Suche Framelimiter

Barrac

Enthusiast
Moin, ich bin auf der Suche nach nem kleinen Tool, mit dem ich meine FPS in Games begrenzen kann.

Mein Problem ist, dass in Ladebildschirmen, die mit über 100FPS angezeigt werden, ein leises Fiepen auftritt. Unterhalb von 100FPS habe ich das nicht.
Daher würde ich meine FPS gern begrenzen.

Gibt es so ein Tool, und wenn ja, wo finde ich das? Google bringt mich da nicht wirklich weiter. Da hab ich nur was für DX9 gefunden.

Ich weiss, wahrscheinlich bin ich im Softwareforum vom Thema näher dran, aber im GPU Forum erhoffe ich mir schnellere Hilfe. Wenn es nötig ist, soll ein Mod den Thread verschieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtige Info vergessen: Habe eine HD5870.
Gibt es da auch im Treiber etwas dergleichen? Hab da nix gefunden.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.

Naja VSync wäre mal das Naheliegendste, das kann ja jede Karte. Bringt halt inputlag mit sich (den man auch mit einem Limiter wieder kleinkriegt :)). Bandicam ist Freeware, Dxtory ist shareware ohne Einschränkungen (poppt aber glaub ne Seite auf nach jedem Start). Einen Limiter im Treiber gibt es nur bei Nvidia.

Nö, dann musste wohl zu dxtory oder vsync greifen.

Ich finde Bandicam irgendwie übersichtlicher als dxtory, mal abgesehen davon, daß ich dxtory nie wirklich zum limitieren bekommen habe (wobei das nicht zwangsläufig am Programm liegen muß ;))

dxtory versagt wenn es mit anderen Programmen die auch Hooken zusammen läuft. Z.b. wenn der MSI-Afterburner gleichzeitig ausgeführt wird (oder wars nur das OSD vom Afterburner ... irgend sowas).

Aaahhh, gut zu wissen, der Afterburner läuft hier immer mit.
Ein Argument mehr für Bandicam.

Ahh Super!
Nach nem kurzen Test scheint Bandicam zu funktionieren.

Dickes Danke!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh