[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay


Moin,

wie ich bereits beschrieben habe funktioniert genau das nicht :) Radeon Pro macht Probleme, auf 64bit ist es auch umgeschaltet. Nachdem ich den Sweet FX Ordner ausgewählt habe und auf "speichern" drücke folgt die Meldung, dass der spezifizierte Ordner nicht gefunden wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon versucht sweetFX selber in den Spielordner zu tun?
 
Habe ich mit mehreren Versionen probiert, geht nicht, liegt vermutlich an Win 8.1 64x. Bei anderen Spielen hatte ich allerdings keine Probleme, vermutlich weil sie DX9 nutzen, keine Ahnung. (Brothers - A tale of two Sons z.B.)
 
Hm, also ich selbst habe win8.1 64bit und nutze sweetfx in absolut jedem Spiel (Alien, Sherlock, Evil within, Ryse of Rome etc) über RadeonPro und es funktioniert einwandfrei!
Also liegt der fehler bei dir weder an win8.1 noch an radeonpro noch an den aktuellen Spielen ;)

Du kannst mit RadeonPro aber auch nicht jede sweetfx version verwenden, sondern brauchst eine spezielle, in folgendem youtube video sind alle Links enthalten und auch eine Anleitung die sehr verständlich ist (habe mein sweetfx selbst nach dieser anleitung eingerichtet und es funktioniert einwandfrei!)
 
@schakusa,

Fehler meinerseits schließe ich natürlich nicht aus, man weiß nie, habe die Anleitung auch peinlich genau befolgt (Radeo Pro), jedoch kein Erfolg.

Fehlermeldung Radeon Pro


Fehlermeldung manuelle Installation, wenn die x86 files nicht durch die x64 überschreibe



Nutze ich diese Version "SweetFX 1.5 Boulotaur2024's Injector with CeeJayDK's 1.5.1 shaders and more. (x64 support)" und überschreibe die x86 files mit den x64 files, startet Alien Isolation, jedoch funktioniert weder Print/Scrollkey (auf Deutsch Drucken/Rollen), sprich ich sehe keinen Unterschied.

Soweit mir richtig bekannt, muss ich lediglich die Files (Screenshot) von der Sweet FX Database in "SweetFX_settings" umbennen und das original überschreiben, damit die Einstellungen übernommen werden



Egal welche ich probiert habe, so konnte ich keine Unterschiede und im Spiel auch keine Einblendung von wegen Sweet FX On/Off sehen. Habe ich da etwas falsch gemacht?Bisher war das bei mir immer so. Sweet FX in den Ordner mit der .exe kopieren und die vom User ersteller "SweetFX_settings" korrekt benennen und das Original ersetzen.

Bisheriges Fazit

- Radeon Pro -> Spezifizierter Ordner wird nicht gefunden
- Sweet FX Standalone Konfigurator -> 86x files mit 64x files überschreiben -> Settings importieren -> Spiel startet, sehe jedoch keinen Unterschied
- manuell 86x -> d3d11.dll Fehlermeldung
- manuell 64x -> kann Spiel starten, sehe jedoch keinen Unterschied, weder Print oder Scrolltaste reagiert

Sprich ob ich das manuell installiere (copy/paste und X64 Ordner kopieren und x86 files überschreiben), oder mit dem selben Prinzip die x86 fiels durch x64er ersetze und dafür das Standalone Confitool verwende, so funktioniert es nicht, keine Veränderung im Spiel, auch wenn sich Alien I. starten lässt, es gibt oben rechts auch keine Einblendung, dass Sweet FX an/aus ist. Bin daher mit meinem Wissen am Ende und weiß nicht, woran das liegen könnte, vielleicht stelle ich mich auch gerade grenzenlos dumm an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hört sich echt komisch an bei dir, speziell der Fehler bei RadeonPro verwirrt mich schon extrem, denn ich hab ihn noch nie gesehen :p
Habe jetzt Feierabend und habe auch mal meine Einstellungen bei RadeonPro gecheckt und sehe da keinen Unterschied zu dem was du gemacht hast, mit dem Unterschied das ich diesen Fehler nicht habe... Da ich bei deinem Fehler keinen richtigen Lösungsansatz habe kann ich heute abend mal mit dem Macher von eFX sprechen, die beta zur sweetfx+efx 2.0 habe ich hier und funktioniert auch ohne radeonpro, aber noch nicht einwandfrei und eben nur als beta.

Köpfe mich nicht für so dumme Fragen wie "Hast du RadeonPro als admin gestartet?"; "Hast du schonmal probiert den sweetfx Ordner zB auf E: zu legen?" Ansonsten hast du nichts anders gemacht wie ich :( auch das mit dem umbenennen etc ist alles richtig (muss man aber nichtmal zwangsläufig)...
 
Huhu,

keine Ahnung, vielleicht mache ich ja doch irgendwo eine gravierenden Fehler? Ich weiß es nicht, bisher hatte ich kaum Problem, wobei ich Sweet FX auch nur 3x insgesamt verwendet habe, also kein Profi in dem Umfeld bin.

Wenn ich Radeon Pro als Admin starte (obwohl ich eigentlich Admin bin, kein Standard Konto), erhalte ich folgende Fehlermeldung



Probiert habe ich es trotzdem, auch dort erhalte ich dennoch die selbe Fehlermeldung, dass der Ordner nicht erkannt würde. Habe zur Sicherheit auch MSI Afterburner deaktiviert, brachte auch keinen Erfolg, sogar Firewall deaktiviert.

Andere Festplatte werde ich mal probieren, kann ja nicht schaden, ich editiere das später hier rein, ob es geklappt hat oder nicht, ansonsten bedanke ich mich herzlich für deine Hilfe!

Hier als Video, was ich getrieben habe, vielleicht erkennt man dort auch sofort den Fehler, welchen ich evtl. begangen habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
is das nich so, dass RadeonPro sweetFX nur bis 1.4 unterstützt?
 
EDIT

Es läuft!!! Hatte eine schöne Intuition gehabt. Win Rar macht ja manchmal Probleme, wenn Pfade zu lang sind, also installierte ich Radeon Pro auf eine andere Festplatte ohne langem Pfad und habe Sweet FX auf die selbe Festplatte gelegt und diesmal gab es keine Fehlermeldung, nichts zu fassen, denke mit sowas hätte keiner von uns gerechnet! Trotzdem danke für die Hilfe, wie immer :)

Hier das Ergebnis (Original -> Sweet FX) - nicht die besten Stellen um die Unterschiede zu zeigen, ist aber ein sehr interessantes Userprofil, womit das Spiel deutlich heller, grauer/weiß aussieht









@schakusa,

hat sich bei dir etwas ergeben? :)

@slot, keine Ahnung, in den Tutorial wird immer Version 1.51 gezeigt, die 64x Version, sollte also klappen, oder nicht?

Leider finde ich bei Google mit der Suche "Radeon Pro und finde spezifizierten Ordner nicht" nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab als NV nutzer das glück sweetFX nur in den spieleordner tun zu müssen und es läuft (meistens).
hab auch mal swwetFX u radeon pro gegoogelt, aber auch nix wirkliches gefunden, bis auf das es wohl nur bis 1.4 funzt.

ot:
geile screenshots! gibts die auch in fullhd oder größer? :)
 
@Slot,

bisher habe ich das auch immer manuell gemacht, aber irgendwie ging das bei Alien nicht, oder ich drücke die falschen Tasten zum aktivieren, obwohl es ja nur 2 mögliche gibt... :fresse: Bin aber froh, das Radeon Pro nun läuft, und zwar mit 1.51 + 64x Sweet FX Variante, zumindest geht es bei ALien.

Die beiden Screenshots waren nur für Vergleichszwecke, habe sie gelöscht sorry, aber vielleicht gefällt Dir ja ein paar andere? Ach ja, mittlerweile nutze ich die Sweet FX Realistic Colors, die gefällt mir am Besten, da sie den Blaustich im Spiel entfernt, das stört mich vor allem, da ich neutrale Farben bei Bildbearbeitung als Ausgangsversion gewohnt bin. Die Sweet FX hat dies erfolgreich entfernt, schaut klasse aus!

