[Kaufberatung] StandPC erneuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus ihr zwei nochmal aus Österreich, 🙂

Also ich hab mir das jetzt die letzten beiden Tage zu Gemüte geführt und schwanke leider immer noch zwischen der 990 pro und der Lexar. Eine PCI.E5 ist aktuell viel zu zu teuer und würde mir auch nichts mehr bringen, was für mich als "nicht content creator oder Videoschneider" wichtig wäre.
Da bin ich schon mal ganz bei dir @ZockerZentrale.

Bzgl der Hestsink habe ich mich auch schon schlau gemacht und den Kopf zerbrochen und sollte dies auch kein Problem sein.

Was ich leider nicht recht gefunden habe, ob es in Verbindung mit meinem Mainboard (das vlt mal verschickt wird auch, mal schauen) es besser wäre diese oder jene zu nehmen.
Ich hab im Netz dazu nicht recht raus gefunden wie es sich mit den Temperaturen verhält.

Da ich bis jetzt zufriedener SSD (hab hier noch 3x 2 TB von der Samsung Evo zuhause liegen) und HDD User bin/war hab ich mich noch nie mit solchen Themen wie Kühlung eines Datenspeichers beschäftigt (müssen).

Könnt ihr mir da vlt noch den entscheidenden Punkt/Tritt versetzen, damit ich dies entscheiden kann?
Vlt hab ich es auch nur überlesen, aber ich will bei meinem Build so wenig wie möglich "falsch" machen und bin offensichtlich schönen sehr lange weg gewesen bin dem Thema PC. 😅

Vielen Dank euch beiden in jedem Fall für eure Hilfe dazu.
Lasst es mich wissen wenn ich mich erkenntlich zeigen kann.

Wenn du Samsung SSDs hast, damit zufrieden bist, Kauf wieder eine Samsung.
Die 990 Pro hab ich dir ja schon ans Herz gelegt. Hab selber 3 Stück davon im Einsatz, sowie eine 960 EVO, zwei 860 EVO und eine 870 EVO.
Mein einziger "Fehltritte" war eine unglaublich günstige 1TB Patriot P300 die hab ich mitnehmen müssen. Ist auch OK. Kein Hit aber OK. Tut ihren Dienst und für den Rechner vom mittleren Sohn passt's.

Da ich bis jetzt zufriedener SSD (hab hier noch 3x 2 TB von der Samsung Evo zuhause liegen) und HDD User bin/war hab ich mich noch nie mit solchen Themen wie Kühlung eines Datenspeichers beschäftigt (müssen).
Wenn du noch eine M2 kaufen willst, werden die vom Board Passiv gekühlt und das reicht völlig aus. Schaumal ob da was steht oder man sieht es auf dem Foto.
Wir haben jetzt so viel geschrieben, dass ich nicht mehr weiß welches Board es geworden ist gg. ich vermute das B850 LiveMixer das hat 3x M.2-Passivkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das Mixer geworden. Sprich dort kann/dient dieses Teil am Bild als Kühler?
Hmm... Kannte ich so nicht. Danke für den Hinweis dazu.👍

Dann schau ich noch durch wo ich etwas am Preis machen kann und geb euch dann kurz Bescheid. Der Kühlkörper soll ja nicht so schwer zu entfernen sein was ich so gelesen habe.
@zog88
Auch dir danke dazu. Schwanke ja noch zur Samsung, aber die Lexar is halt preislich auch ganz schön attraktiv.

Melde mich dazu dann noch mal hier. 🙂

LG Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh