[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Dedizierte Grafikkarte wäre gut. Aber hab Windows 98 se nun zum laufen mitsamt allen Treibern auf dem Acer dass ich hier mal bekommen habe, daher brennt das jetzt nicht mehr so :) hättest du was da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt, aber es brennt ja nicht mehr so. 😅 Ich schau mal in Ruhe, was mir da in die Hände fällt, und melde mich.

Moin, hat noch jemand ein klassisches kompaktes Lian Li im mATX Format rumstehen. Gern PN :wink:

Moin, hat noch jemand ein klassisches kompaktes Lian Li im mATX Format rumstehen. Gern PN :wink:
Ich weiß nicht was du mit klassisch meisnt, aber ich hätte noch ein V351 Cube Gehäuse in OVP hier rumstehen.

Ich suche die Gehäusefront eines Nanoxia Deep Silent 3 Gehäuses für einen Modding-Versuch.
Zur Not nehme ich auch das ganze Gehäuse.

Moin, ein Kumpel sucht für seinen Nachwuchs einen Gaming-PC und hat dafür max. 300 € Budget zur Verfügung.
Habe ihm auch direkt gesagt, dass das mit dem Budget zum aktuellen Zeitpunkt äußerst schwierig wird.

Trotzdem wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand etwas in der Richtung zu verkaufen hat.

Ich habe an folgendes gedacht:
CPU/Mainboard: Intel i5 8th oder 9th Gen. oder Ryzen 3xxx
Grafik: GTX 1070, 1660, 2060 oder Radeon 5600/5700
RAM: Das schwierigste Thema, aber 16 GB sollten da schon rein
SSD: 500 GB, SATA wäre ausreichend

Gerne mal melden, falls jemand etwas hat.

Alternativ würde ich sonst wahrscheinlich sowas nehmen und da noch eine Grafikkarte einbauen.
Aber die Kiste hat wohl nur ein 180W Netzteil mit proprietären Anschlüssen, was das Unterfangen auch schon wieder erschwert...
Habe noch 2x RX580 Red Devil, müsste aber ein normales BIOS drauf, ist ein Miningopfer. Wenn ich Zeit habe, hatte ich das eh vor, die General zu überholen.

Bei Interesse würde ich mich dran machen.

Hat jemand einen ASUS Silent Knight 2 zu verkaufen?

sn1.jpg sn3.jpg sn2.jpg

Habe da einen über, der mal bei einem Bundle mit dabei war.

Ich suche für ein BEquiet E10 Straight power (modulares NT) einmal ein PCIe GPU Kabelstrang und 1-2 Kabelstränge für SATA/Molex. Diese fehlen mir leider. Rest fluppt super.

Kann auch Fotos machen, wie die aussehen sollten oder zur Belegung was sagen. 1x PCIe GPU und 1x SATA Strang liegt mir vor. Reicht aber nicht.

Moin, ist das noch aktuell? Ich habe Kabels, aber ich müsste die Belegung gegen checken, ich bin nicht sicher von welchem NT das stammt

Moin, ist das noch aktuell? Ich habe Kabels, aber ich müsste die Belegung gegen checken, ich bin nicht sicher von welchem NT das stammt
jein.

ich habe mittlerweile technisch passende Kabel, allerdings vom Nachfolger in abweichendem Design.

Gerne kontakt per PN

Danke

Habs gerade im anderen Thread gesehen, ich suche ein 2GB Cellshock DDR3 Kit mit Micron D9GT* Bestückung. Alternativ auch Micron OEM Module oder welche von MSC, da ich noch ein paar Heatspreader habe :)

Habs gerade im anderen Thread gesehen, ich suche ein 2GB Cellshock DDR3 Kit mit Micron D9GT* Bestückung. Alternativ auch Micron OEM Module oder welche von MSC, da ich noch ein paar Heatspreader habe :)
Ich habe 2x1GB 1600 7-7-7-14, sind das die richtigen?
Ich würde die gerne mal auf meinem R4E antesten, um zu gucken, was sie schaffen. Sonst hab ich aber weiter keine Verwendung dafür, weil 2x1GB schon wirklich arg wenig Speicher sind, wenn man nicht nur reines OC damit machen will.

Ich habe 2x1GB 1600 7-7-7-14, sind das die richtigen?
Ich würde die gerne mal auf meinem R4E antesten, um zu gucken, was sie schaffen. Sonst hab ich aber weiter keine Verwendung dafür, weil 2x1GB schon wirklich arg wenig Speicher sind, wenn man nicht nur reines OC damit machen will.

Das müssten D9JNL sein leider. Für X58 / X79 besser geeignet wegen der niedrigeren Spannung als GTR. Da wäre nur das blaube 1866er Kit interessant.

CS3222270 (1600 CL 7-6-6-18) & CS3222580 (1800 CL8-7-6-21) sind die GTRs.

Gibt es aktuell eigentlich prinzipiell Interessenten für DDR2-Übertakter-RAM? Oder ist das noch zu neu für die Hardcore-Nostalgiker? ;)
Wenn DDR2 noch nicht retro ist .... eindeutiges JA, da gibt es Bedarf und Nachfrage ...
DDR3 Plattformen sind doch bereits über 15 Jahre alt ...

Ich glaube DDR2 ist schon extrem verbreitet bei Retro, zumal es ja seit AM2 und LGA775 verfügbar war.

OC RAM dieser Klasse ist immer gerne genommen, vermute ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab's mal auf das schwarze Brett eingestellt. Mal sehen, ob jemand Interesse hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh