehe ich davon aus, dass beide varianten ~ ebenbürtig sind. 1:1 mit besten timings rockt natürlich ;)

Hm, 600 Punkte wären 2.5%... selbst dann wäre es noch mehr oder weniger egal.

ja, so geht das ja nich ;) für 5:4 musst du schon bessere timings benutzen. 2-2-2-5(6) und der vorsprung von 1:1 schmilzt dahin

Aha, bei CL 2.5 ist es ja klar.

Mein Speicher macht wie gesagt mindestens 233 mit 2-2-3-6, schätzungsweise auch mehr (da er für die Werte nur 2.7V prime-stable braucht).

Gut, muß ich mir also keine Gedanken drum machen :d

Jo, mit mega viel Spannung zum Benchen geht sowas schon, klar. Nur "normale" Menschen machen sowas ja nicht ;)

Drum denke ich auch, mein Speicher ist im Vergleich zu CL 2.5 evtl. noch leicht hinten, bei CL3 aber sicher vorne.

Endlich wieder ruhig schlafen :d

@stonka: Prima! ;) Ist bisher eben nur "gesammeltes Wissen"... darauf hab ich eben meine Zusammenstellung hin gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh