Systemstart extrem langsam seit neuer Maxtor?

MacZweifel

Urgestein
PROBLEM Gelöst!!! Siehe weiter unten!

Guten Tag,
Ich hab seit ca. 2 Wochen mir einen zweite Festplatte gekauft. Es handelt sich hierbei um die "Maxtor 6V250F0 250GB 7200rpm 3.5" S-ATA2, 9ms, 16MB". Nach dem ich diverse Installations Probleme hatte von Windows hab ich jetzt hinbekommen. Ich hab jetzt zwei Festplatten installiert, auf der Raptor 36 GB ist Windows und der Grafikkarten Treiber installiert. Auf der Maxtor (2 Festplatte) ist noch nichts drauf.

Doch irgendwie ist der Systemstart seit ich die zweite Festplatte hab extrem gebremst worden. Vorher hatte ich auf der Raptor gerade noch 5GB frei, doch der Systemstart war noch lange nicht so langsam wie seit dem ich die zweite Festplatte drin hab. :hmm:

Hab noch nicht mal einen Antivirus drauf und brauche ca. 45Sekunden für den Systemstart und das kann es doch echt nicht sein? :eek:
Vorhin alleine mit der Raptor hatte ich ca. 20 Sekunden für den Start von Windows.

Was mir auch aufgefallen ist seit dem die zweite Festplatte drin ist, dass nach dem Windows Logo beim booten ca. 8Sekunden lang ein schwarzer Bildschirm erscheint und dann nochmal ca. 5Sekunden nur ein Mauszeigen zusehen ist. Das macht schon mal 13Sekunden verlorene Zeit aus... :mad:

Woran liegt das?

Ich hab schon im Bios den MIDI deaktiviert gehabt und alle USB Stecker gezogen doch nützt nix, was ich aber sagen muss, die Maxtor wurde nicht um gejumpert von mir (Eingesteckt und gestartet).

Habt ihr ne Idee was ich machen muss? :-[

Mein System:
AMD 64 x2 4400+
ASUS A8N32 SLI Deluxe
2x512MB Apacer 500MHz
1x Raptor 36 GB
1x Maxtor 250 GB S-ATA2
ATi X1900XTX

/edit: Da ich eine Grafikkarte von Connect3D habe, hab ich mal den neuen ATi Treiber deinstalliert und den von der Treiber CD genommen, und siehe da --> vllt noch 3 sekunden und der schwarze Screen ist weg! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh