Aktuelles

Steam bekommt ein neues Layout

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
70.843
steam.jpg
Wohl aufgrund des gestiegenen Konkurrenz-Drucks durch den Epic Games Store verpasst Valve seiner digitalen Spielevertriebsplattform bald einen neuen Anstrich. Dass Steam bald ein neues Layout bekommen würde, darüber wurde in der Gerüchteküche in der Vergangenheit immer wieder spekuliert. Im Rahmen der Game Developers Conference 2019 in San Francisco hat Valve nun das neue Steam-Layout erstmals präsentiert. Wann das neue Steam-Layout ausgerollt werden soll, ließ man zwar noch offen, gegenüber dem US-Medium PC Gamer aber will...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

M.t.B.

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
711
Schon wieder, hatte Steam nicht erst vor 15 Jahren das Design geändert?
 

taeddyyy

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
3.435
Die sollen mal mehr Filter zum sortieren der Bib einbauen. Bspw suche nach Games mit nativer Controllerunterstützung.
 

Nozomu

Legende
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
11.247
War schon lange überfällig, das sich daran was ändert/bessert.
 

kaiser

Legende
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.272
Ort
Augsburg
hey, wir sind mittlerweile schon bei Version 18!
Aber bis auf einzelne kleine Details sind wir bei dem 4ten GUI, wenn man des Beta GUI von Steam zu CS 1.3 Zeiten nicht berücksichtigt.
 

Googlespoon

Experte
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
834
Ich hoffe es kommt ein Filter mit dem man seine eigenen Bibliothek durchsuchen kann, zB Strategy, RPG und so weiter. Ich kann die selbst nicht einordnen da doch einige Spiele in mehr als nur eine Kategorie passen. Und bei so vielen hab ich auch einfach keine Lust drauf
 

easy1991

Enthusiast
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
2.526
also das letzte Steam Layout update was nicht lange her ist, hat nur Bugs und Nachteile reingebracht, ich sehe das eher negativ.

Heute kann man Nichtmal sein chat Textfenster mehr verändern, schreibt man ein großen Text hat man da echt Probleme.
 

Eragoss

Profi
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
108
Ort
Deutschland
Das war längst überfällig. Bei rund 700 Spielen in der Bibliothek hatte ich mir schon längst die Möglichkeit gewünscht, z.B. nach Genre sortieren zu können. Freue mich schon aufs update!
 

ChrisM243

Enthusiast
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
864
Ort
im sonnigen Süden Deutschlands
Ich bin kein Fan des aktuellen Layouts, daher habe ich immer noch einen Skin "Pressure for Steam" aktiv. Hoffentlich wird die alte Version v.1 wieder aktualisiert, alle neueren sind nicht mein Fall von der Optik.
 

raVenDeniZ

Experte
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
113
Ort
Bochum
Lange überfälliges Update. Habe mich im alten Layout zwar zurecht gefunden, aber gerade in der Bib und im Shop gibt's in Sachen Filter noch Luft nach oben.

Was ich mir aber noch viel mehr wünsche ist ein Update vom Inhome-Streaming, was das Streamen in versch. Auflösungen ermöglicht. 3440*1440 am Monitor und 4k+HDR auf dem TV wollen sich einfach nicht vertragen. Oder kennt da jmd ein Workaround?
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.900
Ort
Ladadi
wie lange brauchen die denn für einen popeligen skin..lol

das ist kein game
 

Buffo

Enthusiast
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
6.139
Half Life 3, Left for Dead 3 und Portal 3 brauchen auch zu viele Ressourcen, da bleibt kaum noch was für die neue Oberfläche übrig...
 

bendor

Enthusiast
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
2.497
Ort
Köln
Also das Layout ist mir persönlich wumpe, solange sie mal endlich an der Performace-Schraube drehen
 

PixxelPC

Experte
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
991
Nicht schlecht, wobei ich Steam deutlich komfortabel und performanter als Origin und Uplay finde
 

pillenkoenig

Experte
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
1.515
Die sollen mal mehr Filter zum sortieren der Bib einbauen. Bspw suche nach Games mit nativer Controllerunterstützung.
das geht, zumindest im big-picture modus. wäre enttäuschend wenn dieser filter seinen weg nicht ins normale ui findet.

weitere filter wären trotzdem nicht schlecht. z.b.
- coop
- freund freund/gruppe x besitzt es
- spielbar in weniger als x minuten
...

ich mag das jetzige layout und hasse Änderungen... :-[
:fresse:
von mir aus gerne ein neues layout, aber nur solange es nicht scheisse wird.
finde z.b. uplay und origin richtig zum kotzen. die starte ich wirklich nur wenn ich darüber irgend ein spiel starten muss, was zum glück selten vorkommt.

- - - Updated - - -

EDIT: und eine art in steam integriertes (freieres) discord wäre auch dufte. dann könnte man letzteres los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calistarius

Enthusiast
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
127
Ort
Wolfskehlen
Da sich doch einige wegen der fehlenden Übersicht mangels der Einteilung in Genre und Co beschweren.

Ihr könnt eure Bibliothek doch schon ewig und 3 Tage in belibig viele Kategorien unterteilen und eure Spiel dann entsprechend einsortieren.

- einfach ein Rechtsklick auf ein beliebiges Spiel und ann ist in dem Pulldown Menü die Option drinne neue Kategorien zu erstellen und/oder Spiele in bereits existente Gruppen ein zu sortieren.
 

Drullo321

Enthusiast
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.459
DPI und Zoom im Steam-Browser wären mal langsam überfällig. Bin da immer mit der Lupe unterwegs...
 
Oben Unten