[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Joa, das hat DIMM-Slots, kein SIMM mehr.

Und im RetroWeb steht extra ein Hinweis, dass es nur 5v DIMMs frisst.

Steckt man da 3,3v DIMMs rein, sind die hinterher vermutlich Asche.

Ich kenne aktuell auch keine Quelle für 5v DIMMs außer eBay...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, special ones

im Endeffekt 2xPS/2 RAM auf einem SD-RAM Stick. Erste Generation SD-RAM sozusagen, wenn auch kein PC66, da 5V

Nur als Idee:

Gab es nicht Adapterplatinen, wo man mehrere PS/2 RAM für einen SD-RAM Slot bereit gestellt hat, oder war das SIMM auf PS/2?

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich hab hier nen 6700k auf nem Asus Board bekommen, und würde gerne meinen Sohn nen Rechner bauen für den LS22/25, doch ich brauch noch ne gescheite GPU dazu. Gerne eine die nicht 800 Watt braucht. Was wäre denn ne Empfehlung und wer hätte noch was liegen ?

Genau in die Zeit und ganz gut in der Leistung der i7-6700k würde ne GTX970 passen, ja, genau die mit den 3,5 von 4 Sterne "Bewertungen" :ROFLMAO: besser noch ne GTX980 Ti, aber das ist dann ja etwas stromhungrig

Aber ja, entgegen dem Shitstorm ist die Karte eigentlich extrem wenig im RAM Overflow gewesen. Heutzutage wird mehr RAM verlangt, aber damals ...

Alternativ ne sparsame 1660 oder 1060 mit 6GB?

Für LS25 braucht es aber schon ordentlich Leistung.
Da würde ich mindestens die 1060 nehmen, wenn es eine mit 6GB VRAM ist.
Ansonsten mal nach 1070 schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh