Suche ein Programm wie Cool and Quiet

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich habe folgende CPU: AMD Phenom II X4 940. Cool and Quiet nervt mich langsam. Wenn ich in der Systemsteuerung in den Energieoptionen ausbalanciert einstelle, habe ich z.B. in CSS ca. 50 FPS weniger, weil die CPU dauernd rumtaktet (also FPS springen dauernd hin und her, wirkt sich nicht gerade gut auf die Performance aus). Auf Höchstleistung läufts aber perfekt. Nur habe ich 1. keine Lust dauernd das zu öffnen und umzustellen, 2. laggt mein Sound von der Soundkarte (!!!!) wenn ich ausbalanciert habe. Das scheint mir fast unmöglich, die sollte ja eigentlich was eigenes zum Berechnen haben (Terratec Aureon 5.1). Mit dem Onboard Sound hatte ich ein andauerndes Kratzen und Aussetzer... Ich vermute auch hier, dass es am andauernd Rumtakten der CPU liegt. Und 3. will ich die CPU im Idle nicht auf 3GHz laufen lassen nur damit ich gescheit Musik hören kann... Jetzt müsste ein neues Programm her. Das von Gigabyte, Easy Energy Saver, will ein Bios Update. Das will ich aber nicht, ist mir zu gefährlich. Gibts da sonst noch Alternativen?
LG Drop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, genau sowas hab ich gesucht :)

CPU Crystal wäre auch eine Alternative.

mit beiden bekommt man das selbe Ergebniss bei Google ^^

Ich benutz jetzt das msrtweaker, gefällt mir am besten. danke für eure vorschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh