Sterben meine beiden Platten grade??

ShiningStar_66

Semiprofi
Hallo, sterben meine beiden platten auf einmal oder was soll das auf einmal?

mir ist ein Ruckeln aufgefallen und verzögerte Ladezeiten... danach habe ich mal HD tune angeschmissen. Letztens hatte ich auf einmal ein CRC Fehler so mitten im nix :hmm:

Danke schoneinmal :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine meiner Platten hat 1704 CRC Fehler...... läuft aber immernoch ohne Probleme. :d

Zu der anderen Zahl kann ich leider nix sagen.

Andere HDTune Version nehmen, dann steht da anstelle von Warning, Ok.

Ich würde sagen das du dir auf jeden Fall mal eine sicherung ziehen solltest ^^ sicher is sicher eben ob die platten wegen den Fehlern in kurzer Zeit sterben glaub ich nicht. Man sollte sich jedoch nicht mit dem Teufel (FEHLERTEUFEL) einlassen .

Bei der linken Platte gab es nur ein Mal Übertragungsfehler. Das liegt in der Regel an einem beschädigten oder nicht richtig sitzenden Datenkabel. Sollte sich dieser Wert erhöhen, tausche das Datenkabel aus. Ansonsten sehe ich kein Grund zur Besorgnis.

Bei der rechten ist der "Calibration Retry Count"-Error schon etwas besorgniserregender. Auf jeden Fall solltest du beobachten, ob sich dieser Data-Wert erhöht.

Eine Datensicherung sollte man immer haben. Ganz unabhängig davon, ob die Festplatte gesund ist oder nicht. Wer keine Datensicherung hat, agiert höchst fahrlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh