temps zu hoch?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Ich hab heute meinen X2 bekommen und hab ihn auch gleich eingebaut!

CPU-Z liest ne spannung von ~1.35V aus, im dualprime load habich temps von bis zu 55° laut everest....ist das normal?

gekühl wird mitm scythe mine cooler, gehäuse steht offen, wlp ist die arctic silver 5!

mfg
mRAC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist auf jeden fall normal, die werden ziemlich warm, was fürn stepping haste denn? also ich mit dicker wakü habe auch ~ 40°C unter last, und das mit mit echt dickem cora + htf

Also mein X2 war auf 2400mhz auch Dualprime mit dem Mine 56°
Wird wohl normal sein.Die Heizen schon ziemlich

okay danke, ja mein 3200er war lange net so heiß obwohl er mehr vcore hatte!

hab mir schon fast sowas gedacht dass es wegen dem dualcore kommt!

stepping:
AMD X2-3800+ Manchester 0601 XPMW

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell auch die Arctic Silver 5 falsch aufgetragen? Die sollte man nämlich nicht wie gewohnt dünn verteilen, sondern einen Klecks in die Mitte geben, Kühler drauf, ein paar mal um 2-3° leicht mit senkrechtem Druck von oben hin- und herdrehen und dann den Kühler montieren.

ne echt? mir wurd immer erzählt man muss das auch bei der silver 5 so amchen wie du es beschrieben hast!

wieviel ° würd das denn bringen?

Also bei mir hat es mal mit dem Sonic Tower gute 6°C unter Last und idle gebracht.

ui dann werd ich das heut abend mal ausprobieren, danke für den tipp, ma schaun was sich amchen lässt!

Ich habe bei meinem X2 3800+ E6 Toledo bei 6 Stunden Prime 59 Grad, aber bei einem VCore von 1.42.

Ab welcher Temperatur wird es kritisch? Ich verwende einen Zalman CNPS7700CU, wenn ich mir einen anderen Kühler holen würde, würde es was bringen?

@maverick ja klar. der zalman ist total veraltet
scythe mine dann am besten

ich halte die temps für zu hoch...
zimmertemp?

rofl dann sind meine temps ja utopisch, ich hab mitm scythe mine 53° bei 1.33V...irgendwas mach ich doch falsch!

mRAC schrieb:
ui dann werd ich das heut abend mal ausprobieren, danke für den tipp, ma schaun was sich amchen lässt!

Hat es was gebracht würde mich auch mal interessieren ;)

MfG Tobi

habs nochnet ausprobiert, gestern abend zu müde, bin ehrlich gesagt auch zu faul, werds aber trotzdem mal testen!

musashi schrieb:
@maverick ja klar. der zalman ist total veraltet
scythe mine dann am besten

ich halte die temps für zu hoch...
zimmertemp?

Zimmertemp. ist 25 Grad!

Im Sommer komme ich aber auf 32 Grad (Dachgeschoss)

Also ich habe nen X2 3800+ der auf 2900 MHz lauft mit default Vcore (also 1.35 V) Und ich bekomme bei 20 Grad Zimmertemperatur mit meinem Big Typhoon auch 52 Grad unter Last. Kann mir das auch nicht erklären, aber ich wüsste echt gern wie hier manche mit Luftkühlung und Vcore erhöhung noch um die 45 Grad haben unter last (Prime95). Und ja ich habe gute WLP (AS5) und ja ich habe gute gehäuselüftung (2*120er + 14er NT)......

jap erklärt uns euer geheimnis (btw das sind bestimmt dfi besitzer, da kannse 10° druffrechnen ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh