Ich hab mir gestern ingame Guardian gekauft, die normale Version. Ich finde den Look einfach super, und sie hat einen Habitation Bereich, Waffenrack und Anzugkammer. Ich hab dann die Loops gemacht, die ich vorher nicht wirklich gespielt hab: Investigation, Delivery und Bounty. Und so als Spacefight Noob fühlt man sich in dem Teil echt sicher, sie ist sehr schnell und die S5 gehen ganz gut gegen die NPC Schiffe. War eine sehr unterhaltsame Zeit ohne Fehler.
Einzig hatte ich am Ende einen Hangar-Bug. Nach dem Landen auf Seraphim hab ich das Schiff repariert, getankt und neu bestückt. Als ich dann "Z" zum Aussteigen gedrückt hab, gibts nen Knall und das Teil liegt mit mir drin aufdem Kopf im Hangar und wird total zerstört. Ich hatte Glück dass es nicht komplett explodiert ist. Hab es dann über Mobiglass für 31K nochmal repariert und gelandet, aber auch da ist es irgendwie im Stehen einfach kaputt gegangen. Mal sehen wie es ist, wenn ich sie wieder rufe. Die erste Explosion hat dann auch einen Audiobug hervorgerufen, die Audioausgabe war weg. Als ich das Schiff dann eingelagert hatte und auf der Station war ist es abgestürzt. Vermutlich war der Server irgendwie im A...
Aber das HUD hat mich etwas verwundert. In dem Schiff gibt es diese Anzeige für Geschwindigkeit nicht, also diese Leiste wo man Geschwindigkeit, Fahrwerk und u.a. auch den CPLD-Status sieht, das fehlt da. Auch die Anzeigen für Kompass und Höhe. Muss man das irgendwie aktivieren? Bei allen anderen Schiffen war das bisher immer da. Wobei ich auch nur MISC-Schiffe habe...unterscheidet sich das ggf. je Hersteller? Grad die fehlende Geschwindigkeit ist total blöd im Anflug auf Stationen oder beim Landen allgemein.