ständig ati2dvag Bluescreen

Waldes

Enthusiast
Hallo

ich hab seit ein paar Tagen auf meinem HTPC ständig diesen ati2dvag Bluescreen.
Hab schon mit verschiedenen Treibern herumgespielt, hat aber nicht geholfen.
So das ich gestern WinXP komplett gelöscht habe und noch mal neu aufgespielt habe. Dachte dies würde helfen.
Aber hat wieder nichts gebracht. Der Fehler kommt immer wieder. Manchmal schon gleich nach dem Booten.
Monate lange lief der HTPC ganz normal und jetzt auf einmal sowas.
Speicher hab ich auch zum Testen mal wo anders reingesteckt. Auch ne andere ATI GPU hat nicht geholfen, der Fehler kam auch wieder vor.

Hat vielleicht jemand von euch nen guten Tipp für mich?

Dank schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Downgrade auf Catalyst 10.10 probiert? 10.11 und 10.12 verursachen das definitiv bei bestimmten IGPs (z.B. der HD4250 auf meinem GA-880GM-UD2H), siehe Mobo-Sammelthreads.

Ja hab auch mal 10.10 probiert war das gleiche.

Um welches Board und welche Grafikkarte geht es denn genau?
Windows (XP) ist auf dem neuesten Stand und die Chipsatz-Treiber sind auch aktuell?

Yop, könnte sein (wobei ich den Signaturen nie traue :p). Fehlt nur noch die Info, welche Grafikkarte hier verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
schön das hier wieder Frieden herrscht!

@Threadersteller

Versuche mal per DriveSweeper den Treiber zu deinstallieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh