Tagan 480Watt & Hitzeprobleme

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 363
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 363

Guest
Moin allerseits

Ich hab das Tagan 480 Watt Netzteil und ein Problem ;).Kann das einer von euch bestätigen das dass Teil unter Last richtige derbe warm wird??Durch Netzteil und Gehäuse Wechsel ist meine CPU Temp um 12°C angestiegen!!Ist das Ding defekt oder ist das normal so?Also beide Lüfter drehen sich..ich merk zwar nix wenn ich die Hand vor Halte aber ich sehs ja :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ungewöhnlich normal werden die tagan dinger nicht warm
wie anarchy schon gesagt hat, bist du sicher das du ausreichend kühlung im gehäuse hast!?

wenn du für das problem keine lösung finden solltest hol dir ein lc 550 watt das ding bläßt dir mit dem 120mm die warme luft aus dem case ( das netzteil kostet nur 25€)

something schrieb:
hm doch eignetlich schon, hab das 380er und da hab ich auch nur einen schwachen Luftzug der ziemlich warm ist...können die Lüfter ja nicht voll durchblasen lassen, soll ja leise sein. Deshalb sollte man bei dem NT auch ausreichend Gehäusebelüftung haben, sonst staut sich die warme Luft.

hm ich hab 2x 120mm Lüfter...einer is vorn der frische Luft reinbläst und einer hinten der absaugt..

http://www.excolon.de/Stuff/Brethart/P1000179.jpg

da zu sehen.Kann doch nich sein.Aber das man die Lüfter kaum merkt wenn man die Hand davor hält ist normal ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du kaum Luftstrom merkst ist normal bei den NT´s!

Überprüfe aber mal ob sich auch beide Lüfter vom Nt drehen!

Hab mir grad das Bild angesehen, es ist relativ normal das deine CPU-Temp hochgeht! Das NT wird relativ warm und da dein CPU-Kühler so nah am NT steht wird der natürlich auch etwas mit erwärmt!

something schrieb:

Die werden schon ziemlich warm.. ungewöhnlich ist, wenn die Teile nicht warm werden. Dann hat man entweder mehrere Gehäuselüfter auf volle Pulle laufen (so dass ein Silent NT überflüssig ist...) oder das NT extern.. Ich hatte das mal kurzzeitig bei mir drin und im Vergleich zu meinem Enermax 353W mit 120er@5V war es gleichlaut, aber wesentlich wärmer..

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
also unter last ist schon ein warmer luftstrom hinten an der netzteil rückseite zu merken, schau mal ob der vordere 120er lüfter auch wirklich die luft gut in den innenraum bringt, sieht auf dem foto bissel danach aus als ob da viele kabel die luft stauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh