Start Problem mit 2000

AndiD

Enthusiast
Wenn mein Computer startet, und alle Programme geladen hat, schaltet er sich aus, startet nochmal und geht danach einwandfrei. Manchmal startet er immer und immer wieder. (Bei dem PC mit dem Problem habe ich Windows 2000 drauf)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt ist die installation schon? eventuell mal ne neu-installation in betracht ziehen. aber bevor du zu solchen radikalen mitteln greifst vielleicht mal im abgesicherten modus starten. dann start -> ausführen -> msconfig und dort beim reiter systemstart mal nach verdächtigen einträgen suchen und im zweifelsfall deaktivieren.

den Msconfig befehl gibts unter windows 2000 gar nicht...

Naja... es gibt ja auch Tools mit denen man danach schauen kann (also brauch ic MSConfig gar net) aber ich glaub net dass es daran liegt.

du gehst rechtsklick bei arbeitsplatz --> eigenschaften --> kartei "erweitert" --> bei "starten und wiederherstellen" auf eigenschaften und den haken bei "automatisch neustart durchführen" entfernen.
dann schaust du was für nen bluescreen kommt und postest die meldung

Dann startet der doch gar nicht mehr, dann kann ich des doch nicht mehr abstellen oder?

es gibt doch noch den abgesicherten modus, und wenn net dann komm ich vorbi und mach das ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh