Servus ihr zwei nochmal aus Österreich, 🙂
Also ich hab mir das jetzt die letzten beiden Tage zu Gemüte geführt und schwanke leider immer noch zwischen der 990 pro und der Lexar. Eine PCI.E5 ist aktuell viel zu zu teuer und würde mir auch nichts mehr bringen, was für mich als "nicht content creator oder Videoschneider" wichtig wäre.
Da bin ich schon mal ganz bei dir
@ZockerZentrale.
Bzgl der Hestsink habe ich mich auch schon schlau gemacht und den Kopf zerbrochen und sollte dies auch kein Problem sein.
Was ich leider nicht recht gefunden habe, ob es in Verbindung mit meinem Mainboard (das vlt mal verschickt wird auch, mal schauen) es besser wäre diese oder jene zu nehmen.
Ich hab im Netz dazu nicht recht raus gefunden wie es sich mit den Temperaturen verhält.
Da ich bis jetzt zufriedener SSD (hab hier noch 3x 2 TB von der Samsung Evo zuhause liegen) und HDD User bin/war hab ich mich noch nie mit solchen Themen wie Kühlung eines Datenspeichers beschäftigt (müssen).
Könnt ihr mir da vlt noch den entscheidenden Punkt/Tritt versetzen, damit ich dies entscheiden kann?
Vlt hab ich es auch nur überlesen, aber ich will bei meinem Build so wenig wie möglich "falsch" machen und bin offensichtlich schönen sehr lange weg gewesen bin dem Thema PC. 😅
Vielen Dank euch beiden in jedem Fall für eure Hilfe dazu.
Lasst es mich wissen wenn ich mich erkenntlich zeigen kann.