Suche Tool um INet Bandbreite zu beschränken

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meine INet Bandbreite beschränken kann.

D.h. ich hab z.B. eine 32Mbit SDSL Standleitung, möchte aber (um eine Website-Performance zu testen) meine Bandbreite auf z.B. DSL 1000 (also z.B. 1MBit Download und 512KBit Upload) beschränken.

Geht sowas???

Danke schon mal...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meine INet Bandbreite beschränken kann.

D.h. ich hab z.B. eine 32Mbit SDSL Standleitung, möchte aber (um eine Website-Performance zu testen) meine Bandbreite auf z.B. DSL 1000 (also z.B. 1MBit Download und 512KBit Upload) beschränken.

Geht sowas???

Danke schon mal...

Grüße

Du kannst in deinem TCP/IP einstellungen in QOS PLAner angeben wieviel Bandbreite REserviert werden soll für win ich glaub das wäre auch eine möglichkeit

Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass es möglichst Freeware sein sollte. Also eben nix kosten ^^

Ansonsten danke für den Vorschlag Jean Pernod.

MfG

Das Teil (Lite) kostet 17$, also nen bissl über 10€, falls es gefällt, kann man das ruhig mal investieren ;-)

Ich nutze dafür sloppy (Java). Wobei ich meine Leitung eigentlich gar nicht bremsen müsste^^

Ja, hier kannst du dir Sloopy runterladen:
http://www.dallaway.com/sloppy/

Ich schick dir später noch eine ältere Version (wenn ich die noch hab). Denn bei der jetzigen werden bei mir keine Bilder geladen?!? Scheint an meiner Website zu liegen, bei anderen Websites gehts ohne Probleme ...
Habe gestern meine .htaccess bissl angepasst, sodass kein externes verlinken von Bildern mehr möglich ist, damit wird es zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh