Ich mein gelebte Praxis von 10 Jahren oder sowas einfach mal kurz ohne Ankündigung über Bord zu werfen ist kein feiner Zug (insbesondere nachdem CIG hoch und heilig versprochen hatte das gravierende Änderungen mit Vorlauf angekündigt werden, z.B. Preissteigerungen bei Schiffen und es das ja bisher auch so macht). Das hätte sich definitiv eleganter lösen lassen (und auch ohne Benefit für den Graumarkt).
Ja, da geb ich dir recht. ich hab mich auch gewundert, wieso sie das nicht vorher kommuniziert haben. weiss auch nicht, was sie da überlegt haben oder obs einfach nur ein schnellschuss war. anhand deren reaktion auf den unmut, gehe ich aber davon aus, dass sie sich schon etwas überlegt haben oder noch etwas kommt bezüglich der problematik
Und ja, gelebte Praxis. Aber es wurde eben in den 10 Jahren von CIG auch immer klar gesagt, dass die funktion nicht für das lagern von items genutzt werden soll, sondern lediglich ein goodie-von cig an die käufer war, damit diese "fehlkäufe" korrigieren können. wenn wir ehrlich sind, ist schon die grundlegende funktion ein riesen geschenk an die community gewesen, was man sonst wohl nirgends hat. (ohne gewähr...

)
ist es scheisse, wenn man davon betroffen wird? sicher. wurde man gewarnt, die funktion nicht so zu nutzen? ja.
CIG hätte es definitiv kommunizieren sollen. aber wer das game package nach dem entfernen aus dem shop bis jetzt nicht zurückgeholt hat, ist entweder das risiko bewusst eingegangen oder es war ihm einfach egal. jetzt so einen stunk zumachen für sein eigenes fehlverhalten hat halt auch ein geschmäckle.