[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Geht um den Versand ;)
Dachte schon ich hab was verpasst :LOL:
Ja gut es gibt ja genug möglichkeiten einen CRT gut einzupacken..
Früher wurden die auch am laufendem Band versendet, das vergessen heute nur alle immer gerne. Meinen 17" Samtron hab ich mir schon einmal selbst per Post an meine neue Adresse damals gesendet ohne Probleme, aber klar das einpacken und co ist etwas aufwand, das verstehe ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche aktuell:
1) Biostar A10N-8800E V6.1
2) AMD A8-7680 (ja, noch immer)
3) interessante DDR3 Kits (keine 8GB Module!)

Auch Tausch gegen diverse Retro-Hardware möglich.

Dedizierte Grafikkarte wäre gut. Aber hab Windows 98 se nun zum laufen mitsamt allen Treibern auf dem Acer dass ich hier mal bekommen habe, daher brennt das jetzt nicht mehr so :) hättest du was da?

Bestimmt, aber es brennt ja nicht mehr so. 😅 Ich schau mal in Ruhe, was mir da in die Hände fällt, und melde mich.

Moin, hat noch jemand ein klassisches kompaktes Lian Li im mATX Format rumstehen. Gern PN :wink:

Moin, hat noch jemand ein klassisches kompaktes Lian Li im mATX Format rumstehen. Gern PN :wink:
Ich weiß nicht was du mit klassisch meisnt, aber ich hätte noch ein V351 Cube Gehäuse in OVP hier rumstehen.

Ich suche die Gehäusefront eines Nanoxia Deep Silent 3 Gehäuses für einen Modding-Versuch.
Zur Not nehme ich auch das ganze Gehäuse.

Moin, ein Kumpel sucht für seinen Nachwuchs einen Gaming-PC und hat dafür max. 300 € Budget zur Verfügung.
Habe ihm auch direkt gesagt, dass das mit dem Budget zum aktuellen Zeitpunkt äußerst schwierig wird.

Trotzdem wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand etwas in der Richtung zu verkaufen hat.

Ich habe an folgendes gedacht:
CPU/Mainboard: Intel i5 8th oder 9th Gen. oder Ryzen 3xxx
Grafik: GTX 1070, 1660, 2060 oder Radeon 5600/5700
RAM: Das schwierigste Thema, aber 16 GB sollten da schon rein
SSD: 500 GB, SATA wäre ausreichend

Gerne mal melden, falls jemand etwas hat.

Alternativ würde ich sonst wahrscheinlich sowas nehmen und da noch eine Grafikkarte einbauen.
Aber die Kiste hat wohl nur ein 180W Netzteil mit proprietären Anschlüssen, was das Unterfangen auch schon wieder erschwert...
Habe noch 2x RX580 Red Devil, müsste aber ein normales BIOS drauf, ist ein Miningopfer. Wenn ich Zeit habe, hatte ich das eh vor, die General zu überholen.

Bei Interesse würde ich mich dran machen.

Hat jemand einen ASUS Silent Knight 2 zu verkaufen?

sn1.jpg sn3.jpg sn2.jpg

Habe da einen über, der mal bei einem Bundle mit dabei war.

Suche:

478 Mainboard mit 800 FSB (Am besten ATX, mATX geht zur not aber auch):
z.b. MSI 865PE Neo2 oder Asus P4P800 SE (Oder die normale Version), Asus P4C800 usw...
Gerne auch ein ähnliches Board wichtig ist nur das sie in den Zeitraum bis ende Dezember 2003 passen und Dual Channel sowie FSB 800 supporten.
Bevorzugt MSI und Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh klasse, hast eine PN (y):-)

Suche derzeit:

P4 2,4C & 2,6C HT (Northwood, 800 FSB)

1-2 gute Kühler für Sockel 478 (Gerne etwas wo der Lüfter austauschbar ist) z.b. Thermalright SP-94 alternativ einen Zalman CNPS7700-Cu aber bin natürlich auch für alternativen offen.

Einen aftermarket Kühler für meine 9800XXL und einmal für eine GF 3. (Mir sind die Karten zu Laut)

Einen guten Kühler für Sockel 775 (Muss in ein Scaleo P mATX Gehäuse passen und soll einen 3,4 - 3,6 GHz P4 Prescott kühlen können.)

Ein Beige Gehäuse (ATX) ca 2000-2002

Ich suche für ein BEquiet E10 Straight power (modulares NT) einmal ein PCIe GPU Kabelstrang und 1-2 Kabelstränge für SATA/Molex. Diese fehlen mir leider. Rest fluppt super.

Kann auch Fotos machen, wie die aussehen sollten oder zur Belegung was sagen. 1x PCIe GPU und 1x SATA Strang liegt mir vor. Reicht aber nicht.

Moin, ist das noch aktuell? Ich habe Kabels, aber ich müsste die Belegung gegen checken, ich bin nicht sicher von welchem NT das stammt

Moin, ist das noch aktuell? Ich habe Kabels, aber ich müsste die Belegung gegen checken, ich bin nicht sicher von welchem NT das stammt
jein.

ich habe mittlerweile technisch passende Kabel, allerdings vom Nachfolger in abweichendem Design.

Gerne kontakt per PN

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh