T-Online Service nahe 0 ? Kündigung möglich ?

paLe

Semiprofi
Hallo,

da ich mir trotz Abraten einiger Leute doch wieder die Telekom in meine neue Wohnung geholt habe, soll ich das wohl jetzt bitter bereuen.

Anfang August hab ich meinen Dsl-Anschluss erhalten. Soweit lief erst alles gut. Dann Fastpath bestellt. Fastpath über die Tcom Seite bestellt und meine @gmx.de Email-Adresse angegeben. In meiner alten Wohnung hat dies auch soweit geklappt. Nun keine Email da. Nach langem Nachfragen wusste keiner im Service wo die Email ist... In Wirklichkeit lag sie in meinem T-Online Postfach wo ich noch nie reingeschaut hatte und sie durch Zufall entdeckt habe. Natürlich war die Email abgelaufen. (Fastpath Links sind nur 5 Tage gültig). Angeblich sollte man dann eine automatische Kündigung bekommen und die Möglichkeit es erneut zu bestellen im Tonline Kundencenter. Natürlich stand im Tonline Kundencenter das ich es schon bestellt habe. Eine E-Mail hab ich auch nie erhalten.

Nach 2-3 Wochen Email + Telefonieren, wurde mir 3 mal Versprochen der Aktivierungslink wird erneut versendet, ich habe sogar so eine Fastpath Email erhalten in der Stand "Der Link wird sie in Kürze erreichen..."

Natürlich niemals eine Email mit Aktivierungslink erhalten. Nach weiterem hin und her, und mindestens 5 verschiedenen Aussagen und 20 Leuten ohne Plan, habe ich dann eine Email erhalten das es nicht möglich ist den Link einfach so erneut zu verschicken, sondern das mein Account von Hand überprüft werden muss, was da nicht stimmt. (Warum wurde mir die Versendung dann 3 mal zugesichert o_O)

Naja soweit so gut, inzwischen mehr als 3 Wochen später hat sich in Sachen Fastpath noch immer nix getan, und gestern kam dann natürlich der Gipfel.

Mein Internet ging auf einmal nicht mehr. Ich dachte zuerst nur an eine Störung. Als es aber den ganzen Tag nicht ging, habe ich bei der Tcom angerufen. Woraufhin ich erfahren habe das mein Account gekündigt wurde, ob ich das gewesen sei... Natürlich war ich das nicht. Nun wurde die Kündigung storniert (ah warum hab ich nicht gesagt ich wars o_O). Ich habe bei meinem Vertrag 2 Jahre Laufzeit, wie soll ich da bitte nach 1 Monat kündigen ?

Nun habe schon den 2. Tag kein Internet weil es laut Tcom mindestens 48 Stunden dauert bis der Account wieder aktiv wird. Und in meiner Fastpath Geschichte bin ich auch kein Stück weiter.

Falls die Telekom so weiter macht, werd ich echt sauer. Eventuell werd ich dann auch überlegen ob es bei so einem Service der ja schon an Verarschung grenzt nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht ?

Naja mal sehen wie lange sie brauchen bis alles geht (vielleicht dieses Jahr noch ? )

Sorry das ich so viel schreib aber diese Typen kotzen mich echt an :kotz:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du glaubst bei anderen ist es besser ?

Aber ich kann dich verstehen, bin auch seit Jahren bei T-Com/T-Online und hab will gar nicht wissen wieviel Stunden ich schon am Telefon verbracht hatte.
Letzter großer Gau:
T-Online bietet mir als Geschenk für langjährige Kunden ein T-Online Vision Packet an. Hab angenommen, großer Fehler. Im Rahmen dieses Geschenks wurde nämlich die Leitung von T-Com auf T-Online übertragen uns somit fallen auch Zusatzleistungen wie Fastpath weg (das sagt dir vorher natürlich niemand)
Gleiches Problem wie du, ich hab FP neu bei T-Com bestellt, weil Sie es nicht geschafft haben mir das manuell wieder hinzuzubuchen. Im Endeffekt hats dann ca. 8 Wochen gedauert bis ich im T-Online Center über die Option gestolpert bin. Dann gings auf 1 Tag komischerweise und nach 2 Gesprächen und 3 EMails mit der Buchhaltung wurde mir auch die Einrichtungsgebühr wieder gutgeschrieben, also können sie auch, sie wollen nur fast nie.

Das Problem ist, von Zusammenarbeit haben T-Com und T-Online noch nicht allzuviel gehört. Da ruft man die Kostenlose Servicehotline an, die sowieso nie irgendwas machen könnnen. Dann wird man zig mal weiterverbunden, bekommt neue Nummern die man anrufen soll und im Endeffekt wird einem Aufgelegt und man hat 50€ Telefonrechnung, weils ja kostenlos war.
Für das was man eigentlich will ist fast nie jemand zuständig.

Aber gut, wenns mal läuft dann läufts.

da ich mit der t-com & t-online massig probleme hatte, bin ich sowas von happy,daß ich mich von denen vor jahren schon getrennt habe und zu arcor gewechselt bin. sind zwar ebenfalls nicht die creme de la creme, aber immer noch besser und günstiger als besagte company.

@paLe:
ein sonderkündigungsrecht wirst du leider nicht haben! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr :)

hab immer noch Probleme. Der Zugang war ingesamt 6 Tage down. Nun wurde er inzwischen wieder geschaltet.

Der Mitarbeiter der Tcom hat es mir am Telefon so erklärt das der erste Abrechnungszeitraum einfach bis zum Datum X geht als es noch ging. Und der 2. Abrechnungszeitraum einfach dann vom neuen Freischalttag weiterläuft. Also die 6 Tage dazwischen praktisch ignoriert werden. Nun habe ich heute meine Rechnung bekommen, und natürlich sind alle Daten durchlaufend vom 1. Tag bis jetzt. Die 6 Tage wurden nicht berücksichtigt. Nach einer Email wollten sie mir doch tatsächlich 1,60 € gutschreiben ! HAHA :/

Ich zahle monatlich 40 € für meine Dienste (20 € dsl 2000 + 10 € flat + 10 € telefon flat). Mein kompletter Zugang war für 6 Tage gesperrt durch einen Fehler der Tcom!! 6 Tage sind nach einer einfachen Rechnung bei 30 Tagen / Monat -> 8 €. Selbst wenn ich nur den DSL Anschluss nehme und die 2 Flats aussen vorlasse (vielleicht war ja nur der Anschluss kaputt und die Flats hätten theoretisch funktioniert, auch wenns natürlich quatsch ist weil sie mir ohne Anschluss ja nix bringen) wären es mindestens 4 €. Klar sind das Peanuts aber solchen völlig inkompetenten Tcom Heinis schenk ich keinen Cent.

Fastpath geht natürlich immer noch net, naja hab auch nicht die Hoffnung das die das noch hinkriegen.

@pinky

-> schlechter ist glaub ich unmöglich den weniger Service als garkeinen wird schwer :/

mfg

@pinky

-> schlechter ist glaub ich unmöglich den weniger Service als garkeinen wird schwer :/
mfg

Nein, ich glaube dass sich da alle nichts nehmen. Die könnten sich alle gegenseitig unterbieten mit Service und Fachkompetenz.

bislang hatte ich bei allen anbietern mehr oder weniger glück. aber das problem mit der telekom kenn ich. ich hatte vor 2-3 jahren auch extreme leitungsprobs mit dem dsl anschluss, da war i-net an dem monat für 4-5 tage weg. da musste ich 3mal die hotline anrufen, jeder sagte mir was anderes und ich bekam dann irgendeine kostenpflichtige nummer genannt.

als ich dann von bei 1und1 einen tarifwechsel durchführen wollte hatte ich mir zur sicherheit gedacht beantragste nen t-online by call tarif, nur für den fall dass 1und1 bei der umstellung irgendwie mist baut und ich nicht ins netz komm. naja das war vor 2 jahren. von einer bestätigten bestellung bzw. auf die zugangsdaten für den jetzt unnützen t-by-call tarif würde ich auch jetzt noch warten.

Also hier in Hannover gibt es www.htp.net die sind wirklich sehr freundlich und hilfreich in Problemen außerdem haben sie überall sogenannte Service-Points.
Ich habe bei denen 4000 DSL und bin sehr zu frieden mit HTP, Leitung steht immer mit volller Bandbreite zur Verfügung und Preise sind auch inordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh