Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche in den nächsten 1-2 Monaten ein Tablet.
Es soll überwiegend zum "Sofa und Bettsurfen" sowie Dokus schauen und Musik hören dienen.
Später sicherlich auch mal für ein paar Spiele und evtl. auch unterwegs leichte Arbeiten.
Preislich darf es bis ca. 500 € kosten.
Ich hatte bisher eigentlich das Samsung Galaxy Note 10.1 favorisiert, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Das Note ist ja schon etwas auf dem Markt, wird es überhaupt noch Android 5 bekommen?
Dann stört mich die "kleine" Auflösung etwas, Full HD wäre schon...klasse
Nichts desto trotz ist das Note immer noch in den sehr engen Auswahl.
Ich möchte/muss es haben:
- 10 Zoll
- Speicherkartenerweiterung
- (A)-GPS
- W-Lan
- QuadCore CPU
Nicht unbedingt wichtig, aber "nice to have"
- 3G bzw. mobiles Surfen
- Full HD Auflösung
Als Betriebssystem kann es gerne Android oder Win 8 haben, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Android kenne ich schon etwas da ich vor kurzem von Apple auf Android umgestiegen bin.
Apple Tablets fallen raus, ich möchte unbedingt die Möglichkeit haben Speicherkarten zu nutzen.
Was ist eigentlich mit dem Sony Tablet hier:
Sony Xperia Tablet Z Wi-Fi, 16GB schwarz (SGP311DE/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist das gut? Kommt da von Sony auch nochmal eine neue Android Version für das Tablet bzw. wie gut ist Sony mit der
Versorgung neuer Versionen? Besser als Samsung? Schlechter?
Über fachkundige Hilfe wäre ich dankbar....
Fragen? Haben ich was vergessen? Löchert mich
Danke und LG
Ingo
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche in den nächsten 1-2 Monaten ein Tablet.
Es soll überwiegend zum "Sofa und Bettsurfen" sowie Dokus schauen und Musik hören dienen.
Später sicherlich auch mal für ein paar Spiele und evtl. auch unterwegs leichte Arbeiten.
Preislich darf es bis ca. 500 € kosten.
Ich hatte bisher eigentlich das Samsung Galaxy Note 10.1 favorisiert, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Das Note ist ja schon etwas auf dem Markt, wird es überhaupt noch Android 5 bekommen?
Dann stört mich die "kleine" Auflösung etwas, Full HD wäre schon...klasse

Nichts desto trotz ist das Note immer noch in den sehr engen Auswahl.
Ich möchte/muss es haben:
- 10 Zoll
- Speicherkartenerweiterung
- (A)-GPS
- W-Lan
- QuadCore CPU
Nicht unbedingt wichtig, aber "nice to have"
- 3G bzw. mobiles Surfen
- Full HD Auflösung
Als Betriebssystem kann es gerne Android oder Win 8 haben, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Android kenne ich schon etwas da ich vor kurzem von Apple auf Android umgestiegen bin.
Apple Tablets fallen raus, ich möchte unbedingt die Möglichkeit haben Speicherkarten zu nutzen.
Was ist eigentlich mit dem Sony Tablet hier:
Sony Xperia Tablet Z Wi-Fi, 16GB schwarz (SGP311DE/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist das gut? Kommt da von Sony auch nochmal eine neue Android Version für das Tablet bzw. wie gut ist Sony mit der
Versorgung neuer Versionen? Besser als Samsung? Schlechter?
Über fachkundige Hilfe wäre ich dankbar....
Fragen? Haben ich was vergessen? Löchert mich

Danke und LG
Ingo