Im Spoiler einige Screenshots - Alles Full HD - leider ohne Downsampling, da ich eine AMD Karte habe, hätte ich bei Alien ansonsten zu gerne gemacht, die vielen Lichter beißen sich im Spiel mit den Kanten haha







































 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Powerplay wie schaut es mit ner sweet fx Version für Assassin's Creed Unity aus? :-)
 
Habe keinen PC am start weil mein GTX780 defekt ist weil sonst wäre das schon fertig :d
 
Welches OS hast du denn? Bein windows 8/8.1 geht nur die Variante über RadeonPro die bei mir auch einwandfrei funktioniert. Komischerweise funktioniert das sweetfx von powerplay in bf4 ohne radeonpro... aber irgendwie auch nur da, ansonsten verwende ich die variante mit radeonpro die bei mir einwandfrei funktioniert
 
Mein Fehler. Musste nur die 64bit dll´s verwenden.

Aber ich finde mit sweetfx sticht die Treppchen bildung mehr ins Auge

Erste Bild ist ohne Sweetfx das zweite mit


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt in nächster Zeit ein Profil für FC4? Dann wart ich noch mim Zocken=)
 
Ich krieg sweetfx unter fc4 nicht zum laufen, scheine auch nicht der einzige mit diesem problem zu sein wenn man sich die kommentare hier durchliest: Far Cry 4

/edit: gerade nochmal getestet und gesehen das ich bei radeonpro den haken für enable vergessen hatte... nun gehts sogar - nutze gerade die kputt settings, aber teste noch diese "ultra realstic"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin von einer 780ti auf eine 980 gewechselt und seitdem geht bei mir in Dragon Age Inquisition kein SWeet FX mehr. Wenn ich den dafür vorgesehenen Button drücke erscheint zwar recht oben Sweet FX On/Off aber es tut sich Bildmäßig nichts.

Bei Lords of the Fallen hab ichs mal getestet hier funktionierts weiterhin. Hab schon Radeon Pro neu installiert usw. irgendjemand vll. ne Idee woran das liegen könnte?
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin von einer 780ti auf eine 980 gewechselt und seitdem geht bei mir in Dragon Age Inquisition kein SWeet FX mehr. Wenn ich den dafür vorgesehenen Button drücke erscheint zwar recht oben Sweet FX On/Off aber es tut sich Bildmäßig nichts.

Bei Lords of the Fallen hab ichs mal getestet hier funktionierts weiterhin. Hab schon Radeon Pro neu installiert usw. irgendjemand vll. ne Idee woran das liegen könnte?

Wie kommt man denn auf Radeon Pro bei ner Nvidia? Vielleicht hats ja was mit dem Origin Overlay zu tun?
 
Weils ohne Radeon Pro gar nicht ging. Habe Windows 8 (nicht 8.1)
 
:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin von einer 780ti auf eine 980 gewechselt und seitdem geht bei mir in Dragon Age Inquisition kein SWeet FX mehr. Wenn ich den dafür vorgesehenen Button drücke erscheint zwar recht oben Sweet FX On/Off aber es tut sich Bildmäßig nichts.

Bei Lords of the Fallen hab ichs mal getestet hier funktionierts weiterhin. Hab schon Radeon Pro neu installiert usw. irgendjemand vll. ne Idee woran das liegen könnte?

Bei mir dasselbe Problem nach Wechsel von 780 auf 980
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin von einer 780ti auf eine 980 gewechselt und seitdem geht bei mir in Dragon Age Inquisition kein SWeet FX mehr. Wenn ich den dafür vorgesehenen Button drücke erscheint zwar recht oben Sweet FX On/Off aber es tut sich Bildmäßig nichts.

Bei Lords of the Fallen hab ichs mal getestet hier funktionierts weiterhin. Hab schon Radeon Pro neu installiert usw. irgendjemand vll. ne Idee woran das liegen könnte?

wieso nutzt Du RadeonPro mit ner Nvidia-Karte?
kann mich ma bitte jemand aufklären?
 
Moin!

Ich weiß zwar nicht wie aktiv dieser Thread noch ist, aber ich werde heute Mittag mal testen ob denn SweetFX auch mit 8.1 bzw. GTX 980 SLI klar kommt...

Ich hoffe, dass sich die DLLs nicht beißen! Ansonsten; an alle die meinen, dass sie ihr BF4 komplett deinstallieren müssen: LEUTE!! ORIGIN KANN REPARIEREN!!! DAS FIXT IN 99% ALLE PROBLEME!!!

MfG
 
kannst ja mal Bescheid sagen, wie es mit Deinem Test aussieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh