• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche den damals gekauften RAM - HELP

def

Legende
Hiho..

da momentan der ram so günstig ist, würd ich auch gern auf 4gb aufstocken.
dabei würde ich sehr gerne den ram nehmen, den ich bereits drin habe... allerdings finde ich unter der bezeichnung keinen ram mehr.. auch nich bei h-h-e wo ich ihn damals gekauft hab

kann mir da wer helfen?

sind die aus meiner sig

laufen auf standard timings, also unverändert bei mir

besten dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Module älter als ein paar Monate sind, werden die Chips vermutlich sowieso nicht mehr produziert. Nimm einfach andere, presiwerte Module vielleicht vom selben Hersteller ! Normal sollten die Module sich vertragen.

Verkauf deine jetzigen RAMs und hol dir 2x 2GB. Das macht momentan einfach mehr Sinn. Vor allem für jemanden, der seine Riegel bei 1.8V unübertaktet betreibt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hol dir z.B. diese hier, oder vergleichbare/bessere/günstiger/teurere (wie auch immer du willst) Riegel, und werde glücklich:

http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

andere will ich eigentlich nicht, das hatte schon seine gründe, warum ich mir die im januar geholt hab.

ich krieg die teile auf über 1100 mit gleichen timings bei 2,0v

meine cpu soll in ferner zukunft ersetzt werden, womit sie wieder zum einsatz kommen.

ich fahr grad nur n 24/7 setup, mehr brauch ich auch z.z. ehrlich gesagt nicht

@meiserl: genau der isses. gibts den noch irgendwo sonst für weniger geld momentan? bei h-h-e gibts ihn wie gesagt leider nicht mehr... vllt sollt ich da mal anfragen.

du bekommst deine ram also auf über 1100 mit 4-4-4-10 bei 2 volt?

für wenn hältsts du uns ?
für idioten ?

wenn du etwas schreibst dann die wahrheit

für idioten ?

ne ich halt dich nich fürn idioten...

wenn hier nich das halbe forum fehlen würde, könntest du das im archiv nachsehen.

hab da damals n thread gemacht über die rams mit paar leuten, der von h-h-e war da auch vertreten...

ich war nich der einzige mit den werten.. .aber hey... bin eh nur n idiot :wall:

vielen dank für die blumen

in dem thread war alles, von sämtlichen usern die die rams haben. das is fast n jahr her, ich sammel sowas nich auf meinem pc mit extra galerie

weiß denn nu wer ob man die rams noch in deutschland irgendwo bekommt? möglichst nich zu dem preis, wie ich sie damals gekauft hab.....

wie der ram, teamgroup apollo.......

frag mich nich wie er genau hieß...

Die RAMs heißen heute schlicht "TeamGroup Team Xtreem" und ja, die gibt's noch massenhaft in Deutschland. Je nachdem ob du das 3-3-3-9 Oder das 4-4-4-12 PC6400 Kit haben willst, musst du zwischen 80 und 120,-EUR für 2GB bezahlen. Was allerdings ein riesen Schwachsinn ist, wenn es gute 4GB Kits schon ab genannten 80,-EUR gibt. Da würdest du aufrüsten und so gut wie nichts bezahlen. Aber wenn du unbedingt Geld loswerden willst für Leistung, die man eh kaum merkt, bitte. ;)

Edit:
Achte nur darauf, dass du die "Team Xtreem" kaufst, denn auf denen sind Micron Chips verbaut. Es gibt auch "Team Xtreem Dark. Hier sind allerdings Promos Chips verbaut. Die Riegel sind zwar auch sehr gut, aber ich gehe mal davon aus, dass auf deinen Microns verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
habe nichts gefunden das überhaupt jemals irgendwelche speicher gab die das mit der spannung geschafft haben.
in keiner liste und auch nicht bei den besten high end speichern.
es gibt einige die auch 1200 mit diesen timings machen ,aber nicht bei 2volt.

aber wenn deine das machen dann herzlichen glückwunsch !!!

Zuletzt bearbeitet:
sind wohl nich die gleichen wie die xtreem, meine hatten 4-4-4-10

hab grad nochma die alte rechnung rausgesucht.. aber da steht auch nix sonderlich drauf sonst :/

teamgrp.jpg

für idioten ?

halt dich mal etwas zurück! :motz:
brauchst nicht gleich so einen laden schieben! :hmm:
er hat dir ja schließlich nichts getan! er ist ledigleich auf der suche nach den gleichen modulen ... ;)

halt dich mal etwas zurück! :motz:
brauchst nicht gleich so einen laden schieben! :hmm:
er hat dir ja schließlich nichts getan! er ist ledigleich auf der suche nach den gleichen modulen ... ;)

es gibt noch menschen mit herz... :heul: *schluchz*

dank dir ! ;)

wenn ich jetzt noch mein ram find bin ich glücklich *immer noch nix gefunden hat*

ne hersteller nummer gabs schon damals nirgends...

das problem bei den teilen war, dass sie in europa noch nich wirklich vermarktet waren. die kommen aus dem asiatischen raum, später dann auch im us raum..

da waren das die absolut übergehypten oc rams. h-h-e hatte sie dann kurzzeitig auch im sortiment, hab gleich zugeschlagen... zum glück

tjo n paar monate später wollt ich dann nochma gucken bei h-h-e, aber die gabs nimmer.

mittlerweile gibts teamgroup rams ja zu hauf in deutschland, aber eben nicht diesen. ich hab ka ob die 3-3-3-9 dinger ebenso gut sind. ich hätt halt gern die gleichen wieder... :/

Edit:

ich glaub ich hab sie gefunden o_O

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206871&showTechData=true

werd ich heut abend mal vergleichen mit den nummern die bei mir draufstehen wenn ich zu hause bin

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...

bin aber grad dann doch irgendwie am überlegen weil die potenz der teile im prinzip garnich in anspruch nehme momentan...

vllt hol ich mir doch n günstig 4gb paket und verscherbel die dinger. zum rumliegen sind se auch zu schade und anderen ram dazusetzen gefällt mir überhaupt nicht. das muss alles eins sein :p

frag mich nur grad was ich statt derer nehmen soll :[

edit:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

was kann man davon denn am ehesten empfehlen? übermäßig ausgeben wollt ich nich :)
die adata locken mich ja... aber die sind schweine teuer als 2x2gig set

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann persönlich die hier empfehlen:

http://www.norskit.com/norskit/prod...AL&ProductId=110052882&Category=3580000,PC667

Hatte ich bis vor ein Paar Tagen. DDR2-800 bei 4-4-4-12 und 1.9V und DDR2-1000 bei 5-5-5-15 2V. Nicht groß optimiert. Einfach rein und Timings und Spannung gesetzt, fertig. Absolut stabil (Memtest)! Sehr unkompliziert und für den Preis TOP.

Hier könnten eventuell die gleichen Chips drauf sein:

http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

In Sachen Preis/Leistung sehr zu empfehlen. Wenn du schaust, sind vergleichbare 4GB Kits, wie die G.Skill oder OCZ um einiges teurer.

Und wie ich schon sagte, wenn man bedenkt, dass die zu deinem Kit passenden Riegel auch noch knapp 80,-EUR kosten, für 2GB, dann würd ich mir das erntshaft überlegen.

http://geizhals.at/deutschland/a254969.html

so signatur ist upgedated ;)

nu geht die suche los nach neuem ram... *hachja*

also wenn die 5-5-5-12er so lüppen wie du sagst würd mir das momentan reichen, da ich mehr momentan eh nicht brauche als 800er.. dann hau ich die auf 4-4-4-10 wie gehabt bei 1,8v

wär nett wenn du noch was zu denen sagen könntest wenn du die schon hattest.. wie lange waren die im einsatz bei dir ?

ich hätt aber gern 2gig riegel ;) und die sind mir definitiv zu teuer von adata

Ich hatte das 4GB PC5300 4-4-4-12er Team Elite Kit, das genau die oben beschriebenen Ergebnisse brachte. Sind also ziemlich sicher die gleichen Powerchips ICs drauf wie auf den teureren Kits von z.B G.Skill und gehen dabei trotzdem gleich gut.
Beim PC6400 4GB Team Elite Kit ist es reine Vermutung meinerseits, dass sich bei denen unter den Heatspradern ebenfalls die Powerchips finden könnten. Da kann ich dir nichts dazu sagen. Das müsste einfach mal jemand testen, was beim aktuellen Preis kein allzu großes Risiko darstellen sollte.

ich wollt ers auf 4gb aufrüsten, bis ich dann zum entschluss gekommen bin den ich dir näher gebracht hab per pm cosmic :)

das ich das zeug garnich nutze und es billiger auch tut

ich hoffe ich hab meine neuen dienstag... das du die recht zügig haben kannst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh