Wäre echt schade wenn so ein Hersteller wie Cherry vom Markt verschwindet.
Deren Tastaturen sind bei mir schon seit vielen Jahren treue und qualitativ zuverlässige Begleiter, gerade zu der Steam-Serie greife ich immer wieder gerne.
Die Stream ist in der Tat sehr empfehlenswert, wenn's nicht viel kosten soll. Auf der anderen Seite sind die höherpreisigen selten konkurrenzfähig. Denn wenn ich einer Tastatur wie der CHERRY MX 10.0N RGB für 150,- Euro den Zuschlag erteile, erwarte ich ehrlich gesagt angesichts einer UVP von 150,- etwas mehr als nur ABS Tastenkappen.
Die Stream, die ich hier noch herumliegen hab, ist derart schwergewichtig, dass die sich zum Totschlagen eignet und das für 12,- Euro. Aber auch die abgespeckte Version, bzw., das Leichtgewicht, welche ich für 6,- Euro samt Versand erwerben durfte, macht sich nicht schlecht. Für 50,- Euro seien die ABS Taster verziehen. Aber wie gesagt, für 150,- Euro erwarte ich etwas mehr. Und genau das ist das Problem, mit dem Cherry derzeit zu kämpfen hat.
Tja, wundert mich nicht.
Cherry ist im Einzelhandel kaum präsent, die meisten Leute kennen die Marke nicht einmal.
Und wenn man kaum bekannt ist, verkauft man auch kaum Sachen.
Übertreib mal nicht, vor Ort war Cherry schon dazumal eine Empfehlung, sowie Cherry im produktiven Bereich Cherry recht häufig anzutreffen sind. Nur ist der Markt quasi übersättigt, weil auf Grund der fetten Marge zahlreiche Hersteller um die Gunst der Käufer buhlen.
Die teuren - um nicht zu sagen überteuerten - Tastaturen hingegen erscheinen mir allesamt nicht konkurrenzfähig.