[Sammelthread] Star Citizen

Werte der Hull-B auf der Webseite denn noch aktuell?

Das sind dann schon die neuen, angepassten Werte ja. 512 Scu. Vorher war es irgendwas um die 350 Scu oder so.
Die Hull-A wird nach der Messe teurer laut diesem Video.

Hull Info´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 😅 eigentlich wollte ich mir ja noch die Gladiator für den BIS Skin holen... also nur temporär für den Skin und so (nicht dass ich dem Schiff viel abgewinnen könnte). Nunja daraus wurde dann nichts da ich mir gleich 4 BIS Skin Packs geholt habe. Bin ja mal gespannt wie das dann weiter geht mit solchen Event Belohnungen. Bei den BIS Skins kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die wie eine Bombe eingeschlagen und dem Finanzheini von CIG Tränen in die Augen getrieben haben vor Freude. Ergo wird das Schule machen und wir werden künftig noch mehr Zeug sehen, was als ¨verpasst" galt. Bin gespannt obs auch erspielte Sachen abdecken wird und ob evtl. der eine oder andere Concept Skin den Weg finden wird. Wenns aber um Geld für CIG geht bin ich mir nun fast sicher, dass wir früher oder später alles sehen werden.

Edith meinte das wird zu unübersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
@Taderaz
Wenn Ich das richtig bei dir herauslese besteht dein Setup für Links aus dem Constellation Alpha Prime + Flightstick Z-Extension.
Für welche Base hast du dich da entschieden? Gerne auch 1-2 Worte wo du die 80€ Preisunterschied gerechtfertigt siehst.
Als Laie fallen solche Feinheiten erst später, dann zu spät auf, das es doch "Nice to Have" wäre.

Es gibt ja noch den "All in One", nur werde Ich da als Laie nicht ganz schlau welche Base das ist oder wie diese sich von den anderen beiden unterscheidet. Gerade was die Feineinstellungen angeht!
Und die Verlängerung kann man auch nicht justieren.

@Banchou Ich habe mich eben gewundert wie Du auf den Prime gekommen bist. Da haben sie wohl klammheimlich den günstigeren Alpha (ohne Prime, aus Kunststoff und ohne RGB) sterben lassen.
Dennoch richtig ¨geraten" ich habe mir u.a. die Prime Grips geholt weil die aus Metall sind... genau deswegen... und ich stehe auf RGB, hab eine Kirmes hier neben mir stehen. Hätt ich ja vor langer Zeit nie gedacht aber das trifft nun auch aufs EV (Electric Vehicle) zu was ich vor vielen Jahren niemals gedacht hätte (->es muss brumbrum machen sonst ist es kein Auto).
Ich habe mich zuletzt (und ich hatte viele davor) für die MongoosT-50CM3 Base(s) entschieden. Der Grund ist, dass man diese idR nimmt wenn man vor hat Extensions (Verlängerungen) anzubringen. Man kann hier deutlich höhere Federkräfte einstellen als auf der WarBRD-D Base welche eher ohne Extensions genutzt werden sollte... kurze gehen aber gut finde ich (hatte die auch schon). Beide Bases sind hervorragend verarbeitet.
Den CDT-AEROMAX sehe ich als Produkt welches an Entry Level gerichtet ist und den Mitbewerbern Rechenschaft trägt welche ebenfalls Produkte in diesem Preisrange anbieten. Für den richtigen Anfang - Erstkontakt fast schon zu teuer und für den Simmer dann schon fast wieder zu Entry. Wenn ich neu anfangen würde würde ich erstmal auf die Suche bei Kleinanzeigen (hierzulande tutti) oder Ebay (ricardo) gehen und mir dort etwas sehr preiswertes holen, testen und (wenns gut gefällt und nur dann) dann richtig. Es wird auch stark davon abhängen wieviel Gewicht man dem Hobby beimisst und ob man dort bereits ist soviel zu investieren (als Beispiel seien Setups im Simracing genannt was auch von bis geht, andere gehen lieber raus und lassen ihre Modelle draussen los...).

höhere Federkräfte
Aha, ok. Bei einer längeren Extension dann verständlich. Bei der kurzen Z Extension reicht mir dann denke Ich die WardBRD-Base.
Die hat ja: Standard, Schwere und extra Schwere Federn mit dabei. Und einen zu starken Widerstand muss Ich nicht haben, zb. wie man beim Lenkrad gegen das Force Feedback arbeiten muss.
Klar billig ist es nicht, aber es soll ja eh was neues her (steh da nicht auf gebraucht und an gegrabbelt) und zu Weihnachten beschenkt man sich am besten selbst 🙂
Danke dir.

Seit wann gibts eigentlich diese trägheits vorhersage?
Oder ist das so ein 890 goodie?
1764497611657.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh