Temp okay?

Jpay

Enthusiast
Hey leute,
muss mich mal vergewissern, habe einen Intel Xeon 3450@ 3,2GHz - 1,168V

Und dabei temps von bis zu 65°C auf dem heißesten Core

Gekühlt wird mit :

Ek Supreme
360er Radi,
Aquastream XT,
lüfter laufen auf 600UPM sind die temps okay?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh damit ist mir jetzt nicht geholfen, habe keinen sensor kann maln fiebertermo reinhängen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

ok problem gelöst, ist wohl luft im radi, und zwar anscheinend viel luft xD 36° wassertemp kann iwie nicht sein oder?

raumtemp so 21°c, radi magicool slim triple, intern im deckel mit lüftern die nach außen ziehen!

also 15K sind schon ne menge.

schüttel/rüttel mal gehäuse/radi.

wenn das nix hilft: lüfter auf dem radi drehen (reinblasen lassen)

Bevor du die Lüfter umdrehst würde ich eher noch vorher den korrekten Sitz des CPU Kühlers, die Menge der WLP (zuwenig / zuviel) kontrollieren und den korrekten Anpressdruck kontrollieren.

die 29K zw. CPU und Wasser finde ich gar net so schlimm :fresse: auch wenn Takt und Vcore gering sind. aber am besten direkt beides machen :shot:

ich mach mal einfach alles

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

mit neuer wlp liegt er jetzt bei 58° auf dem heißesten core, bei 3,6GHz und gleicher Vcore HT ist aktiviert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

die temps gehen jedoch unter Linx bei 4GHz mit 1,32V hoch auf bis zu 76° :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

ok 81^^

also ich glaub bei mir sind die Temps im IDLE auch viel zu hoch
hab einen q9550 und die temps sind um die 40°
gekühlt wird das genze mit nem phobya. hab einen 240 radi normal und einen 240 in slim. die wasser temperatur ist 31°
raum temperatur 24,3°
gekühlt wird die cpu und ne graka
die cpu wird grad nicht übertaktet und läuft standard 2,8 und eist ist an

idle temperaturen interessieren uns genauso wenig :fresse: solange er unter last nicht zu heiß wird isses völlig egal wie hoch idle ist, ausser natürlich das wasser im agb kocht schon ;)

die last temperaturen mit prime nach einer stunde
core 0 = 55°
core 1 = 53°
core 2 = 52°
core 3 = 51°

wasser 35°
reicht das?

achso. hab jetzt die lüfis aufgedreht. wasser temperatur geht jetzt rapide nach unten :d

Mh habe den Ek Supreme als ich die 1156 halterung montiert habe komplett gereinigt, hing ein bisschen schmutz drin, aber jetzt ist er def. frei von allem was da so reinkommen kann... habe keine ahnung woran es liegen könnte :(

Trotzdem wäre es gut die Wassertemperatur zu wissen. Wenn die relativ niedrig ist, liegts definitiv an der Kühler/WLP/CPU Kombination.
Aber meine Glaskugel verrät mir, dass der Grund ein arg verbogener Heatspreader der CPU ist (hatte das auch mal bei einem Q9550).
Mal den Kühler (und ggf CPU) ab bauen und mit einer Rasierklinge schauen wie plan der HS ist (von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchten).

mfg,
airwalker

Hab ihn jetzt auf 3,4GHz bei 1,1V da bleibt er dann unter last bei 45°C auf allen kernen kann also eigentlich nicht so am heatspreader liegen denke eher an der wassertemp, habe aber leider nichtmal ein fiebertermometer hier um zu messen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh