Suche ein bestimmtes Teil ! !

My_Moon

Semiprofi
Also ich bin mir gar nicht sicher ob es so ein Teil gibt aber ich frage mal nach.

Es soll eine Verbindung zwischen einen Router und der Dbox darstellen, und das möglichst Kabellos.

Also quasi W-Lan. Aber das Problem ist das ich im Router (W-Lan Router) und der Box nur die Ethernet Anschlüsse habe.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem simplen accesspoint?

ob das so einfach hinhaut? weil die netzwerkverbindung mit der dbox ist ja so eine sache, die hat ja schon probleme mit 10/100 mbit kombikarten ..

ob das mit einem access point funktioniert? rein theoretisch kannst es mal probieren ... aber ich würd nicht davon ausgehen dass das auf anhieb funktioniert ;)

hmm theoretisch sollte es funktionieren, aber wo bleibt denn der Spaß wenns gleich funktioniert :d :bigok:

Du brauchst eine WLAN-to-Ethernet-Bridge. Habe mal auf die Schnelle was rausgesucht.

Ein AP stellt einen vorhandenen Zugang zu einem LAN (über Kabel) über WLAN zu Verfügung, also quasi genau die andere Richtung. Ist oft im Router eingebaut.

hab mir auch kurz gedacht ob ein access point net in die "falsche richtung arbeitet" nur bin ich dann zu dem entschluss gekommen dass der ja senden und empfangen können muss .. aber das mit der bridge klingt einleuchtend ..

nur das problem mit der dbox wird halt folgendes sein ..

"1x 100Base-TX" .. die dbox "versteht" ja nur 10mbit half duplex ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh