Tacens Aura Ice

RunenBlut

Enthusiast
Hey!

Hat jemand erfahrung mit diesem Lüfter?

Technische Daten:

# Geräuschentwicklung: 12 dB(A)
# Lüfterdrehzahl: 1500 U/min
# Nennspannung: 10.2 Volt - 13.8 Volt
# Abmessungen (BxHxT) Lüfter: 80 mm x 25 mm x 80 mm
# Leistungsaufnahme: 1.56 Watt
# Anschluss: Molex-Stecker (3-polig)
# Gewicht: 115 g

http://www.tune2max.de/Luefter/Tacens/Tacens-Aura-Ice-80mm::1787.html

Preis und Daten sind ja recht ansprechend - nur wie ist die wirkliche Lautstärkeentwickulung und wie schauts mit den LEDs aus wenn die Spannung verändert wird?

Danke euch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kenne den nicht aber gute alternativen wären der revoltec dark grey und der aerocool silver lightning!

jo ich weiss - aber der hat besser dba werte wenn ich mich net täusche ;)

Die Dezibel-Werte des Herstellers kannst du generell immer in die Tonne kloppen.
Der eine misst aus 2cm entfernung, der andere kilometer weit weg :fresse:

Ich nutze 3 Stück von diesen Lüftern, einen Tempgeregelt vom NT Oben im Bigtower einen auf 100% Hinter der CPU und einen auf im schnitt 40% auf dem CPU-Kühler(Thermalright XP128) Der Lüfter ist Leise, zuverlässig, und sieht dabei auch noch echt gut aus für den preis den er kostet werde ich mir demnächst noch 6 andere kaufen und auf die 2 Radis der Kommenden wakü setzen!

Die Dezibel-Werte des Herstellers kannst du generell immer in die Tonne kloppen.
Der eine misst aus 2cm entfernung, der andere kilometer weit weg :fresse:

dat is mir schon klar du scherzkeks ;)
deswegen wollte ich ja objektive aussagen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh