Thermaltake Tidewater On New Sapphire X1900XTX Blizzard

Wuitz2004

Semiprofi
143image19te.jpg

sappihretech schrieb:
BLIZZARD RADEON X1900 XTX Specifications

BLIZZARD Liquid Cooling System
Pure Copper Water Block for superior heat conductivity
Pure Copper Radiator for great heat dissipation
Speed adjustable transparent blue LED fan (18/26dBA at 2000/2500RPM)
RADEON™ X1900 XTX core (650MHz)
512MB GDDR3 onboard memory (1550MHz)
PCI Express x16
Dual DVI
Video-In and Video-Out
2 Sapphire Select Unlock keys

....
Sapphire Technology has just introduced a new Blizzard liquid cooled model in its Radeon X1900 series. Taking up a single PCI slot in addition to the PCI-Express slot occupied by the graphics card, the new Blizzard cooler is a sealed and silent liquid cooling solution. Maximum efficiency is achieved by the use of a Pure Copper Water Block on the GPU and a silent and powerful 12V mini pump. Air is extracted from the case by an integral transparent blue LED fan, passed through the radiator and vented out of the case at the rear mounting bracket. Two speeds of operation give a choice of lower noise or higher efficiency (18dBA at 2000RPM, 26dBA at 2500RPM). The Blizzard cooler was developed in conjunction with Thermaltake and is exclusive to Sapphire.

http://www.sapphiretech.com/en/products/graphics_overview.php?gpid=143

Hat was...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätten sie doch wenigstens eine richtige wakü draus gemacht oder ihre flüssigmetall kühlung genommen, die würde mehr bringen

hm wär trotzdem mal interessant wie's damit temp/lautstärkemäßig aussieht, wenn jemand ein review findet, bescheidsagen :)

edit: 63€ kostet die Kühlungseinheit, wäre für mich ne Überlegung wert, wenn die Temps damit um einiges besser wären. und laut einzelreview soll das teil ziemlich leise sein :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich galube in Bezug auf die Lautstärke da wird die schon alleine wegen dem kleinen Lüfter relativ laut sein, man kannnsich aber auch täuschen

...The TideWater did a bit better than I expected which is impressive considering the flow restrictions created by the GPU block and radiator, I was impressed with the TideWater, mostly while it was at low speed setting because of the silent operation...

Pros
Pre-assembled
Silent (when in Low speed)
100% Copper Radiator
Pure Copper Block
Easy Refill Method
Temperature Threshold

Cons

Size (Very Large)
Flow Restriction
Loud (when in High Speed)

http://www.xtremecomputing.co.uk/review.php?id=223&page=1

wurde nur auf ner X800XL getestet, muss man dazusagen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, interessant auf jeden fall aber mich würde allein schon der Lärm stören, besonders dann im 3d mode bei hohen auflösungen bzw. aa und af auf voll

naja, ich löse das problem ganz einfach, ich setzt mir beim zocken meine kopfhörer auf und höre den Lärm dann einfach gar nicht mehr und im 2d mode geht es eigentlich noch, aber die temps sind dann auch schon mordsmäßig hoch, also ich erreiche bei vollast um die 70 Grad, ob sich das nun bei dieser Kühllösung wesentlich ändert ist die Frage

also ich habe mehere Reviews gelesen von der Tide Water... die hat überall sehr gut abgeschnitten und die Stockcooler, Silencer sowie VF-700 locker abgehängt. Im Silent Modus (1700u/min beim Lüfter statt 3000) ist die Tide Water zwar nur knapp besser wie die Lukü, dafür aber unhörbar!

Und so wie es aussieht, handelt es sich hier wohl um eine verbesserte Tide Water Version!

das stimmt nicht. Das ist ein Radiallüfter!

naja, stimmt das e nicht zu 100% silent ist, aber wenn man das mal mit dem standard lüfter vergleicht ist das echt eine Verbesserung(obwohl mich persönlich der Lärm wenig stört, weil ich eh kopfhörer auf habe)

"100% Copper Radiator
Pure Copper Block"

... wieder son an den haaren herbeigezogener bockmist ... wenn einem nix gutes einfällt, sollte man die klappe, padron "finger" halten.
kotzt mich an, dieses ewige "ach-is-das-produkt-geil-geil-geil" gesabbel.

@ cox: schon allein die werbung auf der seite vernichtet jedes vertrauen in die ehrlichkeit von technic3D. und die erzielten kühlwerte sind utopisch ... schau mal bei anderen reviews ;) da kommen meist werte raus, die nur wenig besser als die von LuKüs sind.

Zuletzt bearbeitet:
hey cool down Meister...

die Tide Water ist echt nicht schlecht. Wie gesagt, ich hab mir einige Reviews durchgelesen, weil ich fast günstig an eine rangekommen wäre (im Set mit ner x800GT)

hey cool down Meister...
-> geht net, natasha und olga kommen gleich vorbei, da bin ich immer so kribbelig ...

die Tide Water ist echt nicht schlecht. Wie gesagt, ich hab mir einige Reviews durchgelesen, weil ich fast günstig an eine rangekommen wäre (im Set mit ner x800GT)

http://www.tweakup.dk/article/722/dk/
http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/sartikel.php?id=629&test=148
http://toxico-pc.com/reviews/tttidewater03.php
...
wenn man sich größe des kühlers (radi) und lüfter anschaut, dann kann da nix brüllermäßiges rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh