Suche sehr guten Switch

quicktom

Lichtdesigner
steht oben..
ist in Verbindung mit einem Speedport 701V gedacht.
Gruß
Quicktom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLAN?, Mangebar?, Rackfähig?, ...

Ein paar mehr Infos wären nötig. Am besten du beschreibst für was du ihn brauchst und wo er hin kommt.

Dafür reicht ein günstiger Switch (zB eBay), oder hast du doch höhere Anforderungen an das Gerät?

Dafür reicht ein günstiger Switch (zB eBay), oder hast du doch höhere Anforderungen an das Gerät?

nö. der sollte nur stabil, bedienerfreundlich sein;)

hatte an diese beiden gedacht...
1.
CW345 Giga-Switch D-Link DGS-1005D 5x10-1000Mbps

2.
CW366 Level-One GSW-0503T Switch 10/ 100/ 1000Mbps 5 Port

Ah, von Gigabit schreibst du das erste mal etwas....;)

Was heißt bei dir "benutzerfreundlich"? Was soll an einem handelsüblichem Switch "benutzerfreundlich" sein? Kabel rein oder raus, was noch? ;)

Wenn die Rechner tatsächlich nur über den Switch ins Internet sollen, ist Gigabit völlig sinnfrei. Ein 10/100MBit Switch reicht dafür - 5Port-Variante Kostenpunkt ca. 10€. Mehr musst du dafür nicht ausgeben.

Wenn du an den PCs untereinander Daten austauschen willst und diese alle über eine Gigabit Netzwerkkarte verfügen, dann würde ein Gigabit Switch eher Sinn machen. Allerdings auch nur wenn häufig größere Datenmengen übertragen werden sollen. Hierbei ist darauf zu achten, dass sowohl Switch als auch Router Jumbo Frames in identischer Weise verarbeiten (im internen Netzwerk sind Jumbo Frames hilfreich für die Performance, können aber Inkompatibilitäten zum Router verursachen).

Wenn die Rechner tatsächlich nur über den Switch ins Internet sollen, ist Gigabit völlig sinnfrei. Ein 10/100MBit Switch reicht dafür - 5Port-Variante Kostenpunkt ca. 10€. Mehr musst du dafür nicht ausgeben.

Wenn du an den PCs untereinander Daten austauschen willst und diese alle über eine Gigabit Netzwerkkarte verfügen, dann würde ein Gigabit Switch eher Sinn machen. Allerdings auch nur wenn häufig größere Datenmengen übertragen werden sollen. Hierbei ist darauf zu achten, dass sowohl Switch als auch Router Jumbo Frames in identischer Weise verarbeiten (im internen Netzwerk sind Jumbo Frames hilfreich für die Performance, können aber Inkompatibilitäten zum Router verursachen).

alle Rechner verfügen über Gigabit Netzwerkkarten...
Der 701v soll ja als Router fungieren..deswegen brauche ich einen Switch:)
Leider hab ich bis dato null Erfahrung mit den Teilen...

alle Rechner verfügen über Gigabit Netzwerkkarten...
Der 701v soll ja als Router fungieren..deswegen brauche ich einen Switch
Leider hab ich bis dato null Erfahrung mit den Teilen...
Ja was denn nun? Willst du nur mit den PCs ins Internet oder willst du Datenaustausch im internen Netz? Das ist die entscheidende Frage bei der Wahl des Switches.

was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Gbit Switches mit 5 Ports kosten nix mehr (~30€ oder sogar weniger) da er eh Gbit Karten drin hat, warum sollte er da auf 100Mbit gehen ?

beide geposteten Switches sind nicht schlecht, den Level One hat nen Kumpel, getestet hab ich bisher nur den D-Link und der is besser als sein ruf

was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Gbit Switches mit 5 Ports kosten nix mehr (~30€ oder sogar weniger) da er eh Gbit Karten drin hat, warum sollte er da auf 100Mbit gehen ?
...
Stromverbrauch, lauter Lüfter. Oder haben mittlerweile die Gigabit-Switches keine Lüfter mehr ?

Stromverbrauch, lauter Lüfter. Oder haben mittlerweile die Gigabit-Switches keine Lüfter mehr ?
Die Gigabit Switches gibt es auch ohne Lüfter, habe selbst einen hier rumstehen ;) Ich denke es ist aber schon ein Unterschied ob ich für einen Switch 35€ bezahle oder 10€. Wenn man es nicht ausnutzt ist es rausgeworfenes Geld. Die Frage ist auch wie die Verkabelung im Haus realisiert wird - für Gigabit benötigt man bessere Kabel und andere Dosen...

@jni Der netgear GS105(den hab ich seit jahren) hat keinen lüfter und das ist einer der ersten gbit switches. Lüfter sind nur bei geräten nötig die nen paar mehr ports haben. Und nach sowas wird hier net gesucht.

keiner der beiden die du oben gepostet hast hat nen lüfter ;)

naja ich hab normale kat5 dosen hier, slebst da is schon gute schirmung dran, also das sollte meist alles kein großes risiko darstellen...

wenn er z.b. einen der Switches gebraucht bekommen kann wärs auch net schlecht ;)

@jni Der netgear GS105(den hab ich seit jahren) hat keinen lüfter und das ist einer der ersten gbit switches. Lüfter sind nur bei geräten nötig die nen paar mehr ports haben. Und nach sowas wird hier net gesucht.

Ich würde dir auch zu den Netgear raten. Dieser GS105 gehört zur ProSerie von Netgear und kostet 30-40€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh