Startup Problems [DFI]

Also kann mir einer mit Sicherheit sagen ob man den 8-Stromstecker erforderlich ist oder ob ein 4Stecker es auch machen wird?Im Handbuch kann man nachlesen dass wenn man gerade den 8 nicht da hat kann man ruhig den 4 verwenden ,aber vielleicht ist das ja auch warum das Board nicht startet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben heißt es doch immer oder? Muss was dran sein, gestern ist der PC nicht mehr angesprungen, gleiches Verhalten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du jetzt das Problem mit deinem Asus?

Richtig verstanden. Hab mir sagen lassen, dass mein LG DVD Combo Laufwerk daran schuld sei. Meint ihr, dass da was dran ist?

@Desert_Igel: Why?

Ich weiss worans liegt, das hatte ich auch mal. du hast irgendwo nen kleinen Kurzen drin, bei mir hatte es schon gelangt das die 5V Leitung ans gehäuse kam. Dadurch entsteht zwischen 5V und PE am Netteil bzw Gehäuse ein Fehler Strom den der RCD im Netzteil misst und sofort wieder abschaltet. dadurch das der aber durch induktion ne Selbsthaltung hat musst du erst das Netzteil vom Stromnetz trennen damit sich der RCD wieder "entspannt". für nciht elektroniker: such den Kurzschluss und beseitige ihn (bei mir wars diese Multiplatine mit 4x5V 4x12V und 6x3,3V)

an meinem DFI hängen Blaue Gigabyte Flachbandkabel^^

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich hab den zweiten 4Pin Stecker zwischen rechte die rechte Seitenwand und den Mainboardschlitten gesteckt. Ist das schon Grund genug dafür?

Aber ich meine, warum muss ich die IDE Kabel trennen damits wieder geht? Es reicht hier nicht, wenn ich lediglich das Netzteil vom Strom trenne :-/.

Vielleicht sind deine Laufwerke elektrisch geladen :p

Musst du auch die Laufwerke trennen, wenn der Rechner mehrere Tage aus war?

Ich bin jetzt komplett auf schwarze Kabel umgestiegen und die Laing schnurrt :asthanos:

Es gibt ja andere Gründe warum DFI scheiße ist und die bestehen weiterhin.

Davon abgesehen gehts ja jetzt um das Problem mit dem Strom. Ich hatte vorhin beide CD-Laufwerke getrennt und auch die Stromverbindung gelöst und dann ging er sogar noch mitten im Betrieb aus. Es wird also immer suspekter.

Netzteil kaputt? (Was die Leistung angeht: 500Watt sollten ja rein)

Wenn du willst, kann ich das NT mal bei mir einbaun.

Mit nem NB Wasserkühler gibt es doch keine Schwachstelle mehr am DFI :p

Naja, die Frage ist ob das so viel bringen würde. Das Problem tritt ja auch nicht immer auf, mal hier mal da. Aber in letzter Zeit eben immer öfters.

Problem wäre dann auch, dass ich kein NT hätte :-)

hi phoenyx , hatte vor kurzem auch noch probleme mit meinem dfi da ich mir das tagan easycon 530 gekauft hatte , hab mitlerweile den vdim trick benutzt , seit dem keine probs mehr
probiers einfach mal aus

mfg

Darfst gerne etwas ausführlicher sein: vdim trick = ??

Ich erinnere nochmals daran, dass ich ein ASUS habe ;-). Das DFI liegt ausgebaut aufm Tisch.

Dann solltest du vielleicht den Thread mal umbenenen damit keine Missverständnisse auftreten!

Außerdem die Leistung eines NT sagt nicht umbedingt was aus, wie stabil z.b. die Leitungen sind.

Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Ich weiß nicht ob ichs schon gesagt habe aber das Netzteil war kaputt. Es ist inzwischen auf dem Weg zurück.

Drin war ein Enermax Liberty 500Watt (eigentlich ein sehr ordentliches Teil).
Hab jetzt ein gleichwertiges drin das ohne Probleme läuft.

Das DFI war auch nicht mehr ganz ganz (z.B. Lüfter kaputt) und ist deswegen auch schon aufm Weg zurück.

Also alles im grünen Bereich. War jetzt ein langer Leidensweg. Aber immerhin, jetzt hab ichs endlich :-). Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft....

Also alles im grünen Bereich. War jetzt ein langer Leidensweg. Aber immerhin, jetzt hab ichs endlich :-). Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..
Na hoffendlich bleibt das dann auch so;)

Das hoff ICH glaub mehr als DU :-D (btw. er läuft noch :-D)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh