[Sammelthread] Star Citizen

Wollte dir damit nicht unterstellt haben dass du das propagiert hättest. Ich hab Multibox nie auch nur in Erwägung gezogen und hab entsprechend reagiert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich. Aber wir sind hier um Luxx und da sehe ich bzgl. dem monetären Aufwand kein Problem :fresse: . Wurde mir zumindest mal so gesagt also geb ich das mal weiter.
Ja für die Allgemeinheit ist das sicher keine Lösung und wie ich etwas sarkastisch oben angemerkt hatte auch in manch anderer Weise nicht.
Wäre das Zitat aber nicht so verhackstückt worden, ich meine man pickt sich halt das raus was einem gefällt oder missfällt und ignoriert den Rest, dann käme es auch nicht ganz so wild rüber.
Es gibt halt gewisse Triggerwörter, "Multiboxing" ist so eines. :d
 
Ok, mich triggert das weniger da ich es im Bereich MMORPG zwar als Nische aber durchaus gebräuchlich ansehe. Mea Culpa falls sich da jemand auf die Füsse gestanden fühlt. :angel:
 
How to NOT store your gun xD

1717223972812.jpeg
 
Ok, mich triggert das weniger da ich es im Bereich MMORPG zwar als Nische aber durchaus gebräuchlich ansehe. Mea Culpa falls sich da jemand auf die Füsse gestanden fühlt. :angel:
In MMORPGs zu cheaten würde so Mancher bei der Anzahl an Online Cheater heutzutage auch als "gebräuchlich" betiteln. :sneaky:
 
Ja ich habs neulich von meiner Tochter gehört mit dem Exploit bei den Fröschen in WOW. Es ist krass wie weit verbreitet bug using und exploiten mittlerweile ist. Anleitungen dazu gibts idR kurz nach dem Entdecken auf YT... hatte ihr dann auch das von dem Trading Exploit aus Star Citizen erzählt.

Ich würde das dennoch nicht ansatzweise auf die selbe Stufe stellen. Denn das aktive Ausnutzen von solchen Fehlern ist idR in der Nutzervereinbarung untersagt und wird geahndet... war dann auch in WOW so (dort haben sie sogar diejenigen belohnt welche das nicht gemacht hatten, Die anderen haben nun einen Debuff). In Star Citizen juckts halt noch nicht wirklich jemanden da Alpha... dennoch würde ich mich freuen wenn CIG da etwas aktiver vorgehen würde. Ingame Knast ohne Fluchtoption wäre z.b. eine durchaus probate Option neben Enteignung des ercheateten Kram.
 
Ingame Knast ohne Fluchtoption
Ein Kryo-Gefängnis wie in Demolition Man hab ich da vor Augen. Wo die Unbelehrbaren sich zwar einloggen, aber ein paar Wochen Echtzeit lang nix anderes tun können, als durch das Eis hindurch auf einen Timer glotzen der ihre verbleibende Haftzeit runtertickt.
 
Knast sollte sowieso unterschiedlich sein je nach Crime Stufe. Bei hoher Stufe landet man dann eben in einem Hochsicherheitsgefängnis aus dem man nur mit extremem Aufwand ausbrechen kann und auch nur mit Hilfe anderer Spieler, allein gar nicht. Und das Risiko auf der Flucht erschossen zu werden und dabei alles zu verlieren was man dabei hatte, ist auch entsprechend hoch. Und jeder der cheatet, Exploits ausnutzt etc. landet dann in diesem.

Außerdem sollte es ein Strafregister im Spiel geben, in dem alle Verbrechen einzelner Spieler zu finden sind. Zugang darauf haben dann Kopfgeld Jäger an einem Ort mit hoher Sicherheitsstufe im Verse. :unsure:
 
Ein Kryo-Gefängnis wie in Demolition Man hab ich da vor Augen. Wo die Unbelehrbaren sich zwar einloggen, aber ein paar Wochen Echtzeit lang nix anderes tun können, als durch das Eis hindurch auf einen Timer glotzen der ihre verbleibende Haftzeit runtertickt.
Solange man nicht aus Bug Gründen aus versehen dort landet :P
 
Das es soweit gekommen ist das ich was echtes physisches von RSI kaufe... Drake Interplanetary T-Shirt bestellt :fresse:
 
Star Citizen hat das Problem, dass es viele Leute mit unzähligen viel zu grossen Schiffen gibt, und nur wenige Spieler.
Das wird kurz nach 1.0 Release nicht mehr so sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten wollen ja dann "captain" spielen... die wenigsten werden bereit sein immer auf ner javelin einfach Gunner X zu sein.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten bereit sind, auch kleine Rollen zu spielen. Wer nur Captain sein will, den braucht dieses Spiel nicht.
 
Das wird kurz nach 1.0 Release nicht mehr so sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten bereit sind, auch kleine Rollen zu spielen. Wer nur Captain sein will, den braucht dieses Spiel nicht.
lässt sich ja auch vereinbaren. Wenn man zusammen ein großes Schiff bewirtschaftet, auf dem dann z. B. auch kleine Fighter geparkt sind hat man eine Multicrew Rolle im Team, die auch Captain beinhaltet.
 
Ich finde schön, dass es die Möglichkeit gibt, dass man so Multirole Spielen kann... gerade für grosse Orgas sicherlich zwischendurch nice.

Aber das wird auf Dauer viel zu mühsam, wenn man so grosse Schiffe komplett besatzen will.

Star Citizen und dessen grosse Schiffe stehen und fallen in meinen Augen über ein gutes NPC System... Ansonsten wird das universum viel zu leer sein. Und grosse Schlachten zwischen Orgas etc. Wie sich CIG und viele sich das im moment vorstellen wird es ohne npc's nur alle Schaltjahre einmal geben.
Ich sehe alles ab Size 5 eher als Orga-, Event- und Wochenendschiffe an. Das sollen keine Schiffe sein, die täglich bewegt werden. Und schon gar nicht für nur 1-2 Stunden.

Und das Universum wird nicht leer sein, es wird nur mehr kleinere und mittelgroße Schiffe geben. So ist es auch viel immersiver, als überall nur dicke Pötte zu sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ja das ist meine Meinung. Es gibt Leute die sehen das anders. Wir werden es ja dann irgendwann sehen wenn es soweit ist, was CIG macht.
Aktuell deutet vieles darauf hin, dass CIG Gruppenplay pushen will. Ich würde nicht vor 1.0 mit NPCs rechnen. Ich würde überhaupt nicht mit NPCs rechnen, die mehr können, als einen Turret zu bedienen. btw: Schiffe wie die Idris oder Polaris bekommen übrigens kleine AI-Turrets.

Die jenigen, die sich wünschen, allein mit 5 NPCs zu spielen, haben NULL Vorstellungskraft. Denn die haben nicht einen Moment darüber nachgedacht, wie das konkret im Spiel aussehen soll - u.U. mitten im Gefecht, wo der Pilot (Spieler) keinesfalls etwas anderes tun kann, als zu fliegen, zu manövrieren, zu überlegen.

Und wenn CIG einen NPC bauen würde (es überhaupt könnte), der selbstständig erkennt, was kaputt ist und es repariert, wäre das extrem unfair gegenüber dem echten Crewplay, wo man vom Monitor ablesen muss, was defekt ist und von wem am besten repariert werden muss - das ganze müsste aufwendig gebalanced werden. Ich kann mir bei sowas eher eine 50/50-Konstellation vorstellen: 2-3 echte Spieler, 2-3 NPCs. Und einer kümmert sich hauptsächlich um die NPC Koordination. UI dann per Mobiglas, Extra-Monitor oder gar zu den NPC hingehen...

Aber all das sind eh Luftblasen, rein technisch sind solch schlauen und eigenständigen NPC einfach kaum machbar. So ehrlich muss man einfach zu sich selbst sein. Nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre. Streicht euch diese Fantasie aus dem Kopf, egal was versprochen wurde. Wacht endlich auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt halt gewisse Triggerwörter, "Multiboxing" ist so eines. :d
Ich spiele drei Accounts gleichzeitig und habe es perfektioniert, was Steuerung etc angeht. Natürlich nur, wenn ich es für das aktuelle Gameplay brauche.

Wenn ich mit 2-3 Leuten zusammenspiele, fühlt es sich an, als hätten wir 2 zusätzliche NPCs. Nur, dass die eben von einem Menschen gesteuert werden, der intuitiv und vorausschauend denken kann, was ein NPCs niemals können wird. Nicht mehr in diesem Jahrzehnt jedenfalls.

Und noch was: Die Finanzierung durch Schiffe endet zum Release. CIG hat wohlmöglich bereits so viel eingenommen, dass die Entwicklung bis zur 1.0 gesichert sein dürfte. Und jeder, der jetzt noch Multicrewschiffe kauft und glaubt, die schon bald mit NPC alleine fliegen zu können, tja, dem sind wir alle zwar für seine Spende dankbar, aber wir wissen alle, was mit ihm passieren wird.

Ich liebe es jedenfalls schon jetzt, große Solo-Schiffe wie die C2 abzuschießen und deren Fracht zu stehlen. Das schaffe ich sogar mit meinen zwei Zusatzaccounts, so einfach machen diese Solospieler mir das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lässt sich ja auch vereinbaren. Wenn man zusammen ein großes Schiff bewirtschaftet, auf dem dann z. B. auch kleine Fighter geparkt sind hat man eine Multicrew Rolle im Team, die auch Captain beinhaltet.
Idris und Polaris haben ja einen Captains-Seat. Der hat nur keine Flugkontrolle, der gibt Befehle und behält die Übersicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes, ich hab mir eine Pisces Medical gegönnt, weil ich mitbekommen habe dass Med-Betten jetzt funktionieren und muss sagen - Wie geil ist das denn??
Ist jetzt instant zu einem Liebling geworden.
Das einzige was ich hasse ist der nicht funktionierende Mülleimer. In Zeiten von bleibenden Items und Server Meshing müsste die Devise doch Lauten "keep your Server clean", gerade bei einem Medical Ship, welches ja dauerhaft Pens, Spritzen und andere Verbrauchsgüter anfallen lässt
 
Was anderes, ich hab mir eine Pisces Medical gegönnt, weil ich mitbekommen habe dass Med-Betten jetzt funktionieren und muss sagen - Wie geil ist das denn??
Ist jetzt instant zu einem Liebling geworden.
Das einzige was ich hasse ist der nicht funktionierende Mülleimer. In Zeiten von bleibenden Items und Server Meshing müsste die Devise doch Lauten "keep your Server clean", gerade bei einem Medical Ship, welches ja dauerhaft Pens, Spritzen und andere Verbrauchsgüter anfallen lässt
Großes Diskussionsthema. Ich bevorzuge es, mich gar nicht an das "sterben" zu gewöhnen, sondern mich wiederbeleben zu lassen. Death of a Spaceman wird sicher auf der Con vorgestellt. Demnach hast du dann eine gewisse Anzahl Tode, bis dein Character hinüber ist. In Tier 1 Betten hat es dann wohl weniger Folgen als in einem Tier 3 Bett. Also ich will die T3 Betten gar nicht nutzen und mich auch nicht dran gewöhnen^^
 
Ich hätte gerne eine F7A MK1 :(
 
Die hab ich bereits 2mal 🙃
Suche die MK I, nicht MK II

Bei Impound ist eine MK I für 2000$ drin, aber dann verzichte ich doch lieber :fresse:
 
 
Heute hätte ich fast eine F7A MK1 bekommen :(
Stattdessen habe ich nun drei MK2 :fresse2:

Eine kann ich später veräußern oder zum Traden verwenden.
 
1717582651009.png

ist das echt? ^^

edit: ne ist nicht echt :)
 
2x85zq7lxm4d1.png


<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Den öffentlichen Chat muss ich immer öfter aus machen. Vor 3 Jahren war es noch freundlich und Sachlich aber mittlerweile senkt sich das Niveau 🙈
 
Langsam kriegt SC halt mehr Aufmerksamkeit in der Gamer Community. Und damit kommen dann auch mehr die Spieler mit rein, die man eigentlich nicht haben will...
 
Die Realität pulverisiert das Wunschdenken. Den Charakter eines Menschen kann auch Roberts nicht ändern.
 
Wusstet ihr, dass man die F7A MKI einschmelzen und per Buyback für 22,13€ (kein Store Credits verwenden) wieder giftbar machen kann.

Ansonsten hätte ich sie auch nicht geholt.
 
das heisst die ist nun verkaufbar :d

ich habe ja noch die Hoffnung, dass es noch mal eine Möglichkeit geben wird diese auf anderem Wege zu bekommen, am liebsten spielerisch durch Bestehen der SQ42 Kampagne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh