Streaming-Dienst: WarnerMedia kündigt HBO Max für 2020 an an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
hbo.jpg
WarnerMedia wird mit HBO Max einen neuen Streaming-Dienst ab 2020 starten. Damit wird das Medienunternehmen seine eigenen Inhalte über ein monatliches Abo anbieten. Mit diesem Schritt möchte man sich wohl vor allem gegen Netflix oder auch dem kommenden Disney+ behaupten und den Markt nicht komplett der Konkurrenz überlassen. HBO Max soll zum Start zahlreiche Serien bieten und auch auf die Eigenproduktionen des Kabelsenders setzen. Einer der bekanntesten Eigenproduktionen ist sicherlich Game of Thrones, allerdings...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat die Welt gebraucht, NOCH EINEN Streamingdienst... Yeah... :wall:
 
Na ja da sie kaum The Sopranos und The Wire wieder toppen werden können und GoT eher eine Lachnummer war und nichts weiter als Hype muss man eher abwägen ob dies Überhaupt was bringen wird - sowas wie True Detective Season One war gut - aber alles andere....
 
Wird wohl doch bald wieder Zeit für einen guten Filehoster :)
 
anstatt 10 abos einfach einen shareonline oder uploaded account.
1) billiger
2) bequemer
 
Die logische Konsequenz aus diesem Schachzug (zig Streamingdienste) wird sein: Torrents und Filehoster erleben ihren zweiten Frühling.
Der ein oder andere hier hat das ja schon "vorsichtig angekündigt"..
 
Die Reaktion von Leuten hier ist echt besorgnisserregend.
Wie wärs mit wieder DVDs/BluRays kaufen, wenn Streaming plötzlich soooo schlecht ist, nur weil es mehr Anbeiter gibt?

Man man.. -_-'

Netflix war wohl zu gütig, denn jetzt hat jeder den Anspruch ALLES sehen können zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt 10 abos einfach einen shareonline oder uploaded account.
1) billiger
2) bequemer
Billiger ja, aber definitiv nicht bequemer sondern genau das Gegenteil.

Die Reaktion von Leuten hier ist echt besorgnisserregend.
Wie wärs mit wieder DVDs/BluRays kaufen, wenn Streaming plötzlich soooo schlecht ist, nur weil es mehr Anbeiter gibt?

Man man.. -_-'

Netflix war wohl zu gütig, denn jetzt hat jeder den Anspruch ALLES sehen können zu müssen.

Netflix ist nicht zu günstig, die Studios sind zu gierig. 15-20€ für einen Film auf BD den ich mir einmal anschaue und dann das Ding rumfliegen habe? Nö, garantiert nicht. Serien für Unsummen pro Staffel erst Recht nicht. Leute ohne Konsole haben dann auch keinen Player dafür, wieder ein Teil mehr was her muss und auch noch wirklich Platz braucht.

Die Fragmentierung bei Streaming Diensten hilft zumindest langfristig niemanden, keiner hat Lust 20 Dienste zu abonnieren und bezahlen. Leute die nix mit Technik zu tun haben wollen sind ja schon genervt wenn sie sich anmelden/ein Kennwort ausdenken müssen. Eine gemeinsame Plattform die auch gern mehr als 15€/Monat kosten darf und das Problem würde sich selbst lösen. So sind die selber schuld wenn die Raubkopien wieder zunehmen. Aber dann ist natürlich wieder der dumme Konsument Schuld der ihnen nicht jeden Cent in den Rachen wirft.
 
Mehr Anbieter wäre gar nicht das Problem. Problem sehe ich eher, dass jeder Anbieter andere Rechte hat. Und du dann halt tatsächlich alle Abos brauchst um alles sehen zu können. Und ich finde 2 Apps mit Netflix und Amazon gerade noch okay. Noch mehr Apps bzw. Abos nerven dann nur, zumal das dann auch teuer wird. Hoffe nur die Apps werden dann auch immer für die ganzen TV´s entwickelt. Bei einem Samsung TV warte ich immer noch auf die Twitch App...
 
Am Ende entscheidet der Kunde.
Niemand stirbt, wenn er eine Serie von HBO nicht sieht. Was soll passierten?
Mal von Filehost und Co abgesehen, man kann auch einfach bei dem bleiben was Netflix und Amazon bisher bieten, und Disney und Warner einfach nicht wahrnehmen.
Gibt auch so noch genug zu sehen, so mehr veröffentlicht wird als man gucken kann in der Zeit. Wenn sich keine Abinenten für Warner und Co finden, dann bleibt denen nur der Weg über Netflix und Amazon, wenn sie dort eben mehr Einnahmen generieren können als selbst.

Und alles was nicht zu Warner und Disney gehört wird sich wahrscheinlich eher amazon und Netflix öffnen, weil die schon die große Nutzerbase haben.
 
Billiger ja, aber definitiv nicht bequemer sondern genau das Gegenteil.
da ich sowieso kaum noch serien und quasi gar keine filme mehr gucken ist mir das zu aufwaendig und teuer, aber ich kenne 1-2 leidenschaftliche piraten und doch, man kann (nach etwas einrichtungsaufwand) unglaublich komfortabel ziehen.

z.b. mit einem server der dir automatisch alle filme/serien deiner wunschliste laedt.

- - - Updated - - -

Wie wärs mit wieder DVDs/BluRays kaufen
15 euro pro film bezahlen, ihn mit der schneckenpost auf einem optischen datentraeger erhalten, mich mit DRM gaengeln lassen und dann mit einem angenehm rauschenden laufwerk im hintergrund ansehen?
hinterher verbraucht der schrott platz in der bude und die lebensdauer einer BD ist auch noch begrenzt - einfach eine digitale kopie erstellen ist dank DRM ja nicht.
von den nicht skipbaren (werbe) spots zu beginn des films gar nicht angefangen.

ironie oder masochistisch veranlagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ironie oder masochistisch veranlagt?

Willst du Qualität bleibt dir halt nur BD (gekauft oder raubmordkopiert). Die ganzen Streaming Dienste liefern leider eine erbärmliche Qualität.

Diese Woche wieder getestet. 4K Netflix mit tollen 15Mbit Bitrate gegenüber FHD BD. Auf einem 55“ TV bei 4m Abstand sieht das unter Umständen gut aus.


Netflix im 4K Abo habe ich nur aus Bequemlichkeit und der Preis fällt nicht wirklich ins Gewicht. Sehenswerte Filme kaufe ich noch auf BD und digitalisiere diese (falls absehbar ist, dass diese mehrmals gesehen werden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh