Suche gutes Asus Mainboard !!!

R

razer82

Guest
Hallo @aLL

da ich zu weihnachten ein pc geschenkt bekommen habe, und das MB da drinne nicht so gut ist, wollte ich euch mal fragen, was für ein MB ihr mir empfiehlt ?! Es sollte schon ein Asus Board sein, weil ich finde, dass die asus-boards, eines der besten sind die es gibt.

Budget: 100-150,00 €

sys:
Q6600 @2,4ghz
Acer Mainboard (imho drinne)
MDT 2 GB DDR2
GF8800GTS
1T HDD
2 250 GB
1 300 GB
1 250 GB
NT Tagan 580W (sollte für SLI später reichen)
Windows XP home
Windows Vista x86 und x64

Vorallem suche ich ein Board mit dem man ein Raid0 (0, 0+1) system erstellen kann für geschwindigkeit und Ausfallsicherheit. Es sollte gut zu ocn sein,SLI haben,zukunftsicher,und vorallem stabil, unkompliziert, und schnell sein ! Wer kann mir ein paar boards nennen ?!! Und wenn ich schon mal dabei bin, auch wenn es in diesem Thread nicht reinpasst (sorry), welchen cpu-Kühler empfiehlt ihr mir für den q6600 ?

Vielen dank für eure Hilfe!!!

mfg razer
:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... du willst defintiv ein Asus und definitiv SLi, wieso guckste nich auf der Asus Homepage nach Boards die das können? Kommt ja aktuell nur der 680i Chipsatz in Frage, viele MBs mit dem Chipsatz gibts ja nicht von Asus. Der soll aber nicht so grandios für Quads sein, da eignet sich Intel besser, aber die wiederum haben kein SLi. Stabil sind heute eigentlich alle Mainboards, unterscheiden sich nur in OC Qualität und Features. Und die Geschwindigkeitsunterschiede der Boards sind sowieso in der Praxis nicht merklich von daher kann man nicht von einem schnellen oder langsamen Board reden. Zukunftssicher ist der 680i auch nicht wirklich, aktuell ist er allerdings die beste Wahl für SLi.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja aktuell nur der 680i Chipsatz in Frage, viele MBs mit dem Chipsatz gibts ja nicht von Asus. Der soll aber nicht so grandios für Quads sein, da eignet sich Intel besser, aber die wiederum haben kein SLi

der Q6600 ist ne intel cpu, oder wie meinst du es? Es brauch nicht unbedingt SLI zu haben, wäre aber besser.

so extrem ocn will ich nicht!!! Vielleicht später ein wenig bei vorhandener WaKü ?Erstmal suche ich nur noch guten Kühler dazu ?! Was haltet ihr vom Asus P5N32-E SLI ? wie ist die Plus version des Boards mit dem 650i chipsatz? kommen die Boards mit dem MDT 2GB DDR2 667@800 riegeln klar ?

Die Ramkompatibilität sollte nicht das Problem sein. Der 650i hat beschnittene PCIe Steckplätze im SLI, der 680i hat zwei vollwertige x16 Slots.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh