• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

spyware infection

@Xpit

Semiprofi
Hallo ich habe ein problem. gestern hab ich mir ein tool runtergeladen und seit dem bekome ich immer diese meldung von XP ?

und mein Desktop hintergrund bild läst sich auch nicht mehr ändern alles geschlossen wie ihr auf dem bild sehen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon antivir im abgesichertem modus durchlaufen lassen ??
hast du das Programm hijackthis, um diesem Prozess zu unterbinden ?
Was war das den für ein Tool ?

Ich würde als erstes mal Ad-Aware (www.lavasoftusa.com) drüberlaufen lassen, da es sich hier definitiv um Spy-/Adware handelt. Danach nochmal AntiVir Personal Edition Classic (www.free-av.de) und alles sollte gut sein. Achte speziell beim Ad-Aware darauf, dass Du vor dem Scannen ein Signatur-Update machst (die mitgelieferten Signaturen beim Download sind mehrere Monate alt).
Am besten führst Du die beiden Programme dann im abgesicherten Modus noch einmal durch, damit auch alles restlos entfernt werden kann...wenn Du Probleme bekommen solltest, kann ich Dir auch das AntiVir Forum empfehlen (unter Hilfe/Support bei www.free-av.de), da bekommst Du detailierte Informationen wie Du wieder Herr über Deinen Rechner werden kannst...hehe;)
Viel Glück!

die meldung ist 100pro fake! das habe ich auch schon mal woanders gesehen... miese verarsche!

mach das so, wie meine vorredner dir das schon sagten..

Was ich vergessen hatte zu sagen: am besten sollte man dann noch einmal einen Viren- oder Spyware-Scan im abgesicherten Modus durchführen, um sicher zu sein, dass auch alles weg ist...für den Fall, dass das Antivirenprogramm während des normalen Betriebes auf eine Datei des Virus oder der Spyware nicht zugreifen konnte..

Moin erstma,
also das Problem was du hast ist eine Spyware und heißt SpyAxe. Auffälig wird es wen dein Desktophintergrund weiß is und du ihn nicht mehr ändern kannst.Die Meldung unten rechts (Ballon- Tipps) ist ein FAKE!!! Es installiert nur ein Koatenplichtiges Antispyware Programm was auch noch nicht einmal Schützt.

Außerdem speichert es ungefragte Dateien auf eurer Festplatte, lwgt auch noch geheimne Registy einträge und startet einen versteckten Dienst.

So bei mir hat die Systemwiederherstellung sehr gut geholfen

Also Viel Glück

MFG KnoPPErS

lass doch den armen thread in ruhe... du threadschender... obwohl... er ist ja nur 9 tage alt...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind das alles Infos die ich auch schon reingepostet habe. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh