[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

1 Jahr, uff, ok ich such mal aktiv ^^ Noctualüfter hab ich ja genug. Oder ich hol mir auch mal den blue orb.

War eben ausmisten, hab noch nen Zalmann CNPS7700 gefunden, richtig wuchtig mit Montagematerial. Muss noch eine ordentliche CPU finden dann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten mal nach Scythe suchen. Die waren damals auch gut verbreitet und sind jetzt günstig zu kriegen:
https://www.ebay.de/itm/405099888131
https://www.ebay.de/itm/306951121405
Scythe kann man durch die Bank zu jener Zeit empfehlen,
oder eben die OEM Kühler für die AMD >125W Hitzköpfe wie bereits genannt.

ich suche gerade 2 sockel 939 Kühler mit dem Montagematerial. Noctuas scheint es nur für den Neupreis zu geben, es sollte was gescheites sein, was ordentlich kühlt. Auch links zu ebay, KA, shops nehm ich gern

Kann mich nicht mehr so gut an die Testberichte erinnern, sind die Alpenföhn Kühler generell was? soll in mein 2005er Build rein, Asus a8n-sli und a8n32-sli (3 boards)

Bei Alpenföhn kann man zwar auch gut zugreifen, aber die waren nicht immer sehr potent, sondern auch manchmal nur auf leise getrimmt.

What about Arctic Freezer64?
Hast du gewisse Wünsche an die Bauform? Top blower oder doch schon Turm a la Scythe Mugen?

Müssen es 2 baugleiche sein?

wenn's gut performt wär schon gut, ich hab auch nen amd boxed mit heatpipes, der scheint mir gar nicht so schlecht zu sein. Einen freezer64 hab ich auch, aber verbaut. Turm etc. ist eigentlich egal, das Gehäuse wird ja eh noch paar fans bekommen.

der katana3 passt jedenfalls, ist aber aus 2009
der andere scythe hat kein s939 montagematerial

edit: hab mir nen freezer64 für 4€ auf ebay geschossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh