In welchem Laden kann man denn Cherry Tastaturen kaufen?
Cyberport
(Cherry), K&M (dort wurde mir Cherry dazumal empfohlen), welche im späteren Verlauf von Bora Computer übernommen wurden, um nur zwei aufzuzählen. Meines Wissen wurde auch von der Ceconomy Group Cherry vertrieben, bis das Sortiment gestrafft wurde. Von Medimax, Expert und wie sie nicht alle hießen, sowie den kleineren IT Gechäften mal ganz zu schweigen. Also erzähl mir nüscht vom Pferd.
Wer hingen auf dem Land beheimatet ist, wird in der Tat dort kaum Cherry begegnen.

Wer sich online auf Suche begibt, stolpert zwangsläufig über Cherry, sofern es denn G&G sein soll. Dass der Tante-Emma-Laden auf der Dorfklitsche Cherry nicht führt, sollt ebenso einleuchten. Deiner aufgelisteten Hardware zufolge, scheint dein Kaufverhalten generell wenig repräsentativ zu sein. Wer hingegen die großen Anbieter a la MF, Alternate Galaxus usw. befragt wird. def. fündig, was Cherry betrifft.
Z.B. so etwas wie eine RGB-Beleuchtung oder überhaupt eine Beleuchtung brauche ich nicht.
Selbiges gilt auch für mich, nur zählt nicht, was du oder ich favorisiere, sondern was die breite Menge anspricht. Im Übrigen lässt sich die Beleuchtung i. d. R. deaktivieren, so dass der Einwand an sich schon völlig überflüssig ist.
Wir hatten im Übrigen schon mal während Corona das Vergnügen, Yamaha Fanboy, als du im HF prophezeit hast, dass AV Receiver auch zukünftig nur noch vierstellig mit ner 2 vor dran erhältlich wären bzw. dass den Herstellern der Krempel trotz absurder Preisgestaltung aus der Hand gerissen wird. Und wie kam's? Dummerweise wolltest du später davon nüscht mehr wissen, bzw., hast dich in Ahnungslosigkeit geübt, trotz mehrfacher Anfrage.
Und hier kommst du und behauptest, Cherry wäre kaum bekannt, obwohl Cherry, was die Switches betrifft quasi Pionierarbeit geleistet haben. Das muss man/n sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon allein die Resonanz auf den Deal spricht eine eindeutige Sprache:
Media Markt Group via Ebay: CHERRY KC 200 MX, Mechanische Tastatur , QWERTZ, MX2A SILENT RED Switches, Schwarz/Bronze & weiß Aktualisiert vor 4 Tagen Media Markt Group via Ebay: CHERRY KC 200 MX, Mechanische Tastatur , QWERTZ, MX2A SILENT RED Switches, Schwarz/Bronze & weiß 44€
Warte wie war das?
Z.B. bei den großen Elektrodiscountern Mediamarkt und Saturn findet man keine Cherry-Sachen.