Moin Leute!
Ich hab ein ungutes gefühl, wenn ich mir die temperaturen von meinen beiden grakas angucke!(2x Asus ATI 4850 mit 512MB, normaltakt)
IDLE: 70-72°C bei 60% Lüfterleistung!
LAST: 90-110°C bei 100% Lüfterleistung!
getestet mit furmark 1.6.5 und 3dmark
Hab alle treiber schon probiert! Nix funktioniert! Im moment hab ich den 8.12 installiert...aber auch de rneue 9.3 ist d anicht besser! Gleiches problem!
Auch die temeratur von meienr cpu is recht hoch!Intel E8400
IDLE: 52°C
LAST:62°C
Kühler(Noctua NH-U12P...schon etliche male die wlp ausgetauscht usw.)
Restliche komponenten!MB Asus P5E Deluxe, 2x2 GB Corsair
Zusatzinfo:
Bild1: der blaue lüfter sieht die warme graka luft raus!
Bild2:links ein 120mm lüfter dann der noctua und da wo die laufwerke sind, is ein 92mm lüfter! Lüftstrom von rechts nach links(also vorne rein, hinten raus...alle "pusten" nach hinten raus)
Bild3:Hinter den kabeln is noch ein 80mm lüfter...der "pustet" auf die grakas! zwar nicht soo viel, abe riegentlich ausreichend!
Ich hab ein ungutes gefühl, wenn ich mir die temperaturen von meinen beiden grakas angucke!(2x Asus ATI 4850 mit 512MB, normaltakt)
IDLE: 70-72°C bei 60% Lüfterleistung!
LAST: 90-110°C bei 100% Lüfterleistung!
getestet mit furmark 1.6.5 und 3dmark
Hab alle treiber schon probiert! Nix funktioniert! Im moment hab ich den 8.12 installiert...aber auch de rneue 9.3 ist d anicht besser! Gleiches problem!
Auch die temeratur von meienr cpu is recht hoch!Intel E8400
IDLE: 52°C
LAST:62°C
Kühler(Noctua NH-U12P...schon etliche male die wlp ausgetauscht usw.)
Restliche komponenten!MB Asus P5E Deluxe, 2x2 GB Corsair
Zusatzinfo:
Bild1: der blaue lüfter sieht die warme graka luft raus!
Bild2:links ein 120mm lüfter dann der noctua und da wo die laufwerke sind, is ein 92mm lüfter! Lüftstrom von rechts nach links(also vorne rein, hinten raus...alle "pusten" nach hinten raus)
Bild3:Hinter den kabeln is noch ein 80mm lüfter...der "pustet" auf die grakas! zwar nicht soo viel, abe riegentlich ausreichend!