[Sammelthread] Star Citizen

Werte der Hull-B auf der Webseite denn noch aktuell?

Das sind dann schon die neuen, angepassten Werte ja. 512 Scu. Vorher war es irgendwas um die 350 Scu oder so.
Die Hull-A wird nach der Messe teurer laut diesem Video.

Hull Info´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 😅 eigentlich wollte ich mir ja noch die Gladiator für den BIS Skin holen... also nur temporär für den Skin und so (nicht dass ich dem Schiff viel abgewinnen könnte). Nunja daraus wurde dann nichts da ich mir gleich 4 BIS Skin Packs geholt habe. Bin ja mal gespannt wie das dann weiter geht mit solchen Event Belohnungen. Bei den BIS Skins kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die wie eine Bombe eingeschlagen und dem Finanzheini von CIG Tränen in die Augen getrieben haben vor Freude. Ergo wird das Schule machen und wir werden künftig noch mehr Zeug sehen, was als ¨verpasst" galt. Bin gespannt obs auch erspielte Sachen abdecken wird und ob evtl. der eine oder andere Concept Skin den Weg finden wird. Wenns aber um Geld für CIG geht bin ich mir nun fast sicher, dass wir früher oder später alles sehen werden.

Edith meinte das wird zu unübersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
@Taderaz
Wenn Ich das richtig bei dir herauslese besteht dein Setup für Links aus dem Constellation Alpha Prime + Flightstick Z-Extension.
Für welche Base hast du dich da entschieden? Gerne auch 1-2 Worte wo du die 80€ Preisunterschied gerechtfertigt siehst.
Als Laie fallen solche Feinheiten erst später, dann zu spät auf, das es doch "Nice to Have" wäre.

Es gibt ja noch den "All in One", nur werde Ich da als Laie nicht ganz schlau welche Base das ist oder wie diese sich von den anderen beiden unterscheidet. Gerade was die Feineinstellungen angeht!
Und die Verlängerung kann man auch nicht justieren.

@Banchou Ich habe mich eben gewundert wie Du auf den Prime gekommen bist. Da haben sie wohl klammheimlich den günstigeren Alpha (ohne Prime, aus Kunststoff und ohne RGB) sterben lassen.
Dennoch richtig ¨geraten" ich habe mir u.a. die Prime Grips geholt weil die aus Metall sind... genau deswegen... und ich stehe auf RGB, hab eine Kirmes hier neben mir stehen. Hätt ich ja vor langer Zeit nie gedacht aber das trifft nun auch aufs EV (Electric Vehicle) zu was ich vor vielen Jahren niemals gedacht hätte (->es muss brumbrum machen sonst ist es kein Auto).
Ich habe mich zuletzt (und ich hatte viele davor) für die MongoosT-50CM3 Base(s) entschieden. Der Grund ist, dass man diese idR nimmt wenn man vor hat Extensions (Verlängerungen) anzubringen. Man kann hier deutlich höhere Federkräfte einstellen als auf der WarBRD-D Base welche eher ohne Extensions genutzt werden sollte... kurze gehen aber gut finde ich (hatte die auch schon). Beide Bases sind hervorragend verarbeitet.
Den CDT-AEROMAX sehe ich als Produkt welches an Entry Level gerichtet ist und den Mitbewerbern Rechenschaft trägt welche ebenfalls Produkte in diesem Preisrange anbieten. Für den richtigen Anfang - Erstkontakt fast schon zu teuer und für den Simmer dann schon fast wieder zu Entry. Wenn ich neu anfangen würde würde ich erstmal auf die Suche bei Kleinanzeigen (hierzulande tutti) oder Ebay (ricardo) gehen und mir dort etwas sehr preiswertes holen, testen und (wenns gut gefällt und nur dann) dann richtig. Es wird auch stark davon abhängen wieviel Gewicht man dem Hobby beimisst und ob man dort bereits ist soviel zu investieren (als Beispiel seien Setups im Simracing genannt was auch von bis geht, andere gehen lieber raus und lassen ihre Modelle draussen los...).

höhere Federkräfte
Aha, ok. Bei einer längeren Extension dann verständlich. Bei der kurzen Z Extension reicht mir dann denke Ich die WardBRD-Base.
Die hat ja: Standard, Schwere und extra Schwere Federn mit dabei. Und einen zu starken Widerstand muss Ich nicht haben, zb. wie man beim Lenkrad gegen das Force Feedback arbeiten muss.
Klar billig ist es nicht, aber es soll ja eh was neues her (steh da nicht auf gebraucht und an gegrabbelt) und zu Weihnachten beschenkt man sich am besten selbst 🙂
Danke dir.

Seit wann gibts eigentlich diese trägheits vorhersage?
Oder ist das so ein 890 goodie?
1764497611657.png

Ist bei allen Cap Ships, kann man aber deaktivieren. Stört mich persönlich.

Edit: Auf den MFDS bei Configuration und dann im Tab HUD findet man Enable Course Prediction, da kann an das abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eine halbwegs moderne Nvidia Karte? Spielt ihr mit Dlss, welche version ist das? die ist noch mega buggy oder? DX11 oder vulkan?
Zählt die 4080?

Ja, spiele mit DLSS ohne Probleme (ist noch eine ältere Version, Transformer kommt erst noch), aktuell mit Vulcan weil DX11 auf den neuen Nyx Vanduul Locations Microstutter hatte. Ist mit Vulcan nicht so wild.

So, hab mich noch mal um entschieden, von Raft auf die Hull B geupgraded (~15 Euro) und da die Hull B noch nicht im Spiel ist, wende ich das Update erst mal nicht an und hab so lange die Raft. Gar nicht mal so blöd, weil Loner für Hull B ist nur ne Hull A + ner Arrow und die Hull B dürfte mit ihren 512 CSU erheblich teurer werden und einfach mal ein paar Kisten verschieben ist auch mal recht entspannend. :d

Ich glaube @dercharmin meinte das ironisch, auskennen tut er sich.

@Hoto Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich könnte von der Raft oder von der C1 auf die Hull-B (jeweils komplette Kette im Hangar). Ich werde aber auch bis Release der Hull-B abwarten weil da nix mehr anbrennen kann mit den CCUs und nachher kommt dann doch irgendwas dazwischen und man ärgert sich nur dass man so voreilig war.

Ja, das war mit etwas Augenzwinkern zu verstehen. :d

Die Hull B ist wirklich interessant, 512 SCU ist eine Ansage. Wenn die gut wird, dann wandert die aus dem Buyback wieder in den Hangar.

Die 4080 ist eine topmoderne karte.
Auch wenn der schmarrn mit kein Generationssprung mal wieder etwas too much ist.
aber nei. ich werde demnächst auch mal auf Vulkan umstellen.

aktuell finde ich "flackert" ? das bild egal ob mit oder ohne DLSS extrem?
grade auf Orison zum beispiel lichter in der entfernung.

Fällt das auch jemandem auf?
Das war früher nicht. Kann da jetzt aber auch kein genaues datum ranhängen.
Aber das finde ich total seltsam.

Zero Probleme mit flackendern Lichtern. Vulkan oder DX11? Ich spiele unter DX11 aktuell, da Vulkan ein wenig unter Linux zickt.

DX11 und DLSS, aber auch mit TSR war das so

Es wird sowieso noch kreuz und quer herumgenerft werden, vor allem wenn iwann das angedachte Wirtschaftssystem drin ist, und man ernsthaft das Balancing angehen kann.

Auch wenn der schmarrn mit kein Generationssprung mal wieder etwas too much ist.
Ist das für dich nach 3 Jahren wirklich ein Generationssprung :d ?
Für mich ist eher sowas ein Generationsprung. (Anhang 2)
Und bei Anhang 1 sind 3 Jahre, bei Anhang 2 nur 12 Monate unterschied :d

Anhänge

• 1764695431305.png
    1764695431305.png
    36,1 KB · Aufrufe: 19
  • 1764695506425.png
    1764695506425.png
    63,8 KB · Aufrufe: 20
What?
Mirai Pulse LX is evolving!
...
Congratulations! Your (LTI) Mirai Pulse LX evolved into L-22 Alpha Wolf!

Dazu noch das Relentless Gatling Pack und 3 Farben (Concierge Lack, den schwarz/silber/gold limitierten und die Supermarine Spitfire Homage Tarnfarbe!)
Mit 25€ Store Guthaben durch einschmelzen von 2 unbenutzten Waffen und eines Armorsets + 10% Subscriber Rabatt hat mich das 90€ gekostet :fresse:

Ja ja das Weihnachtsgeld macht den Eiswürfel auf der heissen Herdplatte!
Vor allem da neues Gehäuse (Meshify 3 XL Ambience) samt 4x zusätzlicher passender Lüfter (Momemtum 14 RGB) und GPU Vertikal Halter (Unversal von EZDIY-Fab sieht vernünftig aus, hat PCIe 4.0 un d war super günstig!)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 4080 ist eine topmoderne karte.
aber nei. ich werde demnächst auch mal auf Vulkan umstellen.

aktuell finde ich "flackert" ? das bild egal ob mit oder ohne DLSS extrem?
grade auf Orison zum beispiel lichter in der entfernung.

Fällt das auch jemandem auf?
Das war früher nicht. Kann da jetzt aber auch kein genaues datum ranhängen.
Aber das finde ich total seltsam.
Was meinst du mit flackern? Lichter? Relativ normal in Star Citizen egal ob DX11, Vulkan mit/ohne DLSS/FSR/CIG TSR habe ich mit meiner 9070XT und hatte das mit meiner RTX3080.
Oder meinst du flackern im Hangar (Schiffslift z.b.)? Das hat mit Hangar Instanzen zu tun, kann passieren wenn gerade jemand landet oder starten will. Es gibt ja nur ne feste Zahl "physikalischer" Hangartüren die einem zugeteilt werden wenn man diese öffnet zum starten oder landen. Wenn du nur dein Schiff spawnst ist dein Hangar ne Instanz für dich, wenn jemand anders den gleichen Hangar in seiner Instanz hat kann es zu Grafik und Ton Glitches kommen wie z.b. extrem flackernder Boden wo die Schiffsplatform ist oder du siehst plötzlich ein (bisher zum Glück nicht Spieltechnisch physich!) Schiff in deinem Hangar schweben/landen/wasauchimmer.

Vulkan läuft auf Nvidia sehr flüssig und gut... Bis der Punkt kommt wo irgendwas overflowed und nur noch 10-15 FPS gehen. Zumindest hat mir das n Spezl der auch eine 4080 hat berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
@Banchou & @ottocolore Das meinte ich nicht einmal, dass Balancing kommt bzw ständig stattfindet ist ja normal und nichts aussergewöhnliches weder in einem PVP noch einem MMORPG.
Was ich meinte war mehr in die Richtung man wendet ein CCU an und ist dann an den höheren Preis gebunden (sofern nicht melt). Sprich es geht nur noch nach oben.
Angenommen nun es käme vor dem Release der Hull-B noch ein anders günstigeres Schiff raus und das gefällt besser wärs halt doof bereits ccued zu haben. Ober man ändert die Meinung mit dem LTI Token weil man zb. an ein anderes LTI Token ranläuft. Das wären so Dinge die mich stören.

Mit dem ganzen Balancing hab ich es mittlerweile eher so dass mich das nicht sonderlich interessiert. Ich fliege meine Schiffe und habe ein Auge drauf was ich fliege. Es fällt mir dann schnell auf, dass manche Schiffe gar nicht genutzt werden und dann stelle ich diese in Frage. Meine Schiffe erfüllen oftmals Rollen/Gameloops, so dass ich mir dann weitergehend Gedanken machen muss ob diese Rolle künftig gar nicht mehr gespielt wird.
Dann kann es passieren, dass diese gemeltet werden... z.b. Polaris - völlig nutzlos ohne Crew und wenn Crew sollte diese auch nicht zu klein sein. Das war dann bei dem Event schon der Fall wo man glaub eine andere Polaris platt machen musste. Entweder keine Crew gefunden oder das random geschwurbel Gruppensuche, afk usw durchlaufen. Ergebnis meine Polaris wieder eingeschmolzen, hab seither keinen Gedanken daran mehr verschwendet und vermisse sie auch nicht.

Durch die immer weiter voranschreitende Schere zwischen Soloplayern/alleine machbarer Content und Flotten/Flottencontent in Relation zur eigenen verfügbaren Zeit komme ich zur Erkenntnis, dass sich grosse Schiffe primär für mich selbst immer weniger lohnen. Für Leute mit fester Gruppe/Flotte verhält sich das logischerweise anders. Falls ich dann mal in einer Flotte unterwegs sein sollte haben die zumindest aktuell sowieso immer grosse Pötte am Start, da brauche ich selbst keine und kann meine Storecredits sinnvoller verwenden. Und sollte das künftig anders sein, also dass man tatsächlich mal auf eine Flotte ohne grosse Pötte trifft, dann gibt es ja durchaus Möglichkeiten sich das zusammen zu erarbeiten ingame.
CIG hat da halt auch kräftig durch Strategieänderungen, Selbsterkenntnis und wahrscheinlich auch Einfluss der Spieler (wir machen uns unseren eigenen Content, wir brauchen keine KI oder wollen die im PVP ggf. auch gar nicht) mitgewirkt und das hat Einfluss auf das wie Leute ihre Schiffe nutzen und deren Nutzen künftig sehen. Die Ausrichtung ohne PVE Content und KI driftet halt auch immer mehr in die Richtung PVP... alles vorhersehbar und logisch.

Wegen dem PTU brennt gerade das Spectrum. CIG hat die Schadenswerte aller Schiffswaffen für die aktuelle 4.5 PTU massivst reduziert. :d

Ziel sollte vertreiben sein, nicht platzen. Schiffe sollten mal echt mehrere Wochen am Stück leben.
Dann macht auch das häuslich einrichten Sinn.

Wir sind schließlich nicht mehr in den 80er Jahren mit Gaming..

Wegen dem PTU brennt gerade das Spectrum. CIG hat die Schadenswerte aller Schiffswaffen für die aktuelle 4.5 PTU massivst reduziert. :d
Dann freuen wir uns schonmal, wenn das neue Flugmodell live geht und keine Sau mehr in der Atmo zurecht kommt^^ Da bin ich echt gespannt.

Mir ist grad auch aufgefallen, das mich das sowas von nicht tangiert, weil ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal überhaupt gefeuert habe. In der Kore irgendwann mal beim Kopion jagen. Die Waffen der Freelancer und der Fortune sind jungfräulich.

Ziel sollte vertreiben sein, nicht platzen. Schiffe sollten mal echt mehrere Wochen am Stück leben.
Dann macht auch das häuslich einrichten Sinn.

Wir sind schließlich nicht mehr in den 80er Jahren mit Gaming..
Ich hoffe ja, dass optische Veränderungen einfach in die Versicherung mit inkludiert werden und man das Schiff so wiederbekommt. Loadout ggf. extra versichert. Ist am Ende ja wie bei der Armor und den Waffen - wenn es nicht weg ist, nutzen es die Leute dann auch.

Meine Fortune hab ich bisher nur einmal claimen müssen wegen nem Hangar-Lande-Vorfall, wo ich im decoupled-Modus war und die Kiste nicht mehr unter Kontrolle bekam. Ich pass da auch echt auf, weil es lästig ist, die Komponenten wieder zu holen, vor allem den Abrade Aufsatz. Kostet halt ne halbe Stunde Spielzeit oder so nur dafür. Ein Bug kann einen aber jederzeit ereilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auf einem Loot Ausflug meine Anvil Arrow gegen eine Valkyrie tauschen können. Ohne Ballern! Die stand da vorm Eingang offen und unbewacht.
Echt schade das man die nicht im Hangar lagern kann, jedenfalls so lange bis man sie einmalig schrottet.

das ist sowieso noch ein kleiner Fail innerhalb von Star Citizen.

Schiffe sollten ja eigentlich das Allerwertvollste sein, und die Verwertung (Diebstahl oder Ausschlachten - etc.) eine Kaskade an Gameplayloops spawnen. Aber zur Zeit ist ein "einfaches" Gewehr - weil es zum Beispiel eine tolle Farbe hat - vielfach wertvoller als ein riesiges Raumschiff. Das ergibt keinen Sinn.

Auch das webseitengekaufte Schiffe "andere" sind als ingame gekaufte - wegen dem Versicherungswirrwarr.

Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn es zu release einen Server gäbe, auf dem man seine gekauften Sachen einfach nicht mitnehmen darf und alle neu anfangen und dort dann auch eine gesunde Wirtschaft entstehen kann.

Das Geld ist ja eh weg, und zumindest ich habe es immer als Unterstützung für die Entwickler gesehen plus ein bischen weirde Sammlerneigung.
Aber ein sinnhaftes, spielbares und funktionierendes Sandbox-Universum ist für mich viel wichtiger, als ob ich jetzt meine gekauften Schiffchen da irgendwie unterbringen kann. (und ich habe schon ein bischen was versenkt an Kohle XD)

Am liebsten wäre es mir, dass alle gekauften Schiffe zu Release einfach gelöscht werden. Echt jetzt :) Aber ich glaube da bin ich in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube da bin ich in der Minderheit
Wahrscheinlich, aber alleine bist du nicht. Ich wäre auch für einen vollumfänglichen Wipe vor Release, mit Ausnahme von rein kosmetischem Krempel.

Seh ich auch so. Ich denke, es wird zu Release als Standard sowieso einen Wipe geben, und hoffentlich eine Art Legacy-Server, wo gepledgte Schiffe weiter betrieben werden. Das wird bestimmt nochmal ne große Diskussion.

Ich bin da übrigens auch in eurem Lager - richtig neu anfangen.

nur in der Homelocation
Verdammt !
Komisch war nur das Ich die beiden kleinen Seitentüren öffnen und schließen konnte, die große Hecklappe samt Rampe aber nicht. Stand halt immer offen trotz 75K Repkosten.

Wipe vor Release, mit Ausnahme von rein kosmetischem Krempel
Genau das.
Sind dann aber die Leute die Abends mehr als 1-2 Stunden Zeit haben für´s Zocken, so wie Ich ! 🙂
Konnte mir innerhalb von 2 Wochen ca. 10 Mille mit der Hull-A erwirtschaften.
Hat für ne Hornet und ne Ares Ion gereicht.

Ich denke dass wir nach dem Release eine Art neuen Shop sehen werden. Was auch immer der alles beinhalten mag dann. Wenn ich das Treiben momentan betrachte wird es viel sein und manche werden sich wünschen einiges davon wäre nicht drin. Der Geldfluss den CIG da momentan am Laufen hat wird irgendwie weiter laufen, da bin ich mir sehr sicher.
Beim Rest denke ich nicht, sofern CIG das irgendwie überleben will, dass Pledges sich in Luft auflösen. Bei den Walen die da unterwegs sind würde CIG vermutlich alles Geld nur schon für die Gerichtskosten benötigen. Die Server könnten sie gleich wieder abschalten.
imho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh