Trotzdem zeigt es mir, dass du noch nie wirklich bei einem guten Fachhändler verglichen hast.
Mit möbellosen Hörsälen hat das nichts zu tun.
woher möchtest du was wissen? gerade beim Sub kann man defintiv nur zu hause -in dem raum wo er spielen soll- am besten testen gerade die gegebenheiten wie schnitt/größe des Raumes, der Stellplatz, sowie Dämpfung die durch evtl. vorhandene möbel entsteht, wirkt sich entschieden auf das verhalten des Sub's im Hörraum aus
mir ist es auch zu müsig, da einfach immer wieder dasselbe
Da rotten sich nur die zusammen die auf die gleiche marke setzen, genauso wie in den Teufel Threads.
aufeinmal sind die ganzen Erfahrungsberichte und Test's die nachweißbar eindeutig positiv überwiegen wieder nur "zusammengerottet"
Wie Nemesis schon gesagt hat, ich denke auch dass der DSP im Klipsch eher dazu da ist dass er in der Ecke erträglich ist.
^^das ihr beiden mal wieder einer Meinung seid, ist definitiv nichts neues

Was den Preis betrifft so finde ich nicht das 300,-€ für "den kleinen Kasten" zuviel sind. Man sollte das immer in Relation zur restlichen Kette sehen. Lieber einmal Geld ausgeben als im Hinterkopf zu wissen dass man mit 2 Scheinen mehr richtig zufrieden gewesen wäre
naja, es wurde im hifi-bereich auch schon Geld für andere teure dinge ausgegeben: audiophiles Lautsprecherkabel z.B, wodurch sich so manch einer gedacht hat, einen besseren Klang erkauft zu haben
aber was mir ohnehin schon aufgefallen ist, egal was man hier in diesem Forum von der Marke empfiehlt es wird jedesmal versucht es irgendwie schlecht zu machen oder schlecht dastehen zu lassen, warum eigentlich

ich möchte weiß gott nicht was als "Überprodukt" vergöttern aber der TE war selber schon darauf gekommen das dieser Sub recht gut für ihn geeignet sein könnte

aber nein, es wird auf biegen und brechen mal wieder alles versucht schlecht zu reden damit es partout nicht der Klipsch wird
wer sich was kauft ist mir zwar am ende so ziemlich egal aber eine politik herrscht hier...was der eine nicht kennt oder was hier vielleicht nich so weit verbreitet ist, dem Produkt wird hier nichtmal ein hauch von einer chance überlassen, egal wie gut es auch ist
das hier nicht jeder zweite diesen Sub hat ist klar, man ist hier halt nicht so verbeitet wie in anderen Ländern, deswegen heißt es nicht das er nicht gut ist, genausowenig heißt es, dass wenn viele hier z.b mit Canton unterwegs sind, diese direkt A+ sind
Mir sind viele andere Foren bekannt, wo die Leute gerade im Heimkinobereich auf diesen Hersteller setzen, warscheinlich nicht ohne grund
>klick
mfg