[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Spiele es zwar hauptsächlich auf der Switch, aber die Textur Mod sieht wirklich gut aus. Weiß jemand, wenn ich das Spiel (GOG) modde, ob die Spielstände dann auch noch auf der Switch funktionieren? (und natürlich auch andersrum)
Wobei ich sagen muss, dass mich Texturen nicht großartig stören, ich finde nur die Gesichter nicht sehr stimmig. Wirken sehr steif, bis auf Lippen, die sich bewegen. Haare sehen auch nicht sooo toll aus, aber da bin ich schlimmeres gewohnt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reine Texturmods sollten auf die Savegames keine Auswirkungen haben.
Ich sag aber bewusst "sollten" weil ich's tatsächlich nicht ganz genau sagen kann, ich zocke Witcher 3 bisher nur an immer ein- und demselben PC.
 
man sieht zwar auch mit dem mod, dass das game schon paar jahre auf dem buckel hat. aber es sieht immer noch sehr, sehr gut aus und die grafik passt zum setting.
 
Goty für 10 Euro bei gog


Mehr game und mehr Qualität gibt es nicht für den Preis
 
man sieht zwar auch mit dem mod, dass das game schon paar jahre auf dem buckel hat. aber es sieht immer noch sehr, sehr gut aus und die grafik passt zum setting.
The Witcher 3 ist wie Gothic damals, ein klassiker, anmachen, spielen, geniessen.
Kann man die Games of the year edition mit der enhanced verbinden? Oder muss ich meinen Speicherstand der enhanced in die Goty kopieren?
Geht mir dabei nur um die beiden DLC die mit drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Hauptspiel nun durch (Heart of Strone nebenbei gemacht) und hab bissel mehr als 100h versenkt. Auf Skellige hab ich nicht alle Fragezeichen gemacht, das Boot ist mir einfach zu langsam :d
Blood and Wine gehe ich jetzt an.
Für mich das wohl beste Singleplayer Spiel, was ich je gespielt habe. Dank der Switch konnte ich auch immer bequem auf der Couch zocken oder am PC. Super Idee, mit den Spielständen!
Witcher 4 wird nen Blindkauf!
 
Hab das Hauptspiel nun durch (Heart of Strone nebenbei gemacht) und hab bissel mehr als 100h versenkt. Auf Skellige hab ich nicht alle Fragezeichen gemacht, das Boot ist mir einfach zu langsam :d
Blood and Wine gehe ich jetzt an.
Für mich das wohl beste Singleplayer Spiel, was ich je gespielt habe. Dank der Switch konnte ich auch immer bequem auf der Couch zocken oder am PC. Super Idee, mit den Spielständen!
Witcher 4 wird nen Blindkauf!
Wäre mal ein Anlass die Switch auszupacken, nutze die viel zu wenig. HAst du das Spiel nochmal für die Konsole gekauft?
 
Ich hatte es mir gebraucht für die Switch gekauft und dann noch günstig nen GOTY Key für GOG, weil ich es erst recht anstrengend auf der Switch fand. Aber bis auf die Grafik, hat es sich auf beiden Plattformen gleich gespielt. Nach einger gewissen Eingewöhnungsphase kam ich dann relativ gut rein.
 
Ah ok. Ja hab es in 3 Versionen hier, aber nochmal für die Switch lass ich besser sein^^
Hab als Cardridge was anderes drin. Obwohl die Spielstzände ja in der Cloud landen, sollte doch an sich dann gehen.
 
Nur leider hört man zum Thema Witcher 4 so gut wie nichts, und sollten sie es wirklich anpacken, dann wirds wieder 5 Jahre dauern.
Cyberpunk wollten sie halt aus Gründen unbedingt machen, aber mit den Witcher 4 hättens in meinen Augen mehr erreicht.
 
Mit Witcher 3 sollte egtl. alles zum Ende kommen, deshalb ja CB2077. Zumal in Australien gerade das AR/ VR Ding super anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein W4 in dem Sinne als Fortsetzung wird es auch nicht geben denn die Geschichte um Geralt ist "abgeschlossen". Ob was anderes in Zukunft kommt ist soweit ich weiß noch nicht bekannt.
 
Je nach Ende gibt es dann ja noch Ciri, die ja auch (gerade in den Büchern) eine sehr große Rolle spielt. Die Reihe heisst ja nicht "The Gerald" und somit wäre eine Änderung des Protagonisten nicht unwahrscheinlich. In den ersten zwei Spielen z.B. hat Ciri ja garkeine Rolle gespielt, ich wusste tatsächlich nicht mal, wer das sein sollte, bis ich die Bücher (noch deutlich vor dem 3. Spiel, aber nach dem 2.) gelesen habe.
 
Für nem 4.Teil könnt ich mich auch begeistern, aber noch hab ich bisl was in Teil 3 zu erledigen.
 
Teil 1 und 2 hab ich nie über's Tutorial hinaus gezockt weil ich mit der Steuerung im Kampf überhaupt nicht klar kam.
Ich gebe zu, vielleicht hätte ich's länger probieren können, aber die Motivation war praktisch sofort weg.
 
Teil 1 und 2 hab ich nie über's Tutorial hinaus gezockt weil ich mit der Steuerung im Kampf überhaupt nicht klar kam.
Ich gebe zu, vielleicht hätte ich's länger probieren können, aber die Motivation war praktisch sofort weg.
Zwei war das angehend grottig ja. Teil 1 war von der Story sehr gut, fast besser als der letzte Teil. Habe davor angefangen die Bücher zu lesen und es passte perfekt. Freue mich schon auf Staffel zwei der Serie und Witcher 3 mal weiter spielen.
 
Ach, das Spiel hat sogar andere Enden? Ich mache gerade alle Fragezeichen in Touissant, dann die Quests abschließen und evtl ein NewGame+ starten :d Leider hab ich nen Quest Bug bei Heart of Stone, Bei einer Quest soll man eine Kiste in nem Schiffswrack looten. Ich hatte die aber gelootet, bevor ich die Ertrunkenen erledigen konnte. Somit wurde das nicht gezählt -.- Jetzt ist die Quest in meinem Log offen :(
 
So, Blood and Wine auch durch. Alle Quests gemacht, außer Gwint und Rennen, die ich entdeckt habe. Alle Fragezeichen, außer in Skellige. Alles zusammen hat 121h in Anspruch genommen und das waren sehr gut investierte Stunden =)
 
Mich juckt ein erneuter Durchgang auch ziemlich. Aber ich warte erstmal auf die angekündigte NextGen-Version :-)
 
Ich hab mir jetzt auch die GOTY für wenig Geld zugelegt und werde erstmalig Anfangen wenn der Nextgen Patch da ist, bin gespannt wie gut die Story ist wie es überall gehypt wird !
 
@hakercin
Ich hab mich lange davor gedrückt, weil ich nichts mit dem Unviersum anfangen konnte - dabei mag ich Fantasy eigentlich -, ich the Witcher 1 nach 10 Minuten gefrustet aus gemacht habe, ich nicht so einen Zeifresser spielen wollte.
Und jetzt bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Einfach ein bombastisches Spiel!
 
Hängt von den Erwartungen ab. Wobei ich sagen muss das die Erwartungen bei mir durch Witcher 1 + 2 schon extrem hoch waren (und ja - Witcher 1 + 2 fand ich schon großartig). Und trotzdem hat es das Spiel geschafft meine Erwartungen zu erfüllen (und teilweise sogar zu übertreffen). Das Zusammenspiel aus Charakteren, Hauptstory, Nebenquests und Spielwelt ist überwiegend einfach grandios.
 
Hängt von den Erwartungen ab. Wobei ich sagen muss das die Erwartungen bei mir durch Witcher 1 + 2 schon extrem hoch waren (und ja - Witcher 1 + 2 fand ich schon großartig). Und trotzdem hat es das Spiel geschafft meine Erwartungen zu erfüllen (und teilweise sogar zu übertreffen). Das Zusammenspiel aus Charakteren, Hauptstory, Nebenquests und Spielwelt ist überwiegend einfach grandios.
Teil eins ist doch klasse, zwar etwas schlechter gealtert aber gut, bei 2 War halt das lineare und die Story mau aber grafisch super, bei 3 ist es halt viel gelaufe und gesuche aber das ist halt bei allen Spielen in dem Genre so.
 
Teil eins ist doch klasse, zwar etwas schlechter gealtert aber gut, bei 2 War halt das lineare und die Story mau aber grafisch super, bei 3 ist es halt viel gelaufe und gesuche aber das ist halt bei allen Spielen in dem Genre so.
Teil 1 hatte seine Schwächen eher in der Steuerung bzw. auch der Spielwelt (Zäune etc.), die Story fand ich damals schon klasse. Und mau hab ich die Story von Teil 2 gar nicht in Erinnerung. Fand die damals auch ziemlich gut (vor allem das unterschiedliche zweite Kapitel). Der letzte Durchgang ist da aber auch schon ewig her.
 
Ich fand die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber besser als in Part 2. Teil zwei war eher wie ein Film aufgebaut und hatte sehr viele Video und Capturescenen das fand ich doof+ das Menue und als erstes überladen sein^^

Sobald ich mal wieder ne GPU hgat die das schafft, werde ich die nochmal anspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh