[Sammelthread] Star Citizen

Aber ist das nicht mittlerweile ein Vorurteil das Nvidia auf Linux nicht geht ?
Gibt doch jede Woche zig News über bessere Nvidia Linux Synergien.
PS: Und 3 Jahre ist doch kein Alter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dafür hat die RTX 4080 mehr Rohleistung und du hast DLSS 4.5 in SC.
Gleicht die 20% doch locker aus :drool::giggle:

Ja, versteh es auch nicht. Zumal es auch sehr auf das Spiel ankommt, das man spielen will. Ich bin jetzt seit 6 Monaten auf CachyOS mit meiner RTX 4090 und gerade bei StarCitizen hab ich das Gefühl es läuft unter Linux besser als unter Windows. Muss allerdings zugeben, ich hab absolut zero Benchmarks gemacht, weil mir die inzwischen egal sind. Das Spiel muss für mich gefühlt gut genug laufen und gut. Allein wegen CUDA hab ich eh gar keine andere Option, was also soll mir da ein Benchmark bringen? Der ändert auch nichts.

Und ansonsten läuft bisher jedes Spiel soweit ich sagen kann genauso wie unter Windows. Das einzige was mich an Linux nervt ist der HDR Support, was bringt es mir, wenn das OS sagt "Ja, HDR ist vorhanden und kannst in den Monitor Settings einschalten", wenn dann zwar der Monitor im HDR Modus ist, aber das Spiel sagt "Dein Monitor unterstützt kein HDR"... genau, gar nichts. Das muss Linux endlich mal in den Griff kriegen.

TSR ist geringfügig weniger gruselig, ja, aber immer noch weit weg von gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh