[Sammelthread] Star Citizen

Bei mir ging es gestern, allerdings weiterhin nur via VPN, sonst immer Fehler 41070 oder das Problem, das der Server nach Quantum Travel freezt.

Hab mit der Fortune ein paar Small Hauling Missionen gemacht. Nach einer hatte ich dann bei HUR-L5 ne verlassene Reclaimer gefunden und davor eine Mole, welche wohl aus nem Salvage Auftrag stammte. Hab mir die Reclaimer mal angesehen, auch von innen - das Ding versprüht ja volle Alien-Vibes, vor allem verlassen. Total geil, sowas irgendwo im All einfach zu finden und dann mittels EVA dahin zu fliegen und das zu erkunden. Das sind die Sachen, die mir an Star Citizen fetzen.
Danach hab ich mich dran gemacht, die Mole zu salvagen (Hull Scraping). Nun meine Frage: das hat schweinelange gedauert, und ich hatte dann 3SCU RMC (konnte in der Fortune nur noch RMC ausgeben). Vorher hatte ich nur Panels gemacht, weil die Missionsschiffe immer "Invalid Surface" ausgeworfen haben. Die Panels hat man ja ruckzuck leer gemacht und die Fortune war in ner dreiviertelstunde inkl. Umlagern der Kisten voll (>30 SCU). Mach ich da irgendwas falsch? Hab für die 3 SCU bestimmt ne halbe Stunde gebraucht und dann abgebrochen.

Das Spiel an sich lief butterweich. Beim nächsten Mal werd ich mich mal wieder an paar planetaren Sammelaufträgen versuchen, gestern hab ich ja nur Stationen, Hangare und das Schiff gesehen (bis auf die wirklich gewaltige Reclaimer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Mule ist sicherlich nicht das optimalste Schiff um es zu schrubben, bedingt durch die vielen Winkel, Kanten, Triebwerke usw usf. Die dauert grundsätzlich etwas länger.
Das Verhältnis zwischen panel und Schiff kann ich nur schwer einschätzen derzeit da lange Pause und ich sowieso fast nur Panels gemacht habe... warum für zahlen wenns umsonst geht (ok man levelt die Missionen dann nicht).

Hast du irgendwelche Routings / Ports oder sonstige Einstellungen bei dir aktiv? bei der Anzahl in der Signatur würde es mich nicht wundern. Besonderheiten beim ISP? Evtl. nur IPv6?
 
Hast du irgendwelche Routings / Ports oder sonstige Einstellungen bei dir aktiv? bei der Anzahl in der Signatur würde es mich nicht wundern. Besonderheiten beim ISP? Evtl. nur IPv6?

Die Retro-PCs hängen nicht am Internet, nur Haupt, Wohnzimmer und Laptop. Ich hab nur die Standartkonfig des Routers, die seit November (Einzug) immer ging und ich auch nicht verändert hab. (Kenn mich da auch überhaupt nicht aus).
Hab auch schon vermutet, dass es eventuell am DS-Lite liegt. Vodafone ist der Betreiber mit VDSL. Seit Mai hab ich das Problem.
Versuchen, beim ISP auf DualStack umzustellen, kann ich ja mal noch.

Port Forwarding etc. geht daher bei mir garnicht.
 
So bei mir läuft das Spiel wieder nach dem Character Reset.
Sehr schön. Eben mal nur kurz im Hangar von Babbage gewesen. Das ruckelt sich gut einen ab. Denke mal das liegt an den Shadern, weil die nicht pre compiled werden.
 
@IJerichoI Alles klar, kam evtl. negativ rüber sollte es aber nicht sein. 1min gegooglet offenbarte dutzende Probleme mit diesem DS-Lite. Vor der Umstellung würde ich ggf. prüfen ob dies eine Vertragsbindung für eine gewisse Dauer nach sich zieht. Ich habe nicht ohne Grund gefragt da Bekannte aus Deutschland mit ähnlichen Anschlüssen (Jahre her das) auch Probleme hatten mit diversen Games und aber auch Diensten.
Also ja, das kann durchaus etwas bringen wenn Du das geändert bekommst.
Ich würde ggf. noch an Deiner Stelle hier im Forum, sofern nicht bereits passiert, mal im https://www.hardwareluxx.de/community/forums/netzwerke-security-und-internet.67/ nachhaken. Dort sitzen sicherlich Leute die mit dem Kram deutlich mehr am Hut haben als ich. Alternativ evtl. auch noch im blauen Forum https://www.computerbase.de/forum/forums/internetprovider-und-webhosting.93/ .

 

Auch mal ganz gut erklärt
 
Naja, es ist ein AstroSam Video, klar bekommt man da gute Erklärungen, so tief wie er immer eintaucht und versucht es möglich verständlich zu erklären. :d

Ich finde es übrigens schon witzig. Instanzierung wurde schon letztes Jahr gezeigt, da wurde nämlich genau das gezeigt was er im Video anspricht. Untergrund Instanzen mit mehreren Ebenen, die man im eigenen Tempo spielen kann. Über was sich Leute also mal wieder aufregen ist quasi Eiskaffee, so alt. :d

Und am Meisten darüber dürften sich eh nur die Aufregen, die am meisten Spaß dabei haben anderen Spielern den Spaß zu zerstören und dann nicht mehr deren Missions NPC abknallen zu können oder anderes um sie am Fortschritt zu hindern. Aber genau das ist es, was schnell zu einer toxischen Community und Spielerabwanderung führt, weil sich mal wieder ein kleiner Spieler Teil wie die letzten Deppen verhalten müssen, da sie anders nicht in der Lage sind Spaß zu haben, jämmerlich.

Und wenn es quasi zum dynamischen Server Meshing mit dazu gehört, sollten wir uns doch eher freuen, dass es voran geht. Weil wenn das nicht klappt, wars das mit der großen zusammenhängenden Welt mit vielen tausenden Spielern darin. Dann kriegen wir tatsächlich deutlich mehr echte Instanzierung und das kann erst recht Niemand wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